Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 22. Oktober 2010
Die Frage nach der angemessenen Instrumentierung der "Kunst der Fuge" ist ja ein alter Hut. Für mich ist die Kunst der Fuge vor allem eines: ein Beweis dafür, was alles möglich ist mit der zu seiner Zeit schon etwas verstaubten Fuge.
Canadian Brass spielen nun wirklich keine historischen Instrumente, aber sie verstehen es mit ihrem Spiel gleichermaßen transparent, warm und strahlend zu klingen. Vor allem lässt sich anders als bei Einspielungen auf dem Klavier viel klarer die einzelne Stimmführung hören. Das kommt meinem Verständnis dieser Musik sehr entgegen.
Meine absolute Empfehlung! Meine Lieblings-Aufnahme, sowohl von Canadian Brass, als auch der Kunst der Fuge.
am 21. August 2015
Die Einspielung der 'Kunst der Fuge' von 'Canadian Brass' ist gegenüber manchen sehr technisch klingenden Einspielungen die musikantischste und tänzerischste, die ich bisher hörte. Die durchklingende Spielfreude von 'Canadian Brass' und der wunderbar warm strahlende Klang der Instrumende sind für mich ein Hörgenuss erster Güte. Ulrich George