Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 6. Juli 2008
Als ich mir das Phase 10 Würfelspiel jetzt zugelegt habe, habe ich erst zuhause bemerkt, dass ich nicht das Kartenspiel erwischt hatte.
Zunächst wollte ich mich darüber ärgern. Aber ich dachte mir, wenn das Kartenspiel so gut ist, dann probier doch auch mal das Würfelspiel.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Das Spiel macht super viel Spaß. Wer am Anfang führt, kann sich nicht sicher sein, dass das auch lange so bleibt.
Das Schöne ist auch, dass man, wenn man das Spiel mit mehreren Personen spielt, nicht gleich fertig wird.
Seinen Kopf muss man auch einsetzen, wenn man überlegt welche Würfel man wieder in den Würfelbecher schmeißt. Es gibt schließlich nur 4 Würfel mit kleinen Zahlen bzw. Jokern und 6 Würfel mit großen Zahlen.
Von mir bekommt dieses Spiel volle Punktzahl.
am 16. April 2012
Da wir bereits beide Kartenspiele und das Brettspiel zu Hause haben, mußte jetzt natürlich auch das Würfelspiel her. Lieferung wie immer sehr schnell und zuverlässig.

Das Würfelspiel macht Spaß, keine Frage. Was jedoch das Vergnügen mindert, ist die Qualität der Würfel. Nach dem ersten Spiel fing die Farbe der Würfel bereits an zu blättern. Jetzt nach ein paar weiteren Spielrunden, sind die Würfel schon recht blank.

Eine Qualität die ich von Ravensburger nicht kannte. Schade
am 7. März 2009
Bei diesem Spiel handelt es sich um die Umsetzung des Kartenspiels Phase 10 in ein Würfelspiel: Die Spieler müssen exakt die gleichen Phasen schaffen wie beim Kartenspiel nur eben mit Würfeln (es sind zwei Sorten Würfel mit unetrschiedlichen Zahlen im Spiel). Das ist mit Würfeln genauso leicht / schwer wie mit Karten.

Der zusätzliche Reiz besteht hier darin, dass bei geschaffter Phase diese nicht nur abgehakt wird, sondern dass die Summe der Würfel zusammengezählt wird - man muss also nicht nur versuchen, die Phase zu schaffen, sondern das auch mit möglichst hoher Punktzahl. Dadurch kommt zusätzliche Spannung ins Spiel, denn so gibt es mehrere Strategien zu gewinnen!

Dieses Spiel hat Suchtcharakter, direkt nach der Anschaffung haben wir mehrere Tage lang nur gewürfelt, man kann es aber auch gut allein spielen und versuchen, den eigenen Highscore zu knacken.

Deshalb 5 Sterne für die gelungene Umsetzung in ein Würfelspiel für bis zu acht Personen, das noch besser ist als das ursprüngliche Kartenspiel.
am 10. November 2009
Zuerst muss ich mal voranschieben, dass ich die Karten-Variante von "Phase 10" nicht kenne und somit keinen Vergleich ziehen kann und will.
Nun zum Spiel selbst. "Phase 10" ist eine Art Kniffel-Klon bei dem man sein Glück mit Hilfe von zehn farbig, durchnummerierten oder mit Joker ("W") versehenen Würfeln herausfordert.
Man hat wie beim altbekannten Bruder drei Würfe pro Phase. Das Ziel aber ist, vorgegebene Würfelzusammenstellungen in den jeweiligen Phasen zu erreichen. Nur beim Erfüllen dieser Phasen, rückt man weiter vor zur folgenden Runde.
Von Phase zu Phase werden die Punkte addiert, und wer am Ende den Highscore hält, hat gewonnen.
Was den Reiz des Spiels ausmacht ist aber die Möglichkeit Boni während des Spiels, sowie am Ende zu sammeln.
Dadurch zählt nicht nur die Höhe der Punkte während der einzelnen Phasen, sondern auch die Schnelligkeit mit der man alle zehn Phasen hinter sich bringt.
Ansteigend von Phase zu Phase wird es immer kniffliger die verschiedenen Würfel- und Farbkombinationen zu komplettieren und so sein Punktekonto auszubauen.
Die Mischung aus Taktieren um die bestmögliche Punktzahl und trotzdem möglichst schnellem Durchschreiten der Phasen, machen den besonderen Reiz dieses Spiels aus.
Man kann bis zu acht Spieler am Tisch versammeln oder auch nur zu zweit die Höchstpunktzahl anstreben, ohne dass "Phase 10" an Spannung verliert.
Bei uns ist es eines der meistgespielten Spiele, welches immmer wieder von Neuem begeistern kann.
Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!
am 17. November 2014
Im Gegensatz zum Kartenspiel ist die Würfelvariante deutlich flotter gespielt. Für eine unkoplizierte Runde bei der man Denksportaufgaben vermeiden möchte, ist das Würfelspiel bestens geeignet.
Die Würfel ist aus Holz qualitativ sauber verarbeitet. Das es den beiliegenden Block nicht nach zu kaufen gibt, ist mir zwar ein Rätzel jedoch auch nicht weiter tragisch. Nimmt man einfach ein Blatt und nutzt es lediglich für die Einsicht der einzelnen Phasen, kann man seine Punkte auch auf einem beliebiegen Zettel notieren. Ggf. mag man sich auch ein leeres Blatt lamienieren, damit es über die Zeit nicht verunreinigt oder knittert.
Als Kenner und Besitzer des Brett- und Kartenspiels kann ich auch die Würfelvariante empfehlen.
am 15. Juni 2016
Die würfel versehen schon ihren dienst.Könnten vielleicht etwas abgerundeter sein.Sonst prima Farbe und Schrift.
Auf einer Tischdecke drehen abgerundete Würfel besser und machen weniger Krach.Nachbarn freuen sich dann und brauchen
""" nicht Mithören """".
am 14. Dezember 2015
Das Phase 10 Würfelspiel ist praktisch für unterwegs, wenn man nicht so viel Platz hat, die Spielkarten auszubreiten.
Das Spiel ist ähnlich wie Kniffel aufgebaut mit den Spielphasen aus dem Phase 10 Kartenspiel.
am 18. Juli 2013
Das Spiel gefällt mir ganz gut, was allerdings verbessert werden könnte ist, dass man einen Würfelbecher mit beipackt, oder aber man muss die Würfel einzeln würfeln, die vielen Würfel auf einmal ist ein wenig umständlich. Mit einem normalen Würfelbecher baut man auch immer Türme, aber das tut dem Spass keinen Abbruch.
am 13. März 2009
Hatte mir schon vorher Phase 10 als Karten Version gekauft, und war sehr begeistert. Haben immer viel Spaß damit, als ich sah das es auch als Würfel Version gab, habe ich es mir sofort bestellt. Haben es gleich am nächsten Wochenende gespielt. Nach ca. 1 Stunde haben wir eine Runde gespielt und haben dann Lieber die Karten Version rausgeholt. Es war zwar Lustig aber man verlor zu schnell die Lust.

Mein Fazit:
- Es ist wie beim Kniffel man spielt allein.
- Die Farbe an den Würfeln blättert nach kurzer Zeit ab.
- Spaß Faktor ist gegenüber der Karten Version sehr gering.
am 19. Oktober 2014
Ich kannte nur das Phase 10 mit Karten, war daher sehr neugierig auf die Würfelversion- und muss sagen, sie gefällt mir noch besser!!
Das Spiel ist so schneller vorbei, die Phasen sind mit den Würfeln je nach Würfelglück gut zu bestehen und bei einem Abend mit meiner WG darf das Spiel nicht fehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken