Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 1. Januar 2008
Das Mauspad + exactrest ist wirklich sehr gut. Bin online-gamer und spiele an die 10 Stunden am Stück wenns hart kommt und das is mit diesem Mauspad kein Problem (war aber ohne Mauspad auch kein Problem ;-)

Die Maus (neue Razer Deathadder) gleitet auch sehr flott auf dem Pad. Ich verwende die Control-Seite, weil sie trotz Griffigkeit immer noch ziemlich gleitfähig is.

Einziges Manko (und das is der Sternabzug) ist das Logo auf der exactrest-auflage. Das löst sich innerhalb von Stunden ab und ich habs dann gleich mit dem Fingernagel runtergeschabt. Sieht auch ohne Logo noch super aus :)

Ansonsten: Mauspad verrutscht keinen Millimeter; die Handgelenksauflage bleibt auch nach Monaten formstabil; Mauspad selbst ist aus Alu und deswegen kalt wenn unbenutzt aber an das gewöhnt man sich. Interessant find ich die leichte Einwölbung des Gelpads in der Mitte der Auflagefläche um dem Handgelenk die Position vorzugeben. Das hilft mir des öfteren in der Hektik des Gefechts, wieder die Mitte des Mauspads zu finden.

Das Mauspad selbst ist ideal groß. Nicht zu groß und nicht zu klein. Personen, die mehr Platz brauchen, könnten sich an den an den Ecken angebrachten Auflagegummis des Mauspads stoßen (das Mauspad ist ja doppelseitig verwendbar und somit sind auch "oben" Auflagegummis). Sind mir persönlich aber nicht negativ aufgefallen. Sollte auch die meisten anderen nicht stören.

Ich kann das Produkt nur empfehlen
am 12. Februar 2009
Ich kann nicht sagen, dass wievielte dieses Mousepad ist, aber von allen die ich benutzt habe, in 15 PC Games kommt was zusammen, ist es die Referenz. Abtastung ist extrem präzise und die Handauflage genau so fest, wie ich mir das vorstelle. Zudem ist es gut zu reinigen.
Für Gamer nach meiner Ansicht ideal, für reine Büroarbeit aber eher übertrieben. Wegen des Preises gibts allerdings nur 4 Sterne, aber es war eben schon immer etwas teuerer einen hohen Anspruch zu haben.
Alle diese Dinge sind natürlich subjektiv. Macht Euch selbst ein Bild.
am 11. Dezember 2008
Konnte heute dieses Mousepad ergattern und bin vollends zufrieden. Zugegeben um etwas zu Abnutzung oder ähnlichem sagen zu können ist es noch zu früh aber ich kann trotzdem sagen, dass ich total zufrieden bin. Die Control Seite funktioniert perfekt und auf der Speed Seite "fliegt" die Maus förmlich über das Pad. Das Mousepad ist sehr rutschfest und kann nicht aus Versehen verschoben werden. Die Handgelenkauflage funktioniert tadellos. Zugegeben es war früher nicht so, dass ich Gelenkschmerzen gehabt hätte aber mit der Auflage ist es(nach etwas Eingewöhnung) doch deutlich schöner und entspannter. Im übrigen kann ich die Meinung, dass sich das Logo schon nach kürzester Zeit ablösen würde nicht bestätigen. Habe sie jetzt 4 Stunden intensiv getestet und bis jetzt ist nicht auch nur der kleinste Krümel abgefallen. Naja mal sehen was die Zeit bringt. Hergeben möchte ich es aber auf keinen Fall mehr! Der für ein Mousepad nicht gerade niedrige Preis wirkt vielleicht abschreckend aber er ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ein Vergleich mit Billigmousepads ist schon fast nicht mehr möglich-es liegen Welten dazwischen. Also Fazit: kaufen und Spaß dran haben!
am 14. Mai 2009
Ich dachte die Einsicht gewonnen zu haben, dass Mauspads, die man ja mal "alle Nase lang" kauft, Verschleißartikel seien. Besonders als junger Mensch kauft man in der Regel also nicht Mauspads die preislich über 5-10 Euro liegen, wobei dies schon der obere Preisrahmen ist.
Jedoch kann ich dieses Komplettpaket nur empfehlen - vllt denkt ihr, dass die Gelauflage eher nervt als stört, aber ich muss sagen, dass diese, besonders zum entspannten surfen für mich jetzt nicht mehr wegzudenken ist!
Investiert, habt Spaß! Es lohnt sich ungemein ist mein Fazit :)
am 5. September 2008
Ich kann das Pad eigentlich nur Loben!!

