Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 38W / 32L|Farbe: Blau (Navy Blue NV)|Ändern

am 25. September 2011
Der Klassiker!

Habe die erste dieser Hosen bereits vor guten 10 Jahren gekauft und habe sie nun nochmals bestellt.
Die Hose die ich bereits seit 10 Jahren besitze zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen, einfach nur eine robuste und zuverlässige Hose, die mich schon so gut wie überallhin begleitet hat.

Zudem schlicht und schick und zu jedem Anlass tragbar.

Der Stoff ist fest, die Qualität sehr gut!
Der Preis ist für dieses Produkt mehr als Preiswert!

Update:
Dickies scheint häufiger die Produktionsweisen und Produkteigenschaften zu verändern. Meine ersten Dickies Hosen waren "Made in Honduras" bei den letzteren bin ich mir nicht sicher über die Herkunft (einige Kommentare hier berichten auch von unterschiedlich ausfallenden Größen und Qualitäten). Die von mir zuletzt bestellten Dickies Hosen unterscheiden sich jedenfalls von denen, die ich in den Jahren davor gekauft habe in folgenden Punkten:
- Der Stoff wirkt steifer und hat meines Erachtens einen höheren Polyesteranteil, welches das Tragen unangenehmer macht, da sich die Hosen rauer anfühlen.
- Die Qualität scheint auch schlechter geworden zu sein, denn ein kurzer Kontakt mit spitzeren Gegenständen oder Kanten rauht nun den Stoff auf oder führt gar zum Riss einer Faser, dass steckten die ersten Hosen von mir meiner Meinung nach noch ohne Probleme weg (meines Erachtens ein weiteres Indiez für einen höheren Polysteranteil).
- Während sich die "alten" Modelle nach mehreren Wäschen recht geschmeidig an die Beine anpassten, wirken die zuletzt gekauften Dickies Hosen viel steifer. Die Bügelfalte blieb bei allen Hosen immer erhalten, jedoch sind die neuen Hosen insbesondere im Kniebereich und vor dem Knöchel unglaublich formstabil. Dieser Fakt stört mich jedoch, da so die Hose, wenn man sitzt im wahrsten Sinne des Wortes sehr "steif" aussieht und wirkt. Die älteren Modelle waren nach einigen Wäschen deutlich flexibler und passten sich mehr an den Körper an, ohne die Bügelfalte je zu verlieren. Meiner Meinung nach ebenfalls ein Indiez für eine veränderte Produkt- bzw. "Stoffqualität" (höherer Polyesteranteil, weniger Baumwolle).

Nichts desto trotz insgesamt immer noch eine Kaufempfehlung meinerseits...
55 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2016
Ich habe die Hose auf Grund anderer Rezensionen eine Nummer größer erworben, als ich bei Jeans benötige. Das war ganz gut, wenn auch meine normale Größe wohl gepasst hätte. Zwei oder mehr Nummern größer benötigt man nur, wenn man ne Plauze hat, weil der Bund bis etwas zwei Fingerbreit unter den Bauchnabel geht.

Die Hose wurde in Mexico gefertigt und die Verarbeitungsqualität ist besser als bei heute üblicher Bangladesh Ware.

Die Stoffqualität würde ich als gut bezeichnen. Besser als bei Jeans, wo man heute ja kaum noch normale Dicke bekommt, sondern nur Stoffe, die allenfalls eine Saison aushalten und dann zerfasern.

Der Schnitt gefällt mir, ist eher klassisch, keinesfalls baggy, es sei denn man kauft sie übergroß und lässt sie hängen. Man kann die Hose durchaus als Erwachsener mit einem Hemd tragen und sieht damit ordentlich aus.

Ich werde noch weitere Hosen erwerben, dann aber wohl die 873, weil ich einen tieferen Bund gewohnt bin. Wer den Bund gerne etwas höher mag, ist hier gut bedient. Er ist auch nicht derart hoch, das man wie Steve Urcle rüberkäme.

Die Hosenbeine sind eher relaxed bzw regulär ausfallend, sorich sie liegen nicht eng an wie bei fast allen Jeans, sondern der Stoff kann fallen, ohne bereits im Kniebereich zu beulen. Die hier bei Amazon gezeigten Produktfotos geben praktisch genau wieder , wie die Hose letztlich getragen aussieht.

Die Farbe Khaki sieht auch aus wie man sich Khaki vorstellt und sollte wegen des hohen Polyesteranteils auch farbbeständig bleiben.

Jeans werde ich nicht mehr kaufen, denn hier kriegt man für deutlich weniger Geld deutlich bessere Qualität.
am 27. Juni 2015
Bewertung bezieht sich auf die 874er

Ich bin definitiv kein Markengeiler Mensch, aber die Dickies Hosen taugen einfach was und sind ihr Geld wert, trage sie seit etlichen Jahren.

