Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.003
Größe: 10er Etui|Ändern

am 31. Januar 2012
Hallo, ich verwende die Stifte für meine Bilder. Was manchmal Kritikpunkt angemerkt wurde, ist für mich ein Vorteile: sie schmieren. Ähnlich wie Wachsstifte oder -blöcke kann man diese verschmieren, in mehreren Lagen auftragen und zusammen verschmieren. Da ich oft mit den Händen male, liebe ich die Weichheit der Mienen. anderes als bei Wachsmalern hat man danach auch keine Fettschicht an der Hand.
Außerdem lassen sie sich super mit Gouchefarben,Wassermalfarben,abtönfarben udn sicher auch Fingermalfarben kombinieren. Lösen sich darin teilweise auf oder geben fantastische dicke Spuren. Auch auf Aquarallpapier oder auf Nasstechnik nutzbar. Verläuft an den Rändern und kann mit dem Pinsel "nachgeschoben" werden.
Zusammen mit dünneren wasservermalbaren Stiften auch eine tolle Kombination, wenn es mal dünne und dicke Linien braucht.
Die Stift sind sehr dick, man kann demnach nur mit Messer-Anspitzung ganz schmale Linien erreichen oder muss andere Stift verwenden.

Der Name ist hier für mich Programm: Multitalent-Stifte. Für mich zu schade um nur als "Buntstifte" verwendet zu werden. Da gibt es auch dicke und kurze Stifte, die nicht wasservermalbar und damit fester in der Miene sind. Vorher gut überlegen ob man wirklich 3 Funktionen in einem Stift NUTZT. (Wachsmaler, Buntstift, Wasservermalbarer-Stift). Alternativ sind für Kinder auch die STABILO Trio dick kurz Stifte im 12-Pack ähnlich gut handhabbar, aber eben nicht so schmierig.

Unbedingt dran denken: speziellen Superdicken Anspitzer mit kaufen!!