Bietet eine "Speed" und eine "Control" Seite, ich selber nutze fast nur die Control Seite, ist schon schnell genug!

Das Pad ist echt gut groß und bietet so selbst dem härtesten Hardcore Gamer genügend Platz. - verrutscht auch gar nicht -

Die Handauflage wurde (Bis auf das grüne Razer Logo auf ihm, was nach Spätestens einer Woche ab ist) sehr gut umgesetzt. Selbst nach 12 Stunden dauer Zocken keine Spur von Ermüdung der Hand oder Arm zu spüren.

Absolute Kauf Empfehlung!!
am 11. September 2009
Tolles Mauspad, die Maus gleitet schön über die Oberflächen, durch das Aluminum macht es mir einen stabilen Eindruck, das Design ist Razer typisch auch gut gelungen. Ebenso Razer typisch ist der Preis der für meinen Geschmack zu weit oben angesiedelt ist. Die Handauflage entlastet gut, jedoch war bei mir das dortige Razer-Logo nach 1er Woche weg.

Ich gebe 4von5 Sternen, da der Preis ziemlich hoch ist, das Razer-logo auf der Handauflage schnell abreibt, jedoch das Produkt im großen und ganzen wirklich Klasse ist.
am 18. August 2007
Das Mauspad und die rutschfeste Unterlage sind bis auf ein kleines Manko ein wirklich super Paar!!

Schon nach der ersten halben Stunde hatte ich grüne Stückchen vom Aufdruck des Gelkissens am Handgelenk hängen! Nun benutze ich das Set seit fast 4 Wochen und auf dem Gelkissen sind nur noch die Umrisse des Aufdrucks zu erkennen -> sehr Schade!!

Und die 30 Minuten sind keine Übertreibung! Wiklich...
am 1. November 2008
Bin absolut zufrieden. Läuft mit meiner MX5000 Laser Maus von Logitech ohne Probleme. Wie schon bei anderen erwähnt nutzt sich das Razor-Logo auf der Handablage nach einiger Zeit ab, aber das ist zu verkraften. Ob's den Preis rechtfertigt? - Das sollte jeder selber entscheiden. Aber Anwender die mehr als nur Office-Arbeiten machen, die machen hier sicher nichts falsch!
am 19. Oktober 2009
Erstmal das Mauspad:
Sehr positiv finde ich die beiden unterschiedlich "feinen" Seiten.
Des weiteren ist es sehr groß und dünner als mein altes Mauspad, somit gibts keinen so hohe Kante mehr.

Der Schriftzug der Handballenauflage verflüchtigte sich jedoch innerhalb der ersten beiden Wochen. Wird durch auflegen des Handgelenks einfach abgerubbelt. Das muss so echt nicht sein. Entweder darf das nicht in die Mitte wo die Hauptbelastung liegt oder muss vernünftig haften und nicht nur aufgeklebt sein.
am 9. November 2009
Kann diese Mauspad-Handauflage-Kombo nur jedem ans Herz legen, der mehrere Stunden am Stück mit einer Maus arbeitet.

Habe mir das PAD ursprünglich zum Spielen gekauft - war dann aber so begeistert, dass ich mir noch ein zweites für's Büro gekauft habe und bin auch da sehr zufrieden.

Zu den Fakten:
Das Pad ist deutlich größer als "normale" Mauspads (33cm breit, 30cm lang (incl Handauflage)), was bei Computertischen mit ausziehbarer Mausauflage zu Problemen führen kann (bei mir passt es genau). Aber gerade bei Multi-Monitor-Systemen stellt das bereits einen großen Vorteil dieses Pads dar.
Die "Speed"-Seite ist vermutlich nur etwas für Hartgesottene (hier genügt schon das Eigengewicht des Mauskabels um die Maus zu bewegen) - da auch die "Control"-Seite bereits eine sehr gute Gleitfähigkeit hat.

Sowohl mit optischen, als auch mit Lasermäusen konnte ich keinerlei Probleme feststellen.

Die Gel-Handauflage passt sich sehr gut dem Handgelenk an und ermöglicht auch über lange Zeit noch angenehmes Arbeiten / Spielen.

Einziges Manko:
Handauflage und Mauspad liegen nur übereinander - sind also nicht starr miteinander verbunden, daher kann es hier leichte Verschiebungen geben.

Nichtsdestotrotz: Eindeutig ein 5-Sterne-Produkt