am 8. März 2013
Also soundtechnisch hat sich die Bearbeitung der Songs so was von gelohnt, es ist eine wahre Freude die Songs jetzt zu hören. Auch kleinere Neu-Bearbeitungen, sei es beim Sound (bei "Touch me" sind z.b. die Bläser etwas in den Hintergrund gerückt) oder dem ein oder anderen zusätzlichen Soundschnipsel sind m.M. nach sehr gelungen. Man höre sich jetzt nur mal L.A. Woman oder den Roadhouse Blues an!! Lediglich bei einem Titel hat man völlig daneben gegriffen. Das psychedelische und im Original so atmosphärische "The End" wird mit dieser Bearbeitung seines ganzen Zaubers beraubt. Gerade der Songaufbau, der sich immer mehr steigert um am Ende quasi in sich zusammen zu brechen wurde komplett zerstört in dem man den Mittelteil komplett herausgeschnitten hat. Schade, deshalb auch der eine Punkt Abzug. Gerade bei einem mp3-Album hätte es noch der ein oder andere Song mehr sein können, aber bei einer Best of wird wohl immer jemand einen Song vermissen.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2017
Natürlich gebe ich volle 5 Sterne für diese tolle Edition. Wollte schon immer etwas von Jim Morrison & den Doors haben. Bin ja erst 1975 geboren und mit anderen Bands wie Metallica, Guns n Roses, Bon Jovi aufgewachsen. Aber als ich vor Jahren mal den Doors Kinofilm im Tv sah musste auch davon was her. Zur Cd Quali kann ich nur sagen die ist top. Sagt mal Leute besitzt ihr keine gute Stereoanlage mehr das ihr sowas am PC Laufwerk hören müsst ?! Ein Unding. Bei mir läuft alles. Tolle Musik, super Dvd und einiges zu lesen in Englisch. Fazit Musik für die Ewigkeit. 5 Sterne.
am 22. Januar 2017
Tolle Musik! Wem diese CD nicht gefällt, muss sie ja nicht kaufen! Verstehe manche Rezensionen da überhaupt nicht. Leute: Warum glaubt ihr, dass man die Lieder vorher probehören kann?
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2017
The Doors haben nun wahrhaftig in der Musikscene bedeutend mitgemischt. Ohne sie wäre alles nichts. Toller Sound, beste Vibration. Klasse Scheibe
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2013
Hatte bisher nur den Soundtrack zum Film The Doors und im Vergleich dazu muß ich sagen, gefällt mir diese CD auch gut und ich finde durch das Remastering geht nichts von den Songs verloren, eher im Gegenteil.
Habe allerdings auch nur selten Aufnahmen von früher gehört, die nicht mit heutiger Technik überarbeitet wurden. Also ist das sicherlich eine sehr einseitige Bewertung. Es mag anders sein, wenn man die Doors sonst nur als "Originale" von Schallplatte hört oder ein Door Fan ist.
Für mich ist es eine super CD in einer Super Qualität und eine interressante Abmischnung ohne das die Songs kaput remasterd wurden.
am 4. Mai 2017
Diese Compilation gibt es schon in ähnlicher Form - sie gleichen sich bis auf 3 Titel und auf dieser CD ist The End in der Fassung vorhanden welche für den Film Apocalypse Now verändert/verwendet wurde.
Sound sehr gut
am 15. Januar 2012
Was soll man zu dieser Best of bzw. die Band noch schreiben, wa snicht x-mal gesagt wurde? Daher will ichs kurz machen - für einen äusserst günstigen preis bekommt man mit dem Album 2 CDs mit insgesamt 34 Songs, darunter Klassiker, die in keiner Sammlung fehlen sollten wie "Riders on the Storm", "Light my Fire" oder "Break on Through".

Sollte in keiner Sammlung fehlen, sofern die einzelnen Originalalben nicht schon vorhanden sind!
am 28. Oktober 2014
Die Lieder sind einsame Spitze und bieten wirklich eine tolle Sammlung für den Einsteiger. Wer am Grab gestanden hat in Paris und die gesamte Geschichte(viel zu kurz) mal betrachtet, kommt um die doors CD nicht herum!
am 21. August 2016
Sollte bei keinem Musikfreund in der Sammlung fehlen, das kann man noch seinen Kindern und Enkeln Vorspielen .... Meilensteine
der Rockmusik
am 13. Januar 2013
Ich möchte nur festhalten, dass diese CD sensationell ist. Die Doors gehören zu den größten Musikern aller Zeiten und Jim Morrison ist ein phantastischer Sänger. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre es mein größter Wunsch, Jim M. einmal live zu erleben. Zu den technischen Details äußere ich mich nicht, mir passt diese CD wunderbar.