In dieser Packung ist auch Silber und Gold dabei, das ist nicht Jedermanns Sache. Andernfalls gibt es noch ein 10-ner Set, da ist auch der Anspitzer dabei.
am 30. November 2015
Meine Tochter war mit etwas einem Jahr schon total wild auf Stifte und malen, also habe ich ihr diese Stabilo Stifte bestellt. Sie haben auch schon für so kleine Hände die richtige Größe und Dicke und die Farben sind schön kräftig und bunt. Dazu malen die Stifte auch schon mit wenig Druck, was für meine Tochter von Vorteil ist, da sie es natürlich noch nicht schafft, allzu fest aufzudrücken. Auch wenn mal daneben gemalt wird, lässt sich die Farbe ganz einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Einen kleinen Nachteil haben die Stifte allerdings, wenn sie feucht werden "lösen" sie sich schnell auf, da es sich um 3=1 Stifte handelt. Das heißt, wenn die Kleinen dann doch mal an einem der Stifte lutschen, ist der Mund sofort eingefärbt. Also nur unter Aufsicht zu genießen.
am 30. September 2008
Wir haben diese Stifte seit unsere Tochter ca. 1 1/2 Jahre alt ist (bestimmt schon die zweite Packung). Ich finde die Stifte super! Zunächst einmal braucht das Kind keine Kraft um einen satten Strich aufŽs Papier zu bekommen und durch den dicken Durchmesser liegen sie unserer Kleinen Tochter auch sehr gut in der Hand. Das Anspitzen klappt ebenfalls gut ohne das das Holz dann bröselig oder so wird, die Farbspitzen werden immer wieder schon ungefährlich rund beim spitzen. Außerdem lassen sich die Farben super bei der normalen Wäsche aus den Anziehsachen mit rauswaschen und auch von Möbeln geht es leicht ab, wenn man sie zeitnah mit Wasser abwäscht. Das einzige was nicht gut ist, ist die Verpackung. Die hält dem Praxistest eines Kleinkindes nicht stand. Wir haben die Stifte in einem alten Mäpchen bzw. zu Hause beim malen in einem alten Kaffeebecher.
am 28. Januar 2010
Ich kenne keine anderen Stifte die für Kleinkinder tauglicher sind. Sie sind quasi unkaputtbar und mit Wasser bekommen die Werke der kleinen Künstler nochmal eine ganz neue Qualität. Anschaffung sinnvoll ab dem Moment wo die Zwerge nicht mehr alles in den Mund nehmen.
am 18. September 2011
Auch zum Vermalen mit Wasser einfach super und ein riesen Spass! Wir haben auch gleich ausprobiert, mit den Farben auf Glas zu malen - Perfekt! :)
am 1. Dezember 2015
Da wir die Stifte schon kennen,weis ich das sie klasse sind. Was allerdings total ärgerlich ist,das sie nass geliefert wurden.
Wollte sie eigentlich verschenken, jetzt werde ich wohl eine neue Packung kaufen, weil die Verpackung schon wellig wird.Schade....
Dieses mal werde ich in den Schreibwarenladen gehen.
review image
am 15. Juli 2012
Die Stifte sind super. Gerade für kleinere Kinder sind die Stifte super geeignet. Sie malen leicht. Für größere Kinder sind sie vielleicht etwas zu dick. Man kann schlecht feine Linien damit zeichnen. Die Farben sind gut abwaschbar, was von Vorteil sein kann (Striche auf dem Tisch können superleicht entfernt werden) allerdings verwischen die Kiddies die Farbe besonders in der Sabberzeit selbst sehr leicht. Bei gemalten Bildern muss man auch sehr aufpassen, dass man nicht mit etwas feuchtem dran kommt (Farben verwischen wirklich recht leicht). Ansonsten nur zu empfehlen.
am 7. Juni 2009
Diese Stifte sind wirklich das Beste, was es an Buntstiften für ganz kleine Hände auf dem Markt gibt. Meine Tochter hat diese Stifte zum 2. Geburtstag bekommen und malt auch heute (4) noch am liebsten mit ihnen. Sie lassen sich durch ihre Dicke gut halten, sind so gut wie bruchsicher, sind sehr farbstark und lassen sich vor allem auch auf großen Flächen gut vermalen. Sie malen auch auf dunklem Papier und angeblich am Fenster (noch nicht ausprobiert), lassen sich mit einem Wasserpinsel wie Tusche vermalen (sieht super aus) und lassen sich problemlos vom Tisch abwischen und aus der Kleidung waschen - nur der lila Stift ist etwas hartnäckig.
Zwei Kritikpunkte gibt es trotzdem: Kleine Kinder lutschen gern mal am Stift - das ist bei diesen Stiften eine mittelgroße Schweinerei - sowohl im Gesicht als auch auf Kleidung und Möbeln. Außerdem müssen die Stifte oft gespitzt werden - dadurch nutzen sie sich schnell ab, da die Miene auch nicht bis ans Ende des Stiftes reicht.
Trotz alledem: Die - und keine anderen!
am 21. Januar 2013
Die Woodys halten, was sie versprechen. Wir haben sie noch nicht mit Wasser ausprobiert, aber sie geben auf Papier sehr gut Farbe ab, so dass ganz Kleine damit schon sehr bunte Bilder malen können. Allerdings sind sie für unseren 1 1/2 jährigen dicker als ihm lieb ist. Er greift lieber zu anderen Stiften. Auf Fensterscheiben malen sie auch gut. Da sehen die Farben dann dezenter aus und sind leicht zu entfernen. Auch unsere erwachsenen Besucher haben Lust, die Stifte auszuprobieren. Leider ist in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen, dass man einen speziellen Spitzer braucht. Ich dachte, ein normaler Spitzer für dicke Stifte reicht aus und habe sie ohne Spitzer bestellt. Dann stellte ich fest, dass sie die Möglichkeiten normaler dicker Spitzer sprengen und musste einen Spitzer einzeln nachbestellen.
am 1. Januar 2016
Ich nutze die Stifte zum Gestalten von Erinnerungs- und Fotoalben. Für meine Zwecke sind die dicken Stifte mit den dicken Minen super geeignet, denn so kann ich schön Überschriften machen. Die Farben decken gut und sind satt und leuchtend. Positiv ist auch die Stabilität der Minen. Ich kann relativ fest aufdrücken, ohne dass sie abbrechen. Kann mir deshalb auch gut vorstellen, dass sie gut in Kinderhände passen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken