Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 21. Mai 2016
5 Sterne... Ich bin ein großer Disney Fan und möchte deshalb soviele Filme, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, haben. Ich sammle die schon lange und für mich ist jeder etwas besonderes, da jede Geschichte einem etwas beibringen sollen. Somit ist auch dieser hier etwas ganz Besonderes für mich und ich kann diesen jeden nur wärmstens empfehlen.

Gute Qualität, kam wie abgebildet.
100% Weiterempfehlung!
am 13. Januar 2013
ein film aus den Studios von Walt Disney und in guter aber auch für neues offene Studio, er hat sinn und ist Lehrreich was mir ein auftrag der Studios im übersinne ist wenn man die Fime im ganzen betrachtet.
ich finde den Fim sehenswert möchte aber keine zu euforische meinung erwecken damit jemand der sich was ich nicht weis erwartet dann enteucht wird.
er ist toll erfült seinen zweck
am 9. Juli 2013
Ziemlich verrückte Geschichte. Viele Tiere, Aliens, der Weltuntergang und ein kleines Huhn. Die Geschichte wird sehr witzig erzählt, kann aber mitunter auch ein bisschen gruselig werden. Nichts desto trotz gibt es auch diesmal ein Happy End. Witzig für die ganze Familie
am 12. Juni 2015
warum fehlt die österreichische Tonspur?

Wieso überhaupt eine österreichische Tonspur, mag sich mancher fragen. Ganz einfach, es ändern sich zwei Dinge, nämlich die Stimme des Bürgermeisters und die der Außerirdischen. Letztere werden von recht bekannten Wiener Prominenten gesprochen, was dem Ende das letzte i-Tüpfelchen verleiht.
Auf der DVD ist diese Spur vorhanden, auf der Bluray nicht, warum?
am 30. März 2006
Zunächst einmal sei gesagt, daß der Film besser ist als sein Ruf. Sein Hauptproblem dürfte allerdings sein, das richtige Publikum zu finden und vor allem die richtige Altersklasse.
Der Film nimmt die Handlung der altbekannten Geschichte von "Chicken Little" (so auch der Originaltitel des Films), dem eine Eichel auf den Kopf fällt und der daraufhin alle Welt in Panik versetzt, als Grundlage. In dieser Fassung ist die Panik allerdings berechtigt, denn es fiel tatsächlich ein Stück „Himmel" (in Wirklichkeit ein Teil eines außerirdischen Raumschiffs) auf die Erde und die „Dummen" sind am Ende die Erwachsenen, die Chicken Little keinen Glauben geschenkt haben - und vor allem der Vater, der sich für seinen Sohn schämte, statt ihm zur Seite zu stehen.
Der Film erteilt also eher den Eltern eine Lektion als den Kindern, an die er sich auf den ersten Blick zu richten scheint. Der Eindruck, daß es sich um einen Kinderfilm handelt, verliert sich aber schon sehr bald, denn der Film steckt bereits in den ersten Minuten voller Anspielungen, die (kleine) Kinder überhaupt nicht verstehen. So wird aus dem „Märchen" sehr schnell eine handfeste Medienkritik, die sich bis in die letzte Szene fortsetzt, in der die „wahre" Geschichte absurd überzeichnet als Hollywoodfilm ins Kino kommt. Erwachsene haben hier sicherlich ihren Spaß - Kindern dürfte dieser Humor entgehen.
Für kleine Kinder dürfte aber auch die zweite Hälfte des Films ein wenig zu brutal sein. Im Dialog heißt es ganz richtig: "It's like 'War of the Worlds' out there!" - und das war nun mal kein Kinderfilm. Es schwächt auch nicht die Brutalität des Films ab, wenn nachher alle zerstörten Gebäude wiederaufgebaut und alle „getöteten" Figuren wiederbelebt werden. Hier liegt also sicherlich ein Problem des Films, zumal man derartige Szenen bei Disney-Filmen mit „süßen" Tieren nicht unbedingt erwartet (Filme wie "Atlantis" und "Treasure Planet" hatten keine niedlichen Tiere als Protagonisten).
Beeindruckend ist das Aufgebot an Stars, die den Figuren ihre Stimmen leihen: Zach Braff ("Scrubs") als Chicken Little, Garry Marshall (Regisseur von Filmen wie "Pretty Woman" und "Beaches", Autor, Produzent und Schauspieler [Stan Lansing in "Murphy Brown"]) als Buck Cluck, der unvergesse Don Knotts ([1926-2006] "The Andy Griffith Show", "Three's Company", "Matlock") als Bürgermeister Turkey Lurkey, Patrick Stewart ("Star Trek: The Next Generation", "X-Men") als Mr. Woolensworth, Steve Zahn ("Sahara", "Stuart Little") als Runt of the Litter, Joan Cusack ("Toy Story 2", "Arlington Road", "Working Girl") als Abby Mallard, Wallace Shawn ("Star Trek: Deep Space Nine", "The Incredibles", "The Princess Bride", "Toy Story", "Murphy Brown") als Principal Fetchit. (Die deutsche Synchronisation kann man im Vergleich dazu nur als peinlich bezeichnen. Warum hier auch noch Personen wie Boris Becker beschäftigt werden müssen, die nicht einmal richtig sprechen können, bleibt ewig ein Rätsel. Wahrscheinlich wird man dem deutschen Publikum demnächst auch noch einen Soundtrack mit Grup Tekkan zumuten.)
Der Film selbst hat einen guten Raumklang und nutzt die 5.1 Kanäle sehr gut und wirksam aus. Beim Soundtrack hat man sich (ähnlich wie die Konkurrenz bei "Shrek") mehr auf bekannte Popsongs zum Mitsingen gestützt als auf Neukompositionen, doch sie sind sinnvoll in den Film integriert.
Die DVD-Ausstattung (dies bezeiht sich auf die bereits seit Mitte März 2006 erhältlichen DVDs der Regionen 1 und 3 sowie die französische DVD der Region 2) ist nicht üppig, aber akzeptabel. Erfreulicherweise gibt es zu den Menüpunkten jetzt auch eine "Play All"-Möglichkeit, so daß man sich nicht durch verwirrende Menübäume arbeiten muß (wie bei anderen Disney-DVDs). Das "Making of" ("Hatching Chicken Little") ist informativ, insbesondere auch die Bilder von den Sprachaufnahmen. Es gibt das übliche Quiz, Musikvideos und ein paar "Deleted Scenes" (mit alternativem Filmbeginn). Die Sprachauswahl erfolgt, wie immer bei Disney, über das allererste Menü. Es ist zu befürchten, daß die deutsche DVD auch Material zur deutschen Version enthält. Man kann nur hoffen, daß es zusätzlich zum Originalmaterial und nicht an dessen Stelle untergebracht wird.
am 27. Juli 2006
Was soll man da noch sagen. Disneys erster Alleingang ohne Pixar ist eigentlich recht gelungen. Zwar fehlt den Figuren aus meiner Sicht die Lebendigkeit, aber es sind wirklich witzige Szenen drin und auch als Erwachsener kann man diverse Male lachen. Da ich den Film mit meinen Kindern in Deutsch gucken musste habe ich leider auch die deutsche Synchronfassung "durchstehen" müssen. Was haben sich da die Macher bloss gedacht. Die Synchronisation ist im Vergleich zum Originalton unglaublich schlecht. Der Vater von Chicken Little ist (glaube ich) von Markus Profitich synchronisiert. Dessen Stimmgewalt ist doch sonst viel grösser??? Er wirkt, als habe auf Valium synchronisiert. DAs gleiche gilt für fast alle Sprecher. Verona Pooth ist da noch praktisch die beste Sychronisation von allen; und das sagt doch schon sehr viel aus, nicht?

