find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Januar 2016
Der Schraubstock wird fertig montiert geliefert und ist mit wenigen Handgriffen am Tisch angebracht. Dort sitzt er bombenfest und kann bei Bedarf in alle möglichen Richtungen gedreht werden, so ein Kugelkopf ist ne schöne Sache.

Ich habe heir ein paar Rezensionen gelesen, die an der Haltbarkeit des Schraubstocks herummäkeln. Dafür sehe ich keinen Grund, solange man das gute Stück für den gedachten Zweck als FEINmechanikerschraubstock einsetzt. Wer hier irgendwas verbiegt oder bricht, sollte sich nach einem Profi Werkstattschraubstock umsehen. Sowas gibt es ab etwa 120€ in allen möglichen Ausführungen. Und nein, ich bin kein Proxxon Mitarbeiter, nur ein Klugschei....
am 15. März 2015
Ich verwende den Schraubstock hauptsächlich zum Fixieren von Bauteilen beim Löten, dazu ist er sehr gut geeignet. Ob er jetzt bei starker mechanischer Beanspruchung immer noch so gut ist, kann ich deshalb leider nicht sagen, aber er wirkt zumindest relativ stabil.

Einen Punkt Abzug gebe ich, weil die Schraube der Spannbacken im Auslieferungszustand voll mit feinsten Metallspänen war (bzw. einer Pampe aus Metallspänen und Schmierfett) sodass er äußerst schwergängig lief und teilweise sogar richtig klemmte.
Ich musste das Ding erst mal aufwändig mit Lappen und Tüchern und viel Isopropanol von der Pampe befreien und daraufhin die Schraube neu schmieren - jetzt läuft sie richtig leichtgängig und man kann sie beispielsweise auch mit einem Finger schnell zudrehen. So wie es eben sein soll!
am 24. Juli 2017
Wo andere "dritte Hände" wackeln, hält dieser Schraubstock die Platinen immer noch bestens fest, ohne sie zu beschädigen. Es liegen zwei Gummilippen bei, die empfindliche Plastik- und Glaswerkstücke bestens schützen. Und das Kugelgelenk macht es möglich, das Werkstück nahezu beliebig zu drehen, so daß man immer bestens mit dem Werkzeug zum Einsatz kommt. In anderen Worten: Hier paßt sich das Werkzeug dem Benutzer an, und nicht umgekehrt.
am 29. Juni 2016
Die Lieferung über Amazon war wie erwartet sehr schnell, am Samstag Abend bestellt und war am Montag gegen Mittag da. Das Teil sieht sehr Edel aus, und hält Bomben fest. Ich beweg eher meinen Tisch, als den Schraubstock, man muß das Kugelgelenk nur etwas anrauhen (mit 80er Schleifpapier, so hab ich es gamacht) und ich hab das Gewinde etwas geölt. Ist ein sehr Tolles Teil. Man kann sägen, feilen und löten ohne das irgendwas wackelt, ich möchte es nicht mehr missen. Ein einziger nachteil ist das, das Kugelgelenk nicht ganz rund ist, und sich das einstellen der Position sich manchmal etwas schwierig gestalltet. Es ist etwas hackelig, aber sonst ein super Werkzeug.
am 10. Juli 2017
Es ist ein schönes arbeiten mit diesem schraubstock von proxxon.die lieferung kam pünktlich und unversehrt an.
Für feine bastelarbeiten ein muss.qualität und aussehen perfekt.und auch mein schreibtisch an dem ich basteln muss bleibt durch die befestigung heil.man kann den schraubstock aber auch fest schrauben.also ich kann ihn nur weiter empfehlen.
am 16. September 2017
Hab mir den eingentlich gekauft um zb beim Löten eine dritte Hand zu haben (ja is etwas übertrieben aber ich mag die kleinen Greifdinger nicht) und hatte ihn dann gleich im "echten" Einsatz da ich einen 4mm Alurahmen ausrichten musste. Das Kugelgelenk lässt sich gut fixieren da hat bei der biegerei nix nachgegeben.
am 22. Januar 2016
Der Schraubstock ist für feinmechanische Arbeiten sehr gut geeignet. Er ist sauber verarbeitet und kann mit der Schraubzwinge sicher an einer Tischplatte befestigt werden. Die mitgelieferten Auflagen aus Gummi für die Backen des Schraubstocks erhöhen dessen Gebrauchswert.
am 16. Januar 2013
Ich kann den Schraubstock nur empfehlen.
Die Qualität ist, wie von Proxxon zu erwarten, sehr gut.
Er kann, wenn gewünscht, auch mit Schrauben direkt am Tisch befestigt werden.
An den Spannbacken sind zusätzlich Prismen vorhanden, so dass auch runde Werkstücke eingespannt werden können.
Schutzbacken sind auch vorhanden.
Kenne beruflich einige Tisch-Schraubstöcke, dieser kriegt eine klare Kaufempfehlung.
am 3. Dezember 2014
Für meine Kleinreparaturen an alten Armbanduhren benötigte ich dieses Werkzeug. Für viele Reparaturen wird der Schraubstock eingesetzt. Die Ausführung und Qualität sind hervorragend. Dieser kleine Schraubstock ist universell einsetzbar. Leichte Handhabung und deshalb zu empfehlen.
am 21. Mai 2017
Sehr gut .
Beschenkter ist sehr zufrieden und lobt dies in allen Tönen.
Sehr gutes Gerät kann ich weiter empfehlen.