Pro:

- das entscheidende für mich ist die Passform, sitzen bei mir einfach optimal, viele andere Chino Hosen sind mir zu eng, zu weit oder sehen irgendwie einfach blöd aus. Bin kein Fan der Slim Varianten/Karottenhosen u.ä., Baggy Style aber auch nicht. Man hat hier ein gutes Mittelmaß.
- gute Allround Hose, für fast alle Anlässe, Arbeit, Freizeit, Hobby, mit edlen Schuhen kombiniert und je nach Farbe kann man sie auch als Abendgarderobe tragen.
- sehr robuste und wertige Qualität, daher eben auch als Arbeitshose zu gebrauchen, wobei sie mir dazu zu schade ist und auch zu wenig Taschen hat, da würde ich die Industry Variante empfehlen.
- gutes Preis- Leistungsverhältnis, keine überteuerte Markenware

kleines Contra:

- anfangs ziemlich steif, das reguliert sich aber mit der Zeit

Kurz zu Amazon, habe hier den mit Abstand besten Preis im Netz erhalten incl. wie gewohnt zuverlässiger Lieferung.
am 2. März 2015
Was soll man zu einer Legende schon schreiben? Die Hose ist quasi unkaputtbar, lässt sich gleichzeitig noch mit Hemd und Krawatte tragen, um dem Arbeitsleben eine Spur Style zu verpassen, und ist sich auch zum Skateboarding nicht zu schade :)
Meiner Meinung nach die besten Hosen, die je entwickelt wurden.
am 7. April 2016
Die Hose gefällt an sich gut, Stoff ist schön fest und robust und wirkt trotzdem ordentlich und gepflegt. Sehr hoher Bund, der auch ohne viel Bauch recht eng sitzt. Lieber eine Nummer weiter bestellen. Empfehlung.
am 11. Juli 2016
Hatte diese klassische Worker-Hose früher bereits häufiger in diversen Farben und habe mir vor Kurzem nach längerer Zeit mal wieder eine neue für 66,92€ geholt. Die Qualität ist gewohnt gut bei Dickies. Der Stoff ist äußerst robust und lässt die Beine trotzdem, auch bei Hitze nicht allzu sehr schwitzen.
Zur Größe 42/32: Die Länge ist optimal, am Bund hätte die Hose für meinen Geschmack ein kleines wenig weiter sein dürfen.
Da ich dieses Modell wie bereits erwähnt schon früher besessen habe, kann ich sagen das die Farbe auch nach vielfachen Waschen lange ihr ursprüngliche Intensität behält.
Im Allgemeinen finde ich Dickies eigentlich zu teuer, aber der von mir gezahlte Preis ist im Vergleich zu anderen Händlern eigentlich gut.

Fazit: Robuste Hose für den Alltag. Trotz des hohen Preises würde ich mir jederzeit wieder eine zulegen.
am 16. Juni 2016
Es ist interessant - ich habe mir zeitgleich von einem anderen Anbieter eine Dickies Shorts in der selben Größe bestellt. Die Shorts passen wie angegossen. Diese Hose hier ist aber um mindestens 2 Nummern zu klein ausgefallen. Ich hab sie nichtmal richtig über die Knie bekommen.

Ich hab mir die Qualität der Hose aber auch angeschaut. Es sind keine Mängel feststellbar gewesen (bei der Sichtkontrolle). Fester Stoff, gut verarbeitet. So wie man dies bei diesen Hosen auch gewöhnt ist.
am 11. Dezember 2015
Habe mich für die Chinos entschieden da ich keine Lust mehr habe immer Jeans zutragen. Finde den Schnitt sehr gut. Es gibt auch sehr viele Maße was ich super finde. Hatte mir erst eine 32er bestellt, doch das war dann obenrum doch etwas zu eng. Lieber eine Nummer Größer bestellen. Insgesamt bin ich super zufrieden. Der Stoff ist zwar zubeginn etwas steif, aber das legt sich. Insgesamt sehr zufrieden und die Preise bei Amazon sind auch richtig gut. Je nach Maß gibts die schon für unter 30€. Volle Punkte.

PS: Auch für den Service von Amazon. Keine Probleme beim Versand/Rückversand.
am 19. Mai 2016
eine tolle Passform. Ein kleiner Bauchansatz wird klasse kaschiert. Der Punktabzug ist für die fehlende Information, dass die Größenangaben nicht mit den üblichen Jeansgrößn übereinstimmen. Die Weite fällt gut eine Größe kleiner aus. Die Länge scheint zu stimmen.
Sonst sehr gute Qualität für den Preis und angenehmes Tragegefühl.
Ich werde mit das Model bestimmt wieder holen.
am 19. November 2015
selbst wenn man seine Konfektionsgröße nach der Tabelle von Dickies abnimmt stimmt die Größe mit dem erhaltenen Produkt nicht überein. Die Hose war viel zu weit und zu lang. Habe sie behalten, mir gedacht das eine Wäsche von 50 Grad die Hose zum reduzieren der Größe zwingt. Diesen Gedanken kann man gleich vergessen. Nichts geschehen. Farbe, Qualität, Form, Bundfalte wie auch Größe sind geblieben.

- Spricht für den Hersteller ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken