Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 25. Februar 2017
Ich hatte die Uhr auch wegen den digitalen Funktionen gekauft. Leider, so wie es auch andere schon gepostet haben, ist das Display kaum zu erkennen. Dunkel Bronze auf schwarzem Hintergrund. Nicht zu gebrauchen.
Verpackung total billig. Pappschachtel in einem viel zu großen Karton. Und ein Werkzeug zu kürzen des Armband war auch nicht dabei. Ging am gleichen Tag noch Retour zu Amazon. Keine Kaufempfehlung....
am 3. April 2017
Aufgrund meiner bisher nur positiven Erfahrungen mit Casio- Uhren sollte es nun mal etwas neues sein.
Nach, wie Immer sehr schneller Lieferung durch Amazon wurden die Erwartungen in die Uhr leider nicht erfüllt.
Ich habe mir die Uhr aufgrund der digitalen Features bestellt, leider ist die Anzeige fast nicht lesbar.
Aus diesem Grund wird die Uhr zurückgeschickt.
Keine Kaufempfehlung
am 13. Dezember 2016
Leider sind die Digital Anzeigen nur zu bestimmten Zeiten komplett zu sehen. Zum Beispiel, 10:10 Uhr, 14:10 Uhr, 20:10 Uhr...Zu anderen Uhrzeiten sind sie durch die Zeiger entweder komplett oder teilweise verdeckt so das viele Funktionen nicht nutzbar sind da man nichts richtig ablesen kann. Somit eigentlich ein Fehlkauf, oder unnützes Design mit nur teilweise nutzbaren Funktionen...Unüberlegter Kauf
am 6. Juni 2011
Schöne Uhr mit vielen Extras. Habe sie jetzt ca 2 Monate und bin mit der Ganggenauigkeit höchst zufrieden.
Auch die Kallebrierung des Thermometers hat gut funktioniert.
Einzigster Nachteil den ich bisher feststellen mußte ist das Uhrenglas.
Längst nicht so kratzfest wie gewünscht.
Aber ansonsten weiterzuempfehelen.
am 10. Juni 2017
Ich hatte bereits zuvor eine ähnliche Uhr von Casio und war sehr zufrieden damit.
Nur leider kann man bei dieser Variante die Digitalziffern bei Tageslicht kaum bis gar nicht ablesen.
Daher nur 2 Sterne, mit guter Ablesbarkeit hätte ich 4-5 Sterne gegeben.
am 22. Juli 2017
Schöne Uhr, kann aber Datum und Digital Zeit kaum ablesen. Die indirekte Beleuchtung geht sehr schnell aus. Glas ist auch nicht kratzfest. Analogzeit ist bei Nacht auch schwer abzulesen. Bin entäuscht, da ich schon über 40 Jahre Casio Uhren trage.
am 23. März 2017
Super Uhr läuft genau , sieht auch sehr gut aus und ist angenehm zum tragen. Die Uhr ist sehr günstig kann nur empfehlen.
am 5. November 2007
Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer analogen Sportuhr, die dezente digitale Anzeigen zur Verfügung stellt, da fiel mein Augenmerk auf diese Casiouhr. Die Uhr hat mir auf Anhieb gefallen. Neben Stoppuhr, Alarm, Timer und verschiedenen Zeitzonen zeigt Sie auch noch die Temparatur an, ohne überfrachtet oder protzig zu wirken. Nachdem man das Armband ohne größere Probleme auf die Handgelenkgröße anpasst, sitzt die Uhr gut und nicht zu schwer am Arm. Praktisch auch das Mineralglas und die Wasserdichtigkeit, die auch kleinere nicht allzutiefe Tauchgänge mühelos erlaubt. Einziges Manko, die Temparaturanzeige misst die unmittelbare Umgebungstemparatur, die am Handgelenk locker über 30 Grad liegen kann. Nimmt man die Uhr ab und stellt sie auf einem Tisch ab, wird innerhalb von ca. 20 Minuten die "korrekte" Temparatur angezeigt.
-UPDATE Mai 2011-
Die Uhr ist mittlerweile seit knapp dreieinhalb Jahren mein ständiger Begleiter. Folgendes ist dabei aufgefallen:
Trotz intensiver Nutzung (beim Klettern, Fahrradfahren und Schwimmen) zeigen sich am Mineralglas keinerlei Kratzer oder Abnutzungserscheinungen. Die Batterie ist auch immer noch die Erste und erweckt den Eindruck, als ob sie noch eine Weile halten wird. Einziges Manko bis jetzt: Zum Einstellen der Analoguhr (Umstellung bei Sommer- zur Winterzeit) braucht man immer wieder die Bedienungsanleitung...
- UPDATE November 2012-
Seit nunmehr knapp fünfeinhalb Jahren ist diese Uhr mein regelmäßiger Begleiter, und das immer noch mit der ersten Batterie. Die Bedienungsanleitung braucht man immer noch beim Umstellen der Analoguhr von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt. Allerdings brachen diesen Sommer kurz hintereinander beide Stifte der Armbandhalterung am Gehäuse unter normaler Belastung. Zum Glück habe ich das rechtzeitig mitbekommen, sonst hätte man die Uhr durchaus verlieren können. Mal gespannt, wie lange die vom Uhrmacher eingebauten Ersatzstifte halten...
- UPDATE Dezember 2013-
Ja ich habe sie immer noch, die Batterie ist auch noch die erste und das Mineralglas ist auch trotz täglichem Tragens völlig unverkratzt (war heute erstaunt zu lesen, dass bei manchen das Glas wohl tatsächlich verkratzt).
Also immer noch uneingeschränkte Kaufempfehlung
- UPDATE November 2014-
So schnell vergehen die Jahre und es ist mal wieder soweit. Ich habe sie immer noch, und trage sie auch noch täglich. Die Batterie wird mir schon langsam unheimlich (7 Jahre alt!), es ist immer noch die Erste und auch sonst gibt es nichts zu meckern...
44 Kommentare| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2017
1.) Digitale Anzeige völlig (!) unbrauchbar -
fast kein Kontrast,
nur mit extra Taschenlampe und Lupe (?) lesbar, (Auf Reisen und in die Sporthalle mitnehmen und Handbuch nicht vergessen !)
2.) eingebaute Beleuchtung viel zu schwach und viel viel zu kurz an - z.B. bei Sport f Zeitmessung ein Witz,
3.) "Handbuch" : Druck ist in Kleinstschrift in Hellgrau .. sind Papier + Tinte etc. sooo teuer ?
3a.) Verbesserungsvorschlag: Handbuch 4 x so gross und GROSS auf die Rückseite die Knopf-Ansicht.. "wo war nochmal Knopf B ??) drucken..
4.) Analoge Anzeige: trotz hoffentlich (noch) mittelmäßigem IQ habe ich die Analoganzeige nicht überreden können, sich in Richtung auf die aktuelle Zeit irgendwie zu bewegen.. macht keinen Mucks.. bin offenbar überfordert...

