am 13. April 2009
Hallo

Ich habe mir dieses Gerät selber geschenkt und benutzte es mit einem 120-GB Ipod als Wohnzimmerbeschallung.

Der Sound ist erstaunlich klar und die Lautstärke gut regelbar.

Von Klassik bis Rock kann man alles gut hören.

Wenn man den IPod anschließt und keine Musik hört, beginnt das Gerät diesen zu laden.

Will man Strom sparen, kann man auch alles abschalten.

Einziges Manko ist die Fernbedienung, die unübersichtlich und abends kaum erkennbar ist. Da wäre eine beleuchtete, eindeutig beschriftete Bedienung besser gewesen.

Ansonsten tolles Teil für relativ kleines Geld.

PS: Es ist keine Verwendung mit Batterien möglich, also nicht Stadtpark tauglich (aber da gibt es ja andere Geräte)
am 24. März 2009
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Erfreulicherweise funktioniert die in einer früheren Rezension beschriebene Methode zum aufladen der neuen iPods. Habe einen iPod nano 4G und wenn ich den Lautsprecher zusätzlich zum Netzkabel noch über USB ans Stromnetz anschließe, dann wird auch geladen. Ein bißchen komplizierter, aber nicht wirklich störend.
am 16. Januar 2010
Ich habe dieses System bisher schon zweimal gekauft, weil ich so vom Sound überzeugt war und das schönen Kompaktheit.
Sowohl für Musik als auch für Hörbücher bestens geeignet.
am 1. August 2009
Nach langem Suchen, bin ich auf diese Gerät gestoßen und kann all den positiven Bewertungen nur zustimmen.
Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier absolut. Es ist klein und kompakt, aber der Klang ist super.
Sehr empfehlenswert.
am 8. März 2010
Super Lautsprecher-System - leider nicht als Ladestation für den Ipot Nano G5 einsetzbar - der entsprechenden Adapter fehlt (liegt zum Glück dem aktuellen Ipod bei).
am 1. Februar 2009
Die 2 x 10 W Lautsprecher reichen für das Zimmer unserer Tochter und auch eigentlich auch für Gelegenheiten wo man. z.B. früher eine Kompaktanlage mitgenommen hatte. Viel darf man natuerlich nicht von der Kiste erwarten. Es sind eben keine Canton-Boxen.Auch als externe PC lautsprecher taugt das Teil sehr gut es lassen sich auch andere MP3 player per mitgelieferten Kabel anschliessen.Letzlich also gutes P/L-Verhältnis
am 1. Februar 2009
Eine super Anlage mit echt gutem Klang und einem schönen Design. Ich habe die Rezessionen durchgelesen und bei mir funktioniert das Laden, sobald ich den ipod in die Anlage stecke. Toll auch, dass alle passenden Adapter dabei sind. Wie gesagt, einfach einstecken und los geht's. Ich bin echt begeistert und gebe daher auch die vollen 5 Sterne.
am 27. Januar 2009
Die 4.Generation vom ipod kann nicht aufgeladen werden, es gibt auch keine Software. Das Gerät kann nur zum Abspielen gebraucht werden. Firewire wird nicht unterstützt. Habe mich geärgert, das Gerät aber doch behalten wegens des relativ guten Klangs.
am 15. Dezember 2008
im gegensatz zu den verkaufsargumenten hier bei amazon lässt sich der ipod touch leider NICHT über die docking-station aufladen. der klang ist voll in ordnung, aber ich habe mir den "ring" auch gekauft, um meinen touch gleichzeitig aufladen zu können. das ist sehr schade, dass der eindruck vermittelt wird, es wäre so. leider erhalte ich nur die meldung "...das aufladen mit diesem zubehör wird nicht unterstützt". ich überlege jetzt, das gerät zurück zu geben. schade, aber immer nur über akku mucke hören finde ich halt störend.
33 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Februar 2009
Ich habe nach langem suchen und vergleichen mich
für die JBL Radial micro entschieden. Der Lautsprecher
hat alles was ich brauche und der Klang ist für so
ein kleinen Lautsprecher auch gut. Dazu passen meine beiden
iPod's auch ohne Probleme.