Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Juni 2010
Diese Rezension schreibe ich auf Grundlage der Größe 45-46 (schwarz).

Anfangs war ich ziemlich skeptisch ob die "Hunter"-Boots wirklich das halten, was so viele loben und div. Websites versprechen.

Die Stiefel schauen ja nicht nur praktisch sondern auch durch die Formgebung und die seitlichen Schnallen ziemlich modisch aus.

Sie sind sehr gut verarbeitet und überzeugen letztlich vor allem durch den traumhaften Tragekomfort! Wenn man sie trägt hat man nämlich nicht dieses typische "Klotz-am-Bein"-Gummistiefelgefühl sondern es kommt einem eher vor, als würde man ein paar äußerst bequeme (und warme) Marken-Turnschuhe tragen. Man hat irgendwie keine Lust, die Stiefel so schnell wieder auszuziehen. Stundenlanges Tragen ist also überhaupt kein Problem!
Hierfür ist sicher auch die orthopädische Passform mit verantwortlich.

TIPP:
Die Stiefel werden von Haus aus mit einer Schutzwachsschicht geliefert. Diese führt nach einiger Zeit zu leicht weißen bis matten Flecken. Wer lieber schön farbtiefe glänzende Stiefel bevorzugt sollte sich noch das Spezial-Mittel "Rubber Doctor" (über Internet erhältlich) besorgen. Mit diesem und einem normalen Schwamm bekommt man die Schutzwachsschicht nämlich relativ leicht herunter. Anschließend mit "Armor All" Tiefenpfleger ' glänzend (gibt's in jeder Autoabteilung im Bau- oder Supermarkt) behandeln und schon hat man die perfekten Gummistiefel.

Niemals bei Stiefeln aus Naturkautschuk die Pflege/Säuberung vergessen. Die Boots haben nicht nur außergewöhnliche Trageeigenschaften, sondern erfordern nun mal auch etwas mehr "Zuwendung" als PVC-Stiefel!
22 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Januar 2015
Tolle Stiefel. Sehen nicht nur sehr gut aus sondern sind auch bequem. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut! Sehr empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Februar 2015
Die Stiefel sind schnell geliefert worden und passen vollkommend zu unseren Erwartungen, Qualität, Farbe, Grösse!
Meine Frau überlegt sich schon eine zweite mit andere Farbe zu bestellen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. August 2011
Im Vergleich hat mir der Hunter Orig. besser gefallen: er ist höher (41,5 cm ohne Absatz), schmaler geschnitten und sieht dadurch eleganter aus, während der Huntress eher wie ein normaler solider Gummistiefel wirkt. Da er nur 36 cm (ohne Absatz) hoch und an der Wade viel weiter geschnitten ist, soll er laut Info-Anhänger von Hunter besonders für kleine Frauen und für Frauen mit kräftigeren Waden entwickelt worden sein. Diese Info und die Höhenangaben hätte ich mir in der Produktbeschreibung online gewünscht, dann hätte ich gleich den Original Hunter bestellt. Mir persönlich (Größe 170 cm) war der Huntress zu kurz (nur ca. 2/3 des Unterschenkels) und hatte auch wie gesagt nicht den bekannten Hunter Look a la Kate Moss und Co.
Der Hunter Orig. dagegen ist tatsächlich nicht für wirklich kräftige Waden oder sehr kleine Frauen geeignet. Er geht bei mir bis ca. 5 cm unter das Knie und sitzt ziemlich straff an der Wade (ich habe normale, tendenziell kräftige Waden), aber ich kann ihn sowohl mit Skinny als auch mit Straight Cut Jeans, mit Jeggings, Leggings oder Kniestrümpfen tragen (Overknees habe ich auch in einem Lookbook entdeckt). Nur mit nackten Beinen saugt er sich regelrecht am Bein an. Die Größe 39,5 fällt normal aus, es ist noch Platz für dicke Socken, aber auch mit dünnen Strümpfen okay.
Er lässt sich super kombinieren, sieht z.B. zum Trenchcoat oder Blazer super aus! Bei dem verregneten Sommer sehr zu empfehlen und der Herbst steht ja schon vor der Tür...
am 2. Juli 2012
... wie andere Gummistiefel!

Bekannt durch Sehen waren mir die Hunter Gummistiefel schon immer, doch hatte ich nie Gummistiefel in irgendeiner Form gebraucht.

Tja, dann kam der Schottland-Urlaub und dort sah ich die Treter in allen erdenklichen Farben an den Landesbewohnern und aufgrund des Wetters hätte ich zu gerne auch welche gehabt. Jedoch waren mir die dortigen Preise für einen Gummistiefel eindeutig zu hoch.

Zurück in Deutschland hatte Amazon sie dann zu einem sensationellen Preis und da konnte ich nicht nein sagen.

Inzwischen werden die Stiefel gern und oft getragen: beim Regenspaziergang, Gartenarbeit, Musikfestivals und Open Air Konzerte.

Die Qualität der Stiefel scheint solide. Auch nach langem Tragen habe ich keine Blasen bekommen und auch dem Stiefel hat der Absturz von Rechen, Schaufel oder Handsichel bisher keinen Schaden zugefügt. Und ich gehe nicht zimperlich mit ihnen um.

Die Stiefel fallen meines Erachtens nach normal aus. Jedoch habe ich schmale, kleine Füße und dünne Waden, weshalb ich bei Stiefeln eigentlich nie Probleme habe. Notfalls zwei Größen zur Auswahl bestellen.

