Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: inkl. Mission Pack 1 + 2|Ändern
Preis:1,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Mai 2008
Habe vor vielen Jahren die DOS-Version von Earth 2140 durchgespielt und habe mir diese XP-Version gekauft, weil ich es noch einmal durchspielen wollte.
Leider ist die Umsetzung in die Windows-Version absolut daneben geraten.
Ständig hängt sich das Spiel auf. Immerhin bekommt man dieses Problem mit den Patches die man im Internet findet in den Griff.
Viel schlimmer ist jedoch, das die KI keine Einheiten baut. Das schließt auch MCU's (Meta Construction Unit) ein, welche benötigt werden um Gebäude zu errichten. Die KI schickt bestenfalls die Einheiten, die sie von Anfang an hat, sinnlos durch die Gegend. Eben durch diese fehlende Initiative der KI, wirkt jeder Schwierigkeitsgrad wie "Megaeinfach".
In der DOS-Version waren die Generäle eine sehr nützliche Funktion, ganz besonders dann, wenn getarnte UCS-Einheiten aufgespürt werden mussten. In der XP-Version kann man den Generälen zwar Einheiten zuweisen, aber diese bleiben einfach regungslos stehen.
Wer jetzt glaubt das man Earth 2140 ja dann wenigstens im Netzwerk gegeneinander spielen kann, der irrt. Die von der DOS-Version bekannte Netzwerkanbindung via LAN oder Nullmodem ist in die XP-Version noch nicht integriert worden und lässt sich auch mit den derzeitig vorhandenen Patches nicht nachträglich installieren.
Fazit: Die XP-Version von Earth 2140 ist in jeder Hinsicht unspielbar!
am 3. August 2013
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,

- Generäle funktioniern ÜBERHAUPT nicht
- die einzigen Angriffe erfolgen von den gescripteten Angriffen (outmap verstärkung)
- speichern funkntioniert NUR mit ENTER
- Stabilitätsprobleme hoch 10 (bekommt man aber mit Patches hin)

und meiner meinung der schlimmste punkt

- Gegner KI ist nicht vorhanden, sprich baut keine Einheiten, keine Angriffe, reagiert nur mit den einheiten in der nähe auf angriffe, sprich verfolgt einheiten nicht die Angegriffen haben.
Die Einheiten sind einfach nur Statisten!

Schade um so ein gutes Spiel, dass hätte man sich sparen können, aber anscheinend wollte man noch Kapital daraus schlagen und mehr nicht -.- die hätten da genau so gut die alte DOS version nochmal verkaufen können...

SELBST 1 CENT IST ZUVIEL!!!

sowas ist einfach nur Kundenverarsche!
am 16. Dezember 2008
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Kauf war eine einzige Enttäuschung. Von daher FINGER WEG von dem Schrott!!!!!!
am 27. Dezember 2013
sehr schnell und zufrieden
spiel ist zu kurz aber sehr aticon reich
habe es schon lange gesucht abe es bei amazon gefunden
ich bin sehr zu frieden mit amazon
am 27. Oktober 2013
Alles bestens, alles i.O.! Bestellen ( vielleicht ) gern wieder wenn die langwierige Bewertungs- Prozedur nicht wäre.
Kann sehr aufdringlich wirken !!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken