Format: Audio CD|Ändern

Anja Lechner und Dino Saluzzi lernten sich 1996 bei den Aufnahmen zweiten "Kultrum"-Album kennen, das der argentinische Akkordeonspieler in Begleitung des Rosamunde Quartetts einspielte, zu dem sie als Cellistin gehört. Daraus ergaben sich viele Musikalische Anknüpfungspunkte, die in diesem Album endlich eine endgültige Form gefunden haben. Zwei Instrumente, beim klassische Tango-Ton beginnend doch diesen weit hinter sich lassend. Dabei ist die Stille und Konzentration beeindrucken, mit der sich beide hier genügend Raum zur Entwicklung eigener Strukturen und Wendungen geben um dann wieder zusammenzukommen. Nach dem beeindruckenden Album von 2004 "Chants, Hymns, And Dances" mit Vassilis Tsabropoulos abermals ein beeindruckendes und beglückendes Album von/mit Anja Lechner.
am 20. Mai 2013
Ich habe ein Video über den Tonmeister dieser Aufnahme, Manfred Eicher, geschenkt bekommen. In diesem Video waren mehrere Stücke von dieser CD zu hören, die ich mir daraufhin sofort bestellt habe. Die Musik ist wunderbar und das Zusammenspiel der beiden Künstler, ihr Eingehen aufeinander vorbildhaft.
am 12. Oktober 2008
Ich kann mich der Meinung zu dieser CD nur anschließen. Allerdings möchte ich bemerken, dass Dino Saluzzi Bandoneon spielt und nicht Akkordeon, da gibt es doch schon so einige Unterschiede.