Klare Kaufempfehlung für diese Stiefel aus dem Hause Hunter - zumindest wenn Amazon mal wieder Angebote hat, denn mir persönlich sind mehr als 50€ für ein Paar Gummistiefel zu viel.
am 25. Juni 2012
Da ich mit meiner Familie in die Normandie in den Urlaub waren wollte, mussten passende hohe Stiefel her. Auf den ersten Blick erschien es ganz einfach: In die Stadt fahren, anprobieren, kaufen. Wie sich herausstellte, war es mangels ausreichender Auswahl dann doch nicht so einfach und wir zogen unverrichteter Dinge wieder ab.
So, dann musste halt ein Versender herhalten. Ich bin eigentlich kein 10-Paar-Besteller um 1 Paar zu kaufen. Doch leider ist es dazu gekommen und damit niemanden das Gleiche passiert, hier ein paar Tipps.

Getestet:
Aigle Benyl M
Aigle Benyl XL
LeChameau Vierzon BCB1497
Hunter Original Tall Classic

Ich trage die Schuhgröße 45 z.B. bei Lloyd Schuhen. Meine Füße sind zirka 282 mm lang und schmal. Meine Wade hat an der dicksten Stelle einen Umfang von 405 mm.
Folgende Besonderheiten sind mir aufgefallen:
Aigle Benyl M passt mir in 45 sehr gut. Ich habe noch eine Einlage hineingelegt, damit ist er noch bequemer. Jedoch ist der Wadenumfang mit hineingesteckter Hose zu klein. Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl mir wird etwas abgeklemmt.
Der Aigle Benyl XL hat das gleiche Passgefühl am Fuß und der Wadenumfang ist bei Größe 45 2 cm größer, er saß aber an der Wade immer noch zu eng. Eine Jeans wäre für mich nicht tragbar gewesen. Die Optik und Haptik ist super. Sehr weich und bequem. Für schmale Füße gut geeignet. Für mich jedoch nicht.
Der LeChameau Vierzon ist genauso edel wie der Aigle. Die Wade hat genügend Platz, da er hier verstellbar ist. Jedoch hat man in dem Stiefel allgemein viel Platz. Er umschließt den Fuß weniger gut. Ich hatte in dem Stiefel trotz Einlegesohle mit Fußbett keinen guten Stand, da er mir zu wenig halt gab.
Zum Schluss ist es der Hunter Original Tall Classic in 45/46 braun geworden. Das braun ist nicht Schokobraun, sondern eher ein mit olive gemischtes braun und glänzt nicht. Optisch ist es nur ein hoher Gummistiefel und sieht nicht so sportlich wie der Aigle Benyl aus. Der Tragekomfort ist jedoch sehr gut. Er umschließt den Fuß sehr gut und gibt genügend halt. Die Wadenbereich ist großzügig. Also eine Jeans und dicke Socken passen rein.
Was mir im direkten Vergleich zum Benyl aufgefallen ist, dass er ein tolles Klima hält. Er fühlt sich auch nach längerem Tragen einfach trocken und nicht warm an. Anziehen und Ausziehen geht super einfach. Meine Frau (Größe 37) hat von Anfang an die Hunter in Größe 38 genommen und schüttelt nur den Kopf über mich, dass ich so viele ausprobiert habe und doch die Hunter genommen habe.
am 31. Oktober 2012
Ich habe bereits drei Paare dieser äußerst überflüssigen Stiefel - und ich liebe sie abgöttisch ;-)
Ich möchte den Besitzern, die so wenig Punkte geben gerne sagen: pflegt eure Stiefel bitte wie in der jeweils mitgelieferten Anweisung erklärt. Lesen hilft, zur Not dürfte eine Übersetzung bei google helfen. Ähnlich wie ein Lederstiefel gefettet werden muss um den Winter gut zu überstehen, muss das Kautschuk ebenfalls gepflegt werden. Das original Pflegespray halte ich für eine gute Investitions.
am 18. Januar 2011
Den allgemein guten Bewertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Habe den Stiefel im Herbst 2009 in "lime" direkt in London gekauft. Da waren sie etwas günstiger. Natürlich ist die erste Schnalle schon nach kurzer Zeit abgerissen, aber das war für mich nur ein optisches Problem. Aber nach nur drei Monaten entstanden die ersten Brüche am Schaft, wo sich beim Gehen Falten bilden. Auch damit ließen sich die Stiefel noch zum Spazieren gehen verwenden, aber nach wenigen weiteren Wochen wurden sie auch am Fuß brüchig und das war es dann. Für einen Stiefel dieser Preisklasse ist mir einer derartige Lebensdauer eindeutig zu kurz. Und wohl nicht nur mir. Ich kenne einen Händler, der hat von Hunter auf Aigle umgestellt weil er die ständigen Reklamationen satt hatte.
33 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Juli 2017
Nach eineinhalb Jahren und vielleicht 10x tragen, sind die Stiefel komplett brüchig! Um soviel Geld für Gummistiefel erwarte ich etwas bessere Qualität! Nie nie wieder!!!!!! Natürlich kein Entgegenkommen vom Verkäufer!!!!!!
review image review image
am 17. Dezember 2010
Ich habe mir die Stiefel für das kalte Matschwetter gekauft. Sie wirken überhaupt nicht klobig und sind sehr bequem zu tragen, da sie eine leichte Einlage (nicht herausnehmbar) haben. Die Größe fällt normal aus, also nicht größer kaufen, weils sonst schlabbert. Ich trage Größe 39 und habe sie mir allerdings absichtlich eine Größe größer gekauft, weil ich mir dicke Filzsocken gestrickt habe und eine zusätzliche wärmende Einlage reingelegt habe. Nun passen sie perfekt und halten auch noch warm ohne Käsefüße zu verursachen. Der Schaft ist recht weit (für breite Waden ideal), mit dicken Socken wirds kuschelig, aber immernoch nicht zu eng.