Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Juni 2007
Ich habe bei MTV die Hälfte vom Video zu "The Kill" gesehen und den Refrain tagelang nicht aus dem Ohr bekommen. Nachdem ich dann das Video zu "From yesterday" gesehen hatte und total begeistert war, habe ich mir gleich "A Beautiful Lie" als Hologramm Pack und auch das erste Album "30 Seconds to Mars" gekauft. Ich höre seit mittlerweile vier Wochen zu Hause, im Auto und in der Arbeit nur noch 30 Seconds to Mars und ich befürchte, dass es auch noch lange so bleibt! Ich war schon ein Fan des Schauspielers Jared Leto, aber als Sänger ist er der absolute Hammer. Die Musik ist genial zum Abreagieren, aber auch zum Genießen. Die Texte sind genauso der Wahnsinn wie die Kompositionen. Ich kann nur sagen: kaufen!!!! Ich habe es definitiv nicht bereut! Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit noch weitere Alben! (Filme wären aber auch okay! ;-))
am 7. März 2007
Ich hatte MTV laufen, als der Song "The Kill" lief. Ich sah dann interessiert hin und sah: Leto singt! Und das RICHTIG gut!!

Welch eine Stimmgewalt und -vielfalt! Wow!

--> CD gekauft und der 1. Eindruck, alle Lieder hören sich gleich an, wurde nach dem 2. Hördurchgang beiseite gefegt!

Mein Tipp:

LAUT hören, bin nicht der Fan von Lautbeschallung, aber diese Stimme ist dazu gemacht, laut gehört zu werden, vor allem "The Fantasy" und "From Yesterday" (!). Leise darf man "The Story" hören :o) als das einzige ruhige Lied.

Also: Reinhören und am besten kaufen!
am 15. Juli 2008
Es ist mir in meinem Leben noch nie passiert, dass mich eine CD wirklich sehr sehr lange fesselte. Die meisten waren nach 2-4 Wochen wieder aus dem CD Player oder von der Platte verschwunden und wurden irgendwann nochmal wieder hervorgeholt, wenn man gerade Lust hatte. Bei dieser CD war es komplett anders! A beautiful lie hat für mich alles, was eine geniale Rock CD einfach braucht und geht nicht nur ins Ohr sondern bleibt dort auch. Selbst jetzt nach mehreren Monaten hör ich sie immer noch, wenn ich zur Arbeit fahre oder sonstwas mache und sie wird einfach nicht langweilig. Und dabei überzeugen nicht nur Gesang, Melodien, Riffs und Texte, sondern auch die Band als Verkörperung ihrer Musik. Ein von A-Z gelungenes Album, das in jede Rock Sammlung gehört.

Zu den Songs:
Die ersten 3 Songs (Attack, A beautiful lie und The Kill) bilden einen furiosen Auftakt. Wer danach noch nicht überzeugt ist von der Band, sollte sich überlegen ob er die richtige Sparte Musik angefahren hat. Knaller wie The Fantasy oder From Yesterday runden das Paket bis zur "Pause" hervorragend ab und lassen kaum eine Sekunde zum Atem holen. Einzig Was it da dream? und The Story haben mich nicht recht überzeugt, aber das ist Geschmacksache. Da ich die Extended Version der CD habe, gehts bei mir dort weiter, also mach ich einfach weiter. Die "Pause" ist in der Mitte des ruhigen Modern Myth, wo 10min Stille herrscht. Warum hab ich noch nicht herausgefunden und es trübt den pausenlosen Genuss der CD etwas. Doch danach gehts wie gewohnt in Volltempo weiter. Battle of One reißt einen alleine durch das Intro schon mit und die Rebirth Version von The Kill ist noch einen Tick perfekter in meinen Augen als die Standard Version. Die abschließende Akustik Version von A beautiful lie zeigt nochmal deutlich wieso Jered Leto zu recht so hoch geachtet wird als Sänger.
Ich kann nur jedem empfehlen die Extended Version zu kaufen, da auch die DVD mit vielen Extras aufwartet, in denen man einen sehr guten Einblick in die Band bekommt. Man kann regelrecht spüren, dass man es hier mit einer Band zu tun hat, die alles für ihre Fans tut und sich nicht versteckt.

