Preis:19,99 €+ 5,90 € Versandkosten

am 30. August 2007
Habe hier die Ethnic Puzzle Collection von Clementoni entdeckt und hab mir das Motiv Sunset Dolphins bestellt. Tolles Motiv! Die intensiven satten Erdfarben, der gemalte Holzrahmen, überhaupt der geniale "Holz-Look" des Puzzles. Bei anderen Motiven der Serie gibts oft noch einen Schriftzug der Landschaft. Erinnert mich irgendwie an die Plakate der Schiffsreedereien der 1920er Jahre für die damals weit entfernten exotischen Landschaften Südamerikas, Afrikas und Asiens.

Die Qualität hat mich überzeugt. Die Puzzleteile erreichen zwar nicht ganz die 1a Qualität von Ravensburger, sind aber trotzdem sehr gut. Aber alles andere ist genial - Motiv, Druck, Dicke der Teile. Siehe auch Fotos. In 3 Tagen hatte ich das Puzzle fertig.

Außerdem hab ich erst gelesen, dass beim Puzzeln die gleichen kreativen Gehirnregionen angesprochen werden, wie beim Malen und nebenbei entschwebt man in eine exotische ferne Welt. :)
review image review image review image review image review image review image