Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

am 6. Juli 2008
Als ich mir das Phase 10 Würfelspiel jetzt zugelegt habe, habe ich erst zuhause bemerkt, dass ich nicht das Kartenspiel erwischt hatte.
Zunächst wollte ich mich darüber ärgern. Aber ich dachte mir, wenn das Kartenspiel so gut ist, dann probier doch auch mal das Würfelspiel.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Das Spiel macht super viel Spaß. Wer am Anfang führt, kann sich nicht sicher sein, dass das auch lange so bleibt.
Das Schöne ist auch, dass man, wenn man das Spiel mit mehreren Personen spielt, nicht gleich fertig wird.
Seinen Kopf muss man auch einsetzen, wenn man überlegt welche Würfel man wieder in den Würfelbecher schmeißt. Es gibt schließlich nur 4 Würfel mit kleinen Zahlen bzw. Jokern und 6 Würfel mit großen Zahlen.
Von mir bekommt dieses Spiel volle Punktzahl.
am 7. März 2009
Bei diesem Spiel handelt es sich um die Umsetzung des Kartenspiels Phase 10 in ein Würfelspiel: Die Spieler müssen exakt die gleichen Phasen schaffen wie beim Kartenspiel nur eben mit Würfeln (es sind zwei Sorten Würfel mit unetrschiedlichen Zahlen im Spiel). Das ist mit Würfeln genauso leicht / schwer wie mit Karten.

Der zusätzliche Reiz besteht hier darin, dass bei geschaffter Phase diese nicht nur abgehakt wird, sondern dass die Summe der Würfel zusammengezählt wird - man muss also nicht nur versuchen, die Phase zu schaffen, sondern das auch mit möglichst hoher Punktzahl. Dadurch kommt zusätzliche Spannung ins Spiel, denn so gibt es mehrere Strategien zu gewinnen!

Dieses Spiel hat Suchtcharakter, direkt nach der Anschaffung haben wir mehrere Tage lang nur gewürfelt, man kann es aber auch gut allein spielen und versuchen, den eigenen Highscore zu knacken.

Deshalb 5 Sterne für die gelungene Umsetzung in ein Würfelspiel für bis zu acht Personen, das noch besser ist als das ursprüngliche Kartenspiel.
am 16. April 2012
Da wir bereits beide Kartenspiele und das Brettspiel zu Hause haben, mußte jetzt natürlich auch das Würfelspiel her. Lieferung wie immer sehr schnell und zuverlässig.

Das Würfelspiel macht Spaß, keine Frage. Was jedoch das Vergnügen mindert, ist die Qualität der Würfel. Nach dem ersten Spiel fing die Farbe der Würfel bereits an zu blättern. Jetzt nach ein paar weiteren Spielrunden, sind die Würfel schon recht blank.

Eine Qualität die ich von Ravensburger nicht kannte. Schade
am 10. November 2009
Zuerst muss ich mal voranschieben, dass ich die Karten-Variante von "Phase 10" nicht kenne und somit keinen Vergleich ziehen kann und will.
Nun zum Spiel selbst. "Phase 10" ist eine Art Kniffel-Klon bei dem man sein Glück mit Hilfe von zehn farbig, durchnummerierten oder mit Joker ("W") versehenen Würfeln herausfordert.
Man hat wie beim altbekannten Bruder drei Würfe pro Phase. Das Ziel aber ist, vorgegebene Würfelzusammenstellungen in den jeweiligen Phasen zu erreichen. Nur beim Erfüllen dieser Phasen, rückt man weiter vor zur folgenden Runde.
Von Phase zu Phase werden die Punkte addiert, und wer am Ende den Highscore hält, hat gewonnen.
Was den Reiz des Spiels ausmacht ist aber die Möglichkeit Boni während des Spiels, sowie am Ende zu sammeln.
Dadurch zählt nicht nur die Höhe der Punkte während der einzelnen Phasen, sondern auch die Schnelligkeit mit der man alle zehn Phasen hinter sich bringt.
Ansteigend von Phase zu Phase wird es immer kniffliger die verschiedenen Würfel- und Farbkombinationen zu komplettieren und so sein Punktekonto auszubauen.
Die Mischung aus Taktieren um die bestmögliche Punktzahl und trotzdem möglichst schnellem Durchschreiten der Phasen, machen den besonderen Reiz dieses Spiels aus.
Man kann bis zu acht Spieler am Tisch versammeln oder auch nur zu zweit die Höchstpunktzahl anstreben, ohne dass "Phase 10" an Spannung verliert.
Bei uns ist es eines der meistgespielten Spiele, welches immmer wieder von Neuem begeistern kann.
Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!
am 12. März 2017
Ein sehr unterhaltsames Spiel und eine gute Alternative zum Kartenspiel.
Es ähnelt ein klein wenig dem Würfelspiel Kniffel. Ziel ist es die auf dem Block vorgegebene "Phasen" der Reihe nach zu erwürfeln.
Der erste der Phase 10 erwürfelt hat, hat gewonnen.
Mir und meiner Familie macht das Spiel nach wie vor Spaß
am 13. März 2009
Hatte mir schon vorher Phase 10 als Karten Version gekauft, und war sehr begeistert. Haben immer viel Spaß damit, als ich sah das es auch als Würfel Version gab, habe ich es mir sofort bestellt. Haben es gleich am nächsten Wochenende gespielt. Nach ca. 1 Stunde haben wir eine Runde gespielt und haben dann Lieber die Karten Version rausgeholt. Es war zwar Lustig aber man verlor zu schnell die Lust.

Mein Fazit:
- Es ist wie beim Kniffel man spielt allein.
- Die Farbe an den Würfeln blättert nach kurzer Zeit ab.
- Spaß Faktor ist gegenüber der Karten Version sehr gering.
am 6. November 2011
Das Spiel macht gute Laune - in jedem Alter! Auch "schlecht gelaunte" Kinder sind gut zu überzeugen. Einfach mal spielen.
am 28. Februar 2014
Habe bei Freunden das Phase 10 Kartenspiel kennen gelernt- super. Habe dann bei Amazon gesehen, dass es das auch als Würfelspiel gibt und habe gleich beides bestellt. Gleiches Spieleprinzip aber verschiedene Taktiken, muss man probieren.
am 3. September 2016
wir haben auch das Kartenspiel davon aber seit dem wir das Würfelspiel haben bleiben die Karten im Schrank.
das Spiel macht süchtig.
Auch die Meinung der anderen das nach mehrmaligen spielen die Würfel an Farbe verlieren , kann ich nicht teilen.
Nur zu empfehlen
am 17. November 2014
Im Gegensatz zum Kartenspiel ist die Würfelvariante deutlich flotter gespielt. Für eine unkoplizierte Runde bei der man Denksportaufgaben vermeiden möchte, ist das Würfelspiel bestens geeignet.
Die Würfel ist aus Holz qualitativ sauber verarbeitet. Das es den beiliegenden Block nicht nach zu kaufen gibt, ist mir zwar ein Rätzel jedoch auch nicht weiter tragisch. Nimmt man einfach ein Blatt und nutzt es lediglich für die Einsicht der einzelnen Phasen, kann man seine Punkte auch auf einem beliebiegen Zettel notieren. Ggf. mag man sich auch ein leeres Blatt lamienieren, damit es über die Zeit nicht verunreinigt oder knittert.
Als Kenner und Besitzer des Brett- und Kartenspiels kann ich auch die Würfelvariante empfehlen.