Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

20 Minuten des Space Movies sind ja bereits auf meiner Oldfieldschen Elements-DVD mit enthalten (der Incantations-Teil). Die ist in D zum Rezensionszeitpunkt nicht mehr wirklich zu greifen außer zu abstrusem 'Mondpreis'(hrmpf), doch der Nutzen einer eigenen Veröffentlichung ist dadurch etwas geschmälert.

Ansonsten wirkt Oldfields Musik wie zu den Bildern komponiert, obwohl es bekanntlich eher andersherum war. Mike Oldfield war damals etwas anderweitig beschäftigt. Die NASA's haben also weitgehend selbst die vielschichtige vorhandene Musik mit poetischen Bildern aus dem Archiv untermalt, um für die Raumfahrt zu werben (und wahrscheinlich weil auch sie die herrliche Musik so sehr mochten).

Vier galaktische Sterne für eine vormals kaum zu erhaltende Filmleistung.
am 19. Mai 2007
Eine DVD die zu begeistern vermag, aber....

Jedoch würde mich das Original Filmmaterial interessieren, da hier angegeben wird das der Film Digital remastert wurde. Es werden dennoch seltene und teils (für mich) unbekanntes Filmmaterial präsentiert. Material von 1960 bis 1978 wurde von der NASA bereit gestellt. Zur Musik muss nicht viel gesagt werden, wenn man die geniale musikalische Arbeiten von Mike Oldfield kennt. Für mein Geschmack zwar etwas zu hoher Preis, jedoch absolut empfehlenswert. Kult!!!
review image review image review image review image
am 22. Februar 2016
... hatte ich deutlich mehr erwartet ! - Zum Aufnahmezeitpunkt gab es doch schon so viele deutlich bessere Spacemusikstücke die man für den Film hätte verwenden können ! Also ich bin von diesem Machwerk schwer enttäuscht !
am 6. Oktober 2011
Schelle Lieferung alles Super.
Aller erste Sahne ein verschollenes 'Artefakt' kehrt zurück, endlich.
Diese DVD kann man nur empfehlen sie echt super super gut.