(vielleicht ist auch die Batterie schon taub ( ? ) -

Casio - Uhr geht nach 2 Stunden zurück,
meine Empfehlung: lieber gleich Billig-Jumbo-Uhr mit Dig&Analog und brauchbarer Beleuchtung für 20 Euro aus China kaufen

Noch ein Lob für die Fotos: tolle Bilder, allerdings etwas realitätsfern... !
am 8. Februar 2016
Da ich schon seit Jahren eine Funkuhr von Casio besitze und damit sehr zufrieden bin, habe ich wieder eine Casio gewählt. Da ich viel auf Reisen bin, hat mich besonders die Weltzeitfunktion sowie die Kombination Digital-Analoganzeige interessiert. Das Einstellen der Uhr war nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung kein Problem. Die Belegung der einzelnen Knöpfe sollte man sich allerdings gut merken oder kurz notieren, sonst wird es schwierig beim Umstellen oder Nutzen der einzelnen Features wenn man die Anleitung nicht bei der Hand hat.. Die häufig kritisierte schlechte Lesbarkeit des Displays kann ich nur bei ungenügenden Lichtverhältnissen nachvollziehen. Bei Tageslicht oder guter Beleuchtung kein Problem. Man sollte Bedenken das die Edifice Reihe von Casio auf lange Lebensdauer der Batterie ausgelegt ist und das Display auf geringen Batterieverbrauch getrimmt ist. Die Beleuchtungsintervalle sind allerdings wirklich zu kurz.
Die Weltzeitfunktion gefällt mir gut, 29 Städte weltweit sind vorprogrammiert. Auch die Umstellung Normalzeit zu Sommerzeit funktioniert prima.
Fazit: empfehlenswerte Uhr zu einem sehr günstigen Preis.