Ich empfehle die englische Originalfassung. Für diese 4 Sterne, für die deutsche Version 2 Sterne -> 3 Sterne für die DVD
am 30. April 2012
Wir finden dsa der Film Disney eigentlich sehr gut gelungen ist. Das erste Mal ohne Pixar läst sich natürlich noch verbessern aber alles in allem ist er doch gelungen. Unser Sohnemann schaut sich den Film gern an und das ist eigentlich das was für uns am meisten zählt.
Zu der Handlung brauch ich nichts mehr schreiben das haben meine Vorredner selbst schon übernommen ;-)
am 24. Juli 2014
... und wir mögen es!

Wir haben den Film jetzt schon einige male geschaut (Kinder mögen ja Wiederholungen) und das mit gleichbleibender Begeisterung. In unseren Augen ist er sowohl für Kinder, als auch Erwachsene (wahrscheinlich aber nur Eltern) sehenswert.

Die Botschaften in diesem Film sind auch ganz klar:

+ Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, auch wenn....
+ Wenn der Vater mit dem Sohne...
+ Ich trau mich nicht, weil mir schon mal nicht geglaubt wurde...

Unser Tipp: Seht ihn euch selbst an - es lohnt sich...
am 16. Februar 2014
Vorweg sei gesagt, dass ich ein absoluter Disney-Fan bin.
Allerdings gehört dieser Film zu den wenigen aus dem Hause Disney, die mir nicht gefallen. Die Qualität der BD ist einwandfrei! Die Handlung des Films ist so mager, dass der "Stoff" eigentlich nur für einen Kurzfilm reicht.

Die Geschichte des kleinen Hühnchens gibt nicht genug Material für 78 Minuten Film her. Die Story wird mit soviel unsinnigen "Füllern" auf die Lauflänge gebracht, so dass man zwischenzeitlich wirklich das Interesse am Zuschauen verliert. Hinzu kommt noch, dass dieser Film an allererster Stelle nur für Kinder geeignet ist. Leider, denn die meisten Disney-Filme sprechen ja auch erwachsene Zuschauer an. Dieser eher nicht.
am 13. September 2014
Den Film mag ich nicht wirklich, aber da ich Disneyfan bin möchte ich alle Filme haben. Den Film finde ich sehr schwach. Die Animation ist schlecht und die Story and sich ist auch langweilig. Die Aufmachung finde ich auch ned besser. Die Rückseite ist hässlich. Die Extras sind OK. FSK Logo ist aufgedruckt. Und kein Schuber.

Film 2/5
Aufmachung 1/5