CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Frank Zappa - Apostrophe(') Over-Nite Sensation
Format: DVD|Ändern

am 16. Mai 2007
Dieses Release ist ganz klar an die Fans adressiert und nicht zum kennen lernen von Frank Zappa geeignet. Wer die beiden Originalalben mag, wir auch diese DVD lieben.

Für mich war es spannend: Obwohl ich die beiden Scheiben an die 100 mal gehört habe, konnte ich auch jetzt wieder vieles Neues in der Musik entdecken. Zu sehen und zu hören wie die Arrangements aufgebaut sind und wie der Meister die einzelnen Musiker (jeder für sich Genial) dazu bringt ihre speziellen Fähigkeiten mit Können und Humor in Zappas Arrangements einzubringen, beeindruckt.

Was mich etwas stört sind die vielen kurzen Beiträge von Leuten die mit unter gar nichts mit der Entstehung der Alben zu tun haben: Alice Cooper, Moon Zappa, etc. Lieber hätte ich mehr Stücke in voller Länge gesehen, oder Beiträge wie den von Ruth Underwood, die sich noch mal 30 Jahre später an ihren Parts versucht.

Entschädigen tut dann das Bonusmaterial: hier gibt es dann einige Stücke in voller Länge, Parts die es nicht auf den Originalmix geschafft haben, und einen Gang in das Allerheiligste, in die das Kellerarchiv im Hause Zappa. – Beeindruckend!
0Kommentar| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2012
Zwei der besten Platten von Frank Zappa in einem Zusammenschnitt mit original Videomaterial.
Die einzelnen Musikstücke sind als cda-file auf der DVD vorhanden, also ein guter Kompromiss zur CD- oder Vinyl-Version.
am 27. Juni 2012
.....nur kurz und knapp: Kaufen. gucken, genießen! Klasse!
Ich bin begeistert!
Interessantes Hintergrundwissen über den großen Meister und die Entstehung von Apostrophe & Over-Nite-Sensation mit echt schönen sowie seltenen Einspielungen! Ruth Underwood, Dweezil, Moon, Ahmed & Gail Zappa, Billy Bob Thornton, Alice Cooper, Steve Vai und Warren Cucurullo erzählen aus dem Nähkästchen!!! Absolut sehenswert! Ein *must have* für jeden Zappafan!
am 13. Oktober 2008
In diesem Film, der das Idol der Zappa-Fangemeinde heroisiert, wird Zappa zum Mozart der Neuzeit gekürt. Ich will garnicht abstreiten, dass er das war, aber die Motivation der Zappa-Familie, die hier häufig in Interviews zu Wort kommt, sich noch über Jahrzehnte komerziell an Frank's hinterbliebenen Werken zu bedienen, kommt leider sehr stark heraus. (Werbung für "Zappa plays Zappa") Ich weiss nicht, ob das im Sinne des Meisters gewesen wäre...
am 26. April 2008
Für alle Zappa-Fans, und besonders die Liebhaber von Over-nite Sensation und Apostrophe ('), ist diese DVD aus der Classic Albums-Reihe absolut zu empfehlen!

Man bekommt einen guten Einblick in beide Alben und die Extras (u.a. eine Führung durch Zappas Vault) sind auch klasse!

Für Nicht-Fans würde ich aber vom Kauf abraten, da die DVD dann doch etwas zu speziell sein könnte.

Allen anderen wird sie aber gefallen.
am 18. Dezember 2015
Wow, super Einblicke in die Entstehungsgeschichte der beiden Alben. Genial und sehr inspirierend. Dweezil zeigt im Studio des Meisters, welche Spuren es zum Beispiel nicht auf den Originalmix geschafft haben.
am 5. März 2015
meine kauf Entscheidung lag bei : Sprache: (Dolby Digital 5.1), als die DVD auspackte musste ich lesen das die Angaben hier falsch sind.
Diese DVD hat leider nur Dolby Digital 2.0.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2008
schade,daß es nicht mehr als 5 sterne gibt.....
sehr,sehr,sehr empfehlenswert....
ZAPPA IS THE BEST