find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

In jedem Song sind Elvis verschiedene Stimmen zu hören. How great thou art hat er auf der Live CD "Recorded Live on stage in Memphis" etwas schneller gesungen - seitdem ich die Version aus Elvis Ultimat Gospel gehört habe, kann ich nur sagen, dass beide einfach umwerfend sind. Ultimate Gospel kann ich jedem an Elvis (neu) Interessiertem nahelegen - seine Stimme, und WIE er sämtliche Lieder singt, das gibt es nicht noch einmal auf dieser Welt. "i can sing all kind", wie recht er hatte!
Elvis - solange ich lebe, für mich eine unendliche Geschichte, seitdem ich 12 bin. (1969 mit seinem grandiosen Comeback). Und seitdem kein Tag ohne Elvis aus meiner fast kompletten Sammlung!! Seine Stimme(n) ist einzigartig und er sowieso!
Hallo,
ein wirklich lohnenswerter Überblick - in einer klasse Klangqualität.
Gospel ... liege ich falsch, wenn ich sage, dass das eine Domäne der "Schwarzen" ist? Ich glaube nicht.
Trotzdem hat Elvis sich mit dieser Stilrichtung auseinander gesetzt - und richtig gute Interpretationen dieses Musikgenres abgeliefert. Das schaffen nicht viele "Weiße".
Memphis/Tennessee liegt bekanntlich dort, wo die amerikanische(n) Variante(n), teils tiefschwarzer Musik, zu Hause sind - so wie auch die typisch amerikanische Country-Musik.
Vielleicht ist es deshalb kein Zufall, dass man auch bei Johnny Cash ein vergleichbares Album zusammengestellt hat.
Eigentlich treffen hier "Welten" aufeinander was oben mit "Schwarze" und "Weiße" ganz bewußt angedeutet ist (man möge mir deshalb ggf. die inkorrekte Ausdrucksweise entschuldigen).

Die Gemeinsamkeit beider Gruppen besteht im Glaube an Gott, ausgedrückt in der Gospelmusik. Das gilt im übrigen nicht nur für die Südstaaten der USA, da hat sich auch bis heute nicht viel daran geändert, zumindest nicht in den ländlichen Gegenden.
Auf der Scheibe sind schon Stücke drauf, die irgendwie jeder von uns kennt. Beim vielleicht sogar schon abgedroschenem "Amazing Grace" kommt hier (wieder) echte Freude auf, so wie bei vielen anderen Interpretationen eben jener bekannten Songs auch. Obwohl ich viele Songs mehrfach habe, mir lief es wieder kalt den Rücken runter bei eben jenem "Amazing Grace"
War Elvis bei seinen typischen Rock'n'Roll-Songs doch sehr wohl eher an seinem (ur-)eigenen Stil interssiert, hat er bei fast allen dieser Gospelsongs hier sehr wohl darauf verzichtet (na ja, ein Ticken Elvis ist schon drin - ok). Ich stimme dem Rezensentenkollegen zu der sagt, dass an manchen Stellen vielleicht zu dick aufgetragen wurde. Das bricht dem gesamten Album aber keinen Zacken aus der Krone, da sich insgesamt noch alles im grünen Bereich befindet.

Mein perönlicher Favorit ist immer noch der Song, den ich seit meiner ersten Elvis Stunde vor zig Dekaden gehört habe: Peace In The Valley
Der Song hat sich regelrecht bei mir eingebrannt, hat Kraft, Ausdrucksstärke.

Wenn ich die anderen Songs bei uns in der Kirche hören könnte, würde ich da sicher auch mal wieder hingehen :-)

Die Klangqualität ist erste Sahne. Zwar konnte das Hintergrundrauschen bei einzelnen Songs trotz DSD-Technik nicht ganz eleminiert werden (man könnte aber das killt gleichzeitig die oberen Frequenzen) - das darf aber nicht stören oder gar zum Kritikpunkt werden, weiß man, wie schlecht im Vergleich teilweise frühere Veröffentlichungen sind. Klanglich sind die Songs zueinander, obwohl aus verschiedenen Jahrzehnten, gut ausbalanciert. Collector wie Tontechniker haben hier einen sehr guten Job gemacht.

Leider, leider ein zu dünnes Booklet, keine Texte, dafür ein gut informatives Intro in das Album mit einigen Zitaten von Elvis wie "I know every gospel song ever written."
Schön zu sehen das Bild zusammen mit Mahalia Jackson, DIE Grande Dame des Gospel.

Gruß, Rounder6
TOP 500 REZENSENTam 23. Juli 2017
Musikkritik:
Hier zeigt Elvis ebenfalls seine Bandbreite und präsentiert 25 Gospelsongs in einer Perfektion.
Auch mit dieser Musikrichtung war Elvis sehr erfolgreich. Elvis steht mit seinem Gesang voll hinter den Liedern und sein emotionaler Gesang kommen dabei mit rüber. Elvis in seinen besten Jahren. Er ist zu einem wahrlichen Künstler gereift. Dazu meine Empfehlung. Alles Original-Songs......

Fünf Sterne für diese tolle CD.
am 3. April 2017
Elvis Ultimate Gospel steht für leidenschaftlichen Gesang,der nicht nur tief berührt,sondern auch mächtig in Mark und Bein geht.Man erlebt auf dieser CD wie stimmgewaltig,einfühlsam,fröhlich,mitreißend und wie emotional Elvis'Gospelmusik sein kann.Jetzt zum Osterfest und das kommende Weihnachstfest sehr zu empfehlen und gebe 5 Sterne.Wir sind begeistert.
am 12. Juni 2017
da hört man welch breites Spektrum Elvis in seiner Stimme hatte. Er wird wohl für immer unvergessen bleiben da ich das Elvisfieber auch an meine Tochter weitergeben habe.
am 5. September 2016
Ich bin über diese CD gestolpert, als ich eine andere CD von Elvis Presley kaufte und, da sie sehr gelobt wurde, dachte ich, warum nicht. Ich kann nur schreiben, dass das einer meiner besseren Einkäufe war. Wir sind begeistert von der Art, wie Elvis diese Lieder singt, auch wenn ich den christlichen Texten oft nicht zustimmen kann. Sehr empfehlenswert!
am 1. September 2015
Elvis wieder unübertrefflich. Gospel muss man mögen, ansonsten hat man keine Freude daran. Jedoch auch für Nichtliebhaber von Gospel ist dieses Album hörenswert. Die Stimme von Elvis gibt jedem Song eine ganz besondere Note, wirklich toll!
am 16. Januar 2016
Wer Gospel liebt, liebt diese CD auch wenn man kein Fan von Elvis Presley ist.
Die Lieder gehen unter die Haut.
am 16. Dezember 2015
wieder eine ELVIS CD in meiner Sammlung gut ist und GOSPEL kann er oh ja alleine von der Stimmlage her warm weich super
am 3. Oktober 2015
Ich bin nicht wirklich überrascht, dass elvis auch klasse gospels singt und interpretiert. das passt zu seiner stimme und auch zu seinem stil