Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 2009
Wie man es von Tarantino's Soundtracks gewohnt ist, überrascht er mit ungewohnten Klängen die trotzdem sofort gefallen und oft wie für die Szene komponiert erscheinen. So auch bei diesem Film bzw. Soundtrack. Die Lieder bleiben im Ohr und werden auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Gespickt mit kurzen Dialogen/Monologen aus dem Film wie man das ebenfalls von Quentins CD's kennt... Einziges Manko an dieser CD: die kurze Gesamtspielzeit von 38 min... Es hätten gern noch ein wenig mehr sein können ;-)
Von mir gibts 5 Sterne mit "Sternchen"
am 8. November 2009
Wer im CD-Zeitalter aufgewachsen ist und Schallplatten allenfalls aus seiner Kindheit kennt, der wird die Songs dieses tollen Soundtrack zum ersten Mal hören. Alle Titel sind gut aufeinander und den Film abgestimmt und jeder für sich ein Hit. Sie bilden den Hintergrund für die verschiedenen Stimmungen im Film: fröhlich-euphorisch, lasziv-freiheitlich, berauscht-betört und unheimlich-ängstlich. Letztendlich spiegelt die CD das Lebensgefühl der Filmpersonen und ihrer Zeit wieder. Schade, dass die CD so kurz ist.
am 9. März 2008
Ein Tarantino-Soundtrack in gewohnter Qualität: Superbe Songs, die den Film perfekt untermalen und die man immer wieder hören kann ohne dass sie langweilig werden! Auch Leuten, denen die Tarantino-Filme kein Begriff sind und die einfach nur gute Musik hören wollen, kann ich die CD bedenkenlos empfehlen.
am 7. August 2007
Also Liebe auf das erste Mal hören war es sicher nicht. Aber ich habe die CD gekauft, noch bevor ich den Film gesehen habe. Vorher reingehört hab ich auch nicht. Beim ersten Einlegen war ich super enttäuscht. Jetzt - nach 5 x hören bin ich begeistert. Und es ist also so wie ich es erhofft und mir gedacht hatte: Der Soundtrack kann mal wieder nur genial sein. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Filmmusik gelungen arrangiert und wer die Soundtracks vorher mochte, wird auch an Death Proof wieder eine Freude haben. Kein Mainstream, nur was für Kenner.
Die CD verdient es, dass man ihr ein wenig Zeit gibt.
Kaufen!
am 24. Januar 2010
Für jeden der den Film mochte, einfach einwandfrei. Musik von den Coasters, T-Rex...super. Am genialsten ist der Lapdance im Film...unbedingt anschauen.

Da war die Musik nur eine logische Folge.

Musikalisch deutlich besser als viele andere Tarantino-Filme
am 11. Januar 2015
Wie alle Tarantino Soundtracks rundet auch dieser den Film ab.Klasse Songauswahl,höre ich immer wieder gerne. Die Lieferung erfolgte schnell und die CD war im beschriebenen Zustand.
am 18. Februar 2014
Schöne CD Sammlerstück..........Spitzen Preis Top Qualität...ein Muss für jeden Tarentino Fan..Hab gleich noch einmal welche zum Verschenken geordert.! Lieferung Top
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2008
Nicht nur der Film ist überzeugend, auch der Soundtrack dazu! Quentin Tarantino'S Death Proof Von schrägem Sound bis zu wirklich genialen Songs!
am 7. April 2014
Ein gelungener und ungewöhnlicher Soundtrack.....passt zum Film. Super! Die Musik ist auch dann noch toll, wenn man den Film nicht kennt.
am 15. Juli 2013
Super Zusammenstellung der Filmsongs + weitere Songs. Bis auf 2 Songs ist das Album super und daher nur zu empfehlen.