Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 12. September 2006
Es gibt sie also doch noch, Künstler die sich wohltuend von der mutmaßlich minderbegabten Masse der Einheitsprodukte der Branche abheben. Roger Cicero ist so einer und mit "Männersachen" stellt er das mit einer wunderbaren Leichtigkeit unter Beweis. Herrlich erfrischend deutsche Texte, verbunden mit wunderbarem Swing, ergeben eine tolle Mischung, die zum wiederholten Anhören einlädt.

Auch wer bisher Berührungsängste zum Swing hatte, wird hier Zugang finden. Auch ganz leichte Anklänge von Jazz helfen dem neuen Zuhörer, sich in ein neues Gebiet reinzuhören ohne gleich völlig überbeansprucht zu werden, um dann das Interesse zu verlieren. In einfachen Worten, das Album macht einen Heidenspaß und ist für mich die Entdeckung auf dem deutschen Musikmarkt des Jahres. Mein Favorit ist Kompromisse, denn jetzt weis ich, warum meine Ehe nach langer Zeit noch funktioniert. 5 Sterne für die Klasseleistung.
am 14. September 2006
Swing? Was war das denn noch Mal? Ach ja, Stan Getz, Glen Miller und all diese Typen. Musik mit Big Band, schicker Anzug und jede Menge Tanzpaare. Eigentlich genau das, was ich nicht brauche. Allerdings kann man seine Meinung ja auch ändern. Irgendwann, während der Nachtschicht, hörte ich Roger Cicero im Nachtprogramm des Radiosenders. Das machte Lust auf mehr. Schnell das Album gekauft und sich voll und ganz überzeugen lassen. Ciceros Stimme ist wie gemacht für die swingenden Melodien mit hervorragenden Bläserarrangements. Auch wenn er nur singt, weder Texte noch Melodie beisteuert, kommt das gesamte Album als stimmige Einheit daher. Seit der besten Zeit eines Klaus Hoffmann habe ich keine CD mit deutschen Texten gehört, die mich so mitgenommen hat. Männersachen steckt voller Leben und teilt das dem Hörer in jeder Sekunde mit. Dazu Frank Ramonds Texte, die intelligent und locker wie maßgefertigt für die Melodien des Albums sind. Männersachen ist für mich persönlich das frischeste, deutsche,easy listenig Album des Jahres 2006. Ideal für jeden, der die Seele baumeln lassen will und dazu noch Antrieb genug hat, mit den Zehenspitzen zu wippen. Ich kann nur hoffen, das Roger Cicero sein Team zusammenhalten kann, um noch mehr Stücke dieser Art auf CDs zu bannen. Das er weiterhin experimentierfreudig genug ist, um nicht in ein vorgefertigtes Klischee abzudriften, sondern sich musikalisch etwas traut. Mit Männersachen ist das zu hundert Prozent gelungen. Anspieltipps: Wenn sie dich fragt, Murphys Gesetz, So geil Berlin und Schön, dass Du da bist.
am 8. Oktober 2006
...nur wenn man drauf verzichten kann. Diese Zeile aus dem Stück "Kompromisse" traf, wie auch der Rest dieser bemerkenswerten CD von Roger Cicero, den Nagel auf den Kopf.

Absolut glasklar sind die Texte, die Cicero singt und so hat er bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Es ist eine CD, die dank der Swing-Rhythmen gute Laune und Leichtigkeit vermittelt. Die Melodien gehen direkt ins Ohr und die schnörkellose und zugleich so reine Stimme Roger Ciceros passt perfekt dazu! Die Texte wiederum vermitteln ein Männer-Lebensgefühl, dass wir Frauen natürlich längst durchschaut haben und darum immer wieder schmunzeln müssen über doch so klare Selbsterkennung.

Einfach schön, manchmal witzig, zum Teil besinnlich -- schlicht:

Eine wirklich hörenswerte CD!
am 13. April 2007
Roger Cicero soll ja als Kleinkind schon bei Josephine Baker auf den Knien gesessen haben - das muß ja in Fleisch und Blut übergehen. Bleibt zu hoffen, daß der gute Roger nicht beim Grand Prix in üblicher Art und Weise verrissen wird. Deutschland landet ja immer auf den hinteren Plätzen, selbst wenn Robbie Williams * Angels * für Deutschland singen würde, dann wären auch nur die hinteren Plätze für uns. Hoffentlich geht es Roger Cicero nicht so, denn er hat m e h r verdient.
Die Musik macht einfach Spaß, gute Laune kommt auf und geschnippt wird. Mein Favorit ist immer noch * Zieh die Schuh aus *. Gelungene Swing/Jazzmusik, cool, locker und deutsche Texte. Auch Michael Buble möchte ich unbedingt empfehlen, wenn man Freude an dieser Musik hat. Bei einem Kauf macht man/frau nichts verkehrt! :o)
am 28. Juni 2006
Endlich mal wieder eine CD mit Witz, Charme und Esprit! Textlich wie musikalisch.

