am 22. Dezember 2016
Unser Tochter hat zu ihrem dritten Geburtstag ein Laufrad und diese Klingel bekommen. Die Größe und die Beschaffenheit macht es leider meiner Tochter unmöglich damit zu klingel. Sie muss stehen bleiben und braucht beide Hände, weil die Glocke so stramm ist. Das ist doch Quatsch. Meine Fahrradklingel ist leichtgängiger.
am 6. Dezember 2016
Bei unserem Exemplar ist der Klang ausgezeichnet. Die Betätigung könnte sicher etwas leichter sein, ist aber dem Aufbau geschuldet. Unser zweijähriger Sohn kann sie aber dennoch bereits läuten lassen. Daher vier Sterne mit Tendenz zu fünf.
am 13. Juni 2016
Einen Stern bekommt das Produkt dafür, dass es wie angegeben an das Puky Laufrad passt. Die anderen vier Sterne muss ich allerdings abziehen, weil diese sogenannte "Sicherheitsglocke" als solche nicht zu gebrauchen ist. Selbst als Erwachsener hat man Mühe, das schwergängige Hebelchen zu betätigen, wie das ein kleines Kind schaffen soll, bleibt mir ein Rätsel. Ist aber eigentlich auch besser so, denn das Geräusch, das nach erfolgreicher Betätigung ertönt, erinnert weniger an eine Fahrradklingel als vielmehr an die Suche nach dem passenden Gang während der ersten Autofahrstunde.
am 23. Oktober 2014
Hallo, die Klingel ist für Erwachsene in Ordnung. Für kleine Kinder geht es zu schwer. Mein Enkel (2 Jahr) kann sie nicht bedienen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Schlieker
am 14. Mai 2016
Die Glocke macht den Kindern Spass man sollte aber aufpassen für welches Fahrzeug die Glocke bestimmt ist weil der Ø der Lenkerrohre von Dreirad u. Fahrrad sich unterscheidet G16 o. G22.