Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Juli 2017
Vorab: Der Sender funktioniert.
Ich habe die Version mit der blauen LED, und die passende Anleitung findet man hier:
(Das Link musste ich leider entfernen, da es nicht den Amazon-Richtlinien für Bewertungen entspricht.)

Auf der sehr papiersparend angefertigten Rechnung ist ein falsches Link, das ins Nirvana führt. Bei meiner Version reichten diese Schritte:
1. A und B gleichzeitig 10 sec. halten (das scheint einen Reset aller Tasten zu verursachen)
2. Taste Originalsender und A oder B (je nachdem, welche Taste programmiert wird) gleichzeitig drücken, bis die LED schnell blinkt.
Das war's schon.
Ausführlicher nochmal hier: (... und dieses Link musste ich ebenfalls entfernen, weil es nicht den Amazon-Richtlinien für Bewertungen entspricht. Beide entfernten Links waren übrigens vom Hersteller und sehr hilfreich.)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Oktober 2017
Da gibt es nicht viel zusagen ist eine Universalfernbedienung und sie funktioniert einwandfrei
Ich kann sie nur jedem empfehlen der nicht viel ausgeben möchte und nicht unbedingt Fünf Straßen vorher das Tor schon öffnen möchte...
mfg
Adri
am 5. April 2017
Die kleine Ersatzfernbedienung macht einen sehr wertigen Eindruck und wird komplett mit Batterie geliefert.

Durch das Studieren verschiedenen Bewertungen war auch die Programmierung ein Kinderspiel.

Also eine klare Empfehlung als Ersatz für eine alte Schellenberg-FB mit DIP-Schaltern zur Codierung.
am 5. März 2017
Zustellung innerhalb eines Arbeitstages.
Aufgrund der Rezessionen war die FB innerhalb 5 min programmiert (herzlichen Dank für die Mühe bei den Beschreibungen).
Habe nochmal nachbestellt.
Ein Stern abgezogen, da die beiliegende Anleitung eher sub-optimal ist (zugegebenermaßen allerdings unterhaltsam)
am 6. September 2017
alles top bei der Fernbedienung...
musste sie mit der originalen mit dem rücken zusammen halten dann hat es funktioniert...
seitlich oder vor Kopf hat es nicht geklappt
am 5. November 2017
Ich habe mich ganz genau an die beiliegende Anleitung gehalten und die Fernbedienung war in 30 Sekunden geklont. Funktioniert an meinem Garagentor absolut einwandfrei. Die Fernbedienung sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an. Zu dem günstigen Preis absolute Kaufempfehlung.
am 6. September 2017
Die Universalbedienung erfüllt Ihren Zweck. Allerdings brauchte ich bei der Programmierung etwas Hilfe vom Nachbarn. Ich selber habe es nicht geschafft sie zu funktionieren zu bringen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Oktober 2017
Kurz die einfache Bedienungsanleitung studiert, alte Belegung gelöscht, dann die alte und neue möglichst nahe beisammen, dann lernt die Neue ohne Probleme und funktionert perfekt
am 18. August 2017
Es wäre schön gewesen, doch auch mit Hilfe unseres Technikers konnt diese Fernbedienung nicht dazu gebracht werden, das Tor zu öffnen. Schade.
am 5. Juli 2017
Nach dem wir nach langem Probieren endlich einen der beiden erworbenen Sender programmiert bekommen haben, hat dieser auch nur bedingt zuverlässig funktioniert. Vielleicht am falschen Ende gespart!? Von uns keine Kaufempfehlung.