Eine CD, die aus dem gewohnten Popmüll allein deshalb schon heraussticht, weil sie so herrlich zum Schmunzeln anregt und so wundervoll s(ch)wingt.

Selten wurden die kleinen und großen Wehwehchen, die meist nicht einmal gut kaschierten Eitelkeiten, die oft auch nicht besonders raffiniert gestrickten Mythen und Legenden des männlichen Geschlechts so gekonnt aufs Korn genommen wie von Roger Cicero. Und noch dazu von einem Mann!

Wer also auf eine augenzwinkernde Art aus erster Hand erfahren möchte, was den Mann von Heute wirklich bewegt, dem sei diese CD unbedingt ans Ohr gelegt...
am 4. Juni 2006
Was ist hier los ? Warum hat hier noch keiner rezensiert ?

Höchstwertung für die Überraschung der Saison. Den Weg, den Stefan Gwildis geebnet hat, kann nun Roger Cicero etwas leichter gehen. Er hat im Gegensatz zu Gwildis eine fette Bigband, die internationalen Ansprüchen genügt. Da würde auch Herr Bublé aus Amerika nicht meckern... Roger Cicero hat das Feeling für Swing - eine tolle Stimme (die schon z.B. mit Julia Hülsmann oder bei Soulounge überzeugte), die kurz vor dem großen Durchbruch steht (hoffen wir mal...). Wenn das auch live funktioniert, dürften hier Fans von jung bis alt bald Schlange stehen. Die Texte sind gut und witzig und spielen ein bisschen mit dem Machoimage. Nie war der Zeitpunkt so günstig mit deutschen Swing voll durchzustarten...
Roger Cicero wagt sich auf Neuland und versucht sich mit deutschsprachigem Jazz.

Die Musik ist mitreißend, gefühlvoll und erfrischend und die Texte sprühen vor Humor und Wortwitz.

Einige wirkliche Perlen sind auf dieser CD, aber auch ein paar "seichte" Nummern, die jedoch keinesfalls wie Lückenfüller wirken. Das Album ist wunderbar mit schöner Jazz-Musik und einem grandiosen BigBand-Sound bestückt. Ciceros Sound ist voluminös und ausgeprägt, dazu dann noch diese geniale Stimme.

Letztendlich kann man noch sagen, dass die Männer sich sicherlich in den Texten wiederfinden werden und wir Frauen nun endlich erfahren, was wir eigentlich doch schon längst über unsere Männer vermuteten ;-)

Eine absolut empfehlenswerte Scheibe für jeden, der gute Musik zu schätzen weiß, nicht nur für Swing und Jazz Liebhaber. Aber durch diese CD kann man leicht dazu werden ;-)
am 28. September 2006
Hab das Stück "Zieh die Schuh aus" im Radio mitten in der Nacht beim Autofahren gehört - nichts mehr von Schläfrigkeit, war sofort hellwach!!! Der Hammer, hat mich im Innersten berührt. Nichts Altbackenes, keine Warmduscherei, kein Gesülze........ Up-to-date, alltägliche Probleme in super Swing verpackt und dazu absolut geniale und sexy Stimme. Einfach megamässig supertoll. Meisterhaft und kaum zu toppen - nicht nur im deutschsprachigen Raum. Der Mann kann nicht nur hammermässig singen, er spielt auch Gitarre und Klavier - ein absolutes Ausnahmetalent. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab die CD natürlich sofort beschafft.
am 1. April 2007
Wer Swing mag macht absolut nichts verkehrt, wenn er sich dieses Album zulegt. Roger Cicero ist ein cooler, smarter Typ, der die eher schwerfällige deutsche Sprache elegant in Form presst. Die Texte sind witzig und oft mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen, und verstehen kann man sie tatsächlich- auch ohne einen Blick in das Booklet!

Die Nummern sind eingängig und ich würde am liebsten sofort das Tanzbein schwingen.......absolut empfehlenswert!
am 20. April 2007
auch wenn Roger Cicero, einen Mann und keine Frau zu Hause bei sich hat,so find ich doch seine Music sehr gelungen,und die verzaubert alle Frauen,was will man den mehr ,auch Männer die auf Männer stehen können singen,und wie sie singen können,immerhin tritt Roger den Grand Prix,und ich denke mir der schafft es ganz weit nach oben mit "Fraun Regieren die Welt"!!!

Ein toller Mann!!!