Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

Kaiser Lichtzelt Dome-Studio, 62 x 62 cm

am 7. Mai 2015
+ leicht aufzubauen wie ein Regenschirm
+ ebenso einfach zu zerlegen und auf kleinem Raum zu verstauen, wie ein Stativ
+ Licht wird gleichmäßig verteilt, man braucht aber wie bei allen diesen System eine kräftige Lichtquelle wie z.B. Baustrahler
+ graue und weiße Unterlage ist zweckmäßig

Hinweis: Es gibt noch eine größere Variante. Die 62x62cm reichen aus, um Objekte bis etwa der Größe einer Katze zu fotografieren (habe ich nicht getestet). Ideal auch für glänzende oder spiegelnde Objekte wie Kameras, Besteck oder Elektronikbauteile.
am 24. März 2009
Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir dieses Lichtzelt zugelegt.

Es ist mit einem Handgriff aufgebaut und einsatzbereit. Zu dem eigentlichen Zelt wird noch ein Hintergrundstoff mitgeliefert, der beidseitig zu verwenden ist. Die ein Seite ist weiß, die andere grau. Er wird an der Zelt-Rückseite mit Klettband befestigt und als Hohlkehle nach vorn ausgelegt.

Die Lichtverteilung ist sehr gut, die Objekte werden gleichmäßig ausgeleuchtet und harte Reflexionen gibt es nicht.

Einziges Manko aus meiner Sicht:
Wenn man einen schwarzen Stoff als Hintergrund nutzt, muss man sehen, wie und wo man ihn befestigt. Leider ist dann der Abstand zum Objekt zu gering und der Stoff wird zu stark ausgeleuchtet, wird also auf dem Foto eher grau als tiefschwarz. Abhilfe würde hier eine entfernbare Rückwand schaffen und man könnte weit hinter dem Zelt seinen schwarzen Stoff aufhängen.

Trotzdem hat man mit dem Lichtzelt eine gute Möglichkeit, z.B. seine Fotos vor gleichmäßigem Hintergrund gut in Szene zu setzen. Deshalb habe ich den Kauf nicht bereut, würde jedoch beim nächsten mal die größere Variante kaufen.
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2011
Das Lichtzelt ist top! Es ist in Sekunden aufgebaut (lässt sich ganz einfach wie ein umgekehrter Regenschirm aufspannen), der Hintergrund wird per Klettverschluss fest gemacht.
Klar, es ist kein Profi-Equipment, aber für Hobby-Fotografie und vor allem für den Preis bestens geeignet. Ich habe damit jetzt schon viele schöne Fotos gemacht - es hat für mich die perfekte Größe, um auch noch ein bisschen Deko unterzubringen - und ich bin wirklich angetan.
Zusammen mit zwei kleinen Fotolampen habe ich Dank dieses Lichtzeltes jetzt auch im Winter richtig schöne Fotos.
am 11. Februar 2012
Top Ware Schnelle lieferung alles bestens gelaufen
Schnell aufgebaut , einfache handhabung kann das lichtzelt nur weiterempfehlen.
Mit normalen lampen für kleine gegenstände ok sonst brucht man speziallampen
am 20. Mai 2014
Tja, was soll man sagen. Ein Profigerät ist es nicht. Aber das kann man auch nicht erwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Trotzdem überlegen, ob es wirklich notwendig ist. besonders wichtig ist und bleibt immer noch das Licht. Das Lichtzelt muss unbedingt gut beleuchtet werden. Einfach nur mit Tageslicht zu arbeiten, bleibt schwierig. Das Lucht sollte von beiden Seiten kommen (zwei Blitzgeräte). Die Unterlage, die hinten im Lichtzelt mit einem Klettverschluss gehalten wird, ist beidseitig verwendbar (weiß oder grau). Man muss hier sehr sorgfältig befestigen, da es sonst keinen faltenfreien Unter- bzw. Hintergrund gibt.
am 22. Februar 2011
Für einen fairen Preis habe ich hier ein ordentliches Produkt bekommen, mit dem man hervorragend alle möglichen Sachen bis zu einer Größe von 40 cm im Quatrat fotografieren kann. Zwei Farben des Hintergrunds sind sogar ausreichend auch das ein oder andere Stockfoto zu machen und damit an einen Einkäufer zu gehen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, auch von dem relativ günstigen Preis her.
am 12. März 2012
super leicht zu verstaun wie ein regenschirm, lichtverteilung ist echt gut, die hohlkehle macht zwar ein paar falten auch wenn man sie bügelt weil man sie nicht wirklich gerade ankletten kann hinten aber ja man kann auch eine andere hohlkehle verwenden, das lichtzelt ist auf alle fälle gut und die bilder wirken sehr dynamisch vom kontrastumfang her also echt ein gutes ding und für diesen preis echt genial - kaufempfehlung!
am 2. Januar 2013
Das Kaiser Lichtzelt Dome-Studio, 62 x 62 cm ist sehr gut geeignet, um Gegenstände von vorn zu fotografieren. Am besten gleich noch Lampen kaufen, man braucht dafür zwei starke Lichtquellen.
am 18. Dezember 2011
Nachdem ich die positiven Bewertungen hier gelesen hatte, habe ich bei diesem preisgünstigen Modell gleich zugeschlagen. Leider ist dem Lichtzelt schon beim allerersten Aufstellen nach Anleitung (das Zelt wird quasi aufgespannt wie ein Regenschirm) eine Strebe durchgebrochen... Auch sonst wirkt das Material sehr billig und alles andere als durabel. Zudem war der Schirm schon bei Auspacken schmutzig. Warte nun auf Kaufpreiserstattung durch den Verkäufer und werde mich sicher für ein anderes Modell entscheiden.
am 13. April 2016
Dieses Foto Zelt eignet sich wunderbar um Essen zu fotografieren oder auch kleine Artikel richtig zu fotografieren und sie dann bei ebay zu verkaufen.