Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 8. Mai 2009
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bomann-Kühlschrank. Er sieht gut aus, auch das Innenleben ist top. Mein Einbaukühlschrank hat einfach nicht mehr ausgereicht.
Der neue hat Energieeffizienzklasse A+ und hat dafür echt wenig gekostet. Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen.
am 10. Juli 2010
der Kühlschrank ist an sich nicht so schlecht, nur sollte er möglichst weit vom Schlafzimmer entfernt stehen, da die Lautstärke beim Kühlen schon relativ hoch ist. Ansonsten hat er alles, was ein guter, effizienter Kühlschrank haben muss. Auf Grund der guten Isolierung, ist die tatsächliche Nutzbreite im Innenraum etwas schmaler, als mein Vorgängermodell. Die variablen Ablagen in den Türen können nicht optmal verteilt werden, so d. z.Bsp. höhere Flaschen dann im Liegen aufbewahrt werden müssen. Durch die Eingriffmulde am Gemmüsefach geht auch Stauraum verloren. Im großen und ganzen ist es aber ein vernünftiges Preis-Leistungverhältnis.
am 19. Juni 2010
Der Bomann VS 108 ist ein geräumiger, unterbaufähiger Kühlschrank mit guter Kühlleistung und moderatem Geräuschniveau. Die Ausstattung ist mit 3+1 Glasböden und den hellblauen Acryleinbauteilen auch gut, der Preis niedrig. Wenn da nur nicht der Türanschlag wäre. Die Türe ist ab Werk rechts angeschlagen, ich benötigte links. Der Ausbau war noch mit akzeptablem Aufwand zu erledigen, der Einbau jedoch eine Zumutung. Beide Türhalterungen müssen ummontiert werden, hierzu soll der Kühlschrank leicht nach hinten gekippt werden. Während der recht lässigen Verarbeitung wurden unten nur franselige Löcher für die dicken Blechschrauben vorgebohrt. Der Kühlschrank musste deshalb auf die Seite gelegt werden, damit die Schrauben mit einem Maulschlüssel und viel Druck überhaupt durch das Blech gingen. Die Position der Türe musste anschließend mühselig nachjustiert werden. Fazit: Ein gutes, günstiges Gerät, wenn Sie es nur auspacken und anschließen möchten. Vom Wechseln des Anschlags rate ich ab.
am 31. Januar 2009
Sehr zufrieden mit dem Kauf: Sehr gutes Gerät, minimaler Stromverbrauch, geräumig und übersichtlich, perfekter Service
am 27. September 2010
guten morgen,

vorweg, die preisgestaltung passt zum produkt. der innenraum ist trotz des schmalen gemüsefaches funktionell (z.b. lichtsausbeute, ablagen und deren verstellmöglichkeiten), dennoch gibt es einiges was mir verbesserungwürdig erscheint.

1) liebt man die stille in seiner wohnung, so ist der lautstärkepegel im kühlbetrieb auch ohne dem klackgeräusch eindeutig zu hoch.
2) die standtiefe in den seitenfächern, an der innenseite der tür ist viel zu gering, denn einmal die tür geöffnet bzw. geschlossen und "schmalfüßige" gegenstände fallen regelmäßig um, schade.

rob
am 7. September 2010
Beim öffnen des Kühlschranks kommen einen schon Flaschen (Cola,Fanta,alle ab 1,5liter)entgegen,da die ablage für Flaschen ruhig größer hätte ausfallen können.Fazit:Tür mit Gefühl öffnen.Sonst der absolute KNALLER.Gutes Preis Leistungverhälnis,super leise,alles schön übersichtlich,bin froh bei diesem Angebot zugeschlagen zu haben.
am 26. September 2010
Im großen ganzen für den Preis okay.Inhaltlich sehr beengt.Man muß darauf achten das die Tür geschlossen ist,meinen alten brauchte ich nur anstoßen und sie schloss-hier drückt sie wieder auf..?
am 8. November 2009
Top Gerät (ohne Gefrierteil), bei uns unter der Arbeitsplatte integriert. Gute Qualität mit sehr guter Effizienz. Sind sehr zufrieden
am 28. November 2011
Kurz und knapp: ein Kauftip!

Meine Mutter benötigte dringend Ersatz. Platzmäßig sind 130 Liter für einen Single-Haushalt auch durchaus ausreichend.
Die Geräuschentwicklung - da widerspreche ich hier "netti" ist völlig ok, denn meine Mutter dachte, der Kühlschrank würde nicht laufen und drehte etwas höher. Schließlich wunderte sie sich, warum die Sachen so kalt waren, obwohl sie gar kein Motorengeräusch hörte :-)

Fazit:
Meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert! Bei A+ ist er jeden Cent wert!!
Würde ich auch sofort kaufen.
am 19. Oktober 2009
Nachdem die Ware beim 1.Mal durch den Spediteur verloren gegangen ist, so war die Ersatzlieferung nach kürzester Zeit erfolgreich. Von der Lieferung bis an den Aufstellungsort war ich begeistert. Hier wird von Amazon nicht zuviel versprochen.