Was allerdings noch empfehlenswerter ist, das ist ein Live Konzert. Ich habe sie in München gesehen und bin vor Begeisterung schier geplatzt. So viel Energie und Emotionen wie diese Band live entfesselt, Jared Letos Charisma und Power vorneweg, habe ich so noch nie zuvor erlebt. Jeder, der ein 30 Seconds to Mars Konzert erlebt hat, wird wissen wovon ich spreche und wird mir zustimmen, dass man sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen darf.
am 31. Januar 2007
Diese in den USA äusserst erfolgreiche Modern Rock CD (bisher mehr als 500.000 Stück verkauft, bis in die Top 40 gestiegen) ist mir in den letzten Wochen nicht mehr aus dem Ohr gegangen. "30 Seconds to mars" machen Rock, der die verschiedensten Stilrichtungen enthält und das macht die CD so wahnsinnig spannend. Wie ST "The Killers" orientieren sie sich meiner Meinung nach an britischen Rock Helden wie Oasis, Coldplay, Travis, Cure, Placebo, New Order oder U2. In manchen Tracks stehen die Keyboards im Vordergrund, da klingt die Band so typisch nach 80er New Wave. Aber rein grundsätzlich handelt es sich um eine typische Gitarrenband.

Die erste Single nennt sich "Attack" und attackiert die Ohren recht stark mit lauten Keyboards, schnellem Rhythmus und Gitarren. Sänger Jared Leto überzeugt mit starkem Gesang. Die zweite Single "The Kill" gewann einen MTV Award und ist vermutlich der beste Song der CD. Der Song stieg und stieg in den Billboard Modern Rock Charts bis Platz 3. Der Song bietet typischen New Wave 6/8 Rhytmus, ist laut schnell mit viel Emotion und doch voll Pathos und Gefühl.

Unfassbar stark zeigt sich die Band aber in folgenden Songs :

* Bei "Was is a dream" packen die Jungs den "The Cure" Sound aus und dann verschlägt es mir endgültig die Sprache. Die Drums starten wie zu Cure's "Pornography" - Zeiten (wer es kennt) und dann startet diese Robert Smith Gitarre ..... Der melancholische Song bietet eine traumhaft schöne Melodie. Wirklich sensationell.

* Fast das gleiche Bild bei "The Story". Selten hab ich eine Band gehört die derart sensationell in der Lage ist, "The Cure" - ähnliche Stimmung zu erzeugen. Lediglich die Stimme von Jared Leto ist doch ganz anders.

* Die dritte Single "From Yesterday" startet ähnlich die U2's "Where the street have no names" und ist schlussendlich ein Pop Rock Song erster Güte, der rockt und eine wunderschöne Melodie hat.

"A beautiful lie" ist eines der absoluten Highlights des Jahres 2006. Die CD hat mich wie keine zweite in diesem Jahr gefesselt. Jedem, der etwas melancholische Rock - Musik mit 80er Touch mag, sollte sich dieses Teil zulegen.
TOP 500 REZENSENTam 18. April 2014
Vorab: Die CD gefällt mir musikalisch wie auch soundtechnisch. Der Klang ist in der Tat erfreulich lebendig und voluminös. Nicht unbedingt audiophil, aber für eine Rock-Pop Produktion ungewöhnlich gut.
Aber ich habe ein Problem mit der CD:
Beim Titel 10 läuft der Track bis exakt 3:00 und das Lied endet wie vorgesehen. Dann allerdings endet der Track nicht und läuft bis 12:30 stumm weiter. Dann geht es mit einem neuen Lied weiter von 12:30 bis 14:15. Der Track endet an der Stelle zusammen mit dem Lied. Dann gibt es noch einen Titel 11 und 12, auch beide mit einem Lieb hinterlegt.
Eigentlich sollten es doch eigentlich nur 10 Titel sein. Ich habe 3 Titel mehr. Stimmt etwas nicht mit meiner CD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass knapp 9min stummer Track zwischen zwei Liedern so vorgesehen war.
Und das Vorweg, bevor jemand mit technischen Unzulänglickeiten kommt:
- habe eine sehr wertige Anlage, die sonst alles problemlos abspielt
- habe es auf mehreren Playern versucht - immer mit dem gleichen Resultat
- Nein, die CD ist nicht beschädigt oder verkratzt. Sie ist nagelneu und lupenrein.

Bitte um Hilfe!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2006
Wie viele andere, bin ich auf die Band durch Jared Leto aufmerksam geworden. Jetzt bin ich aber auch ein riesen Fan von thirty seconds to mars!

Jared Leto darf man keinesfalls als singenden Schauspieler betrachten, sondern als leibhaftigen Musiker.

Die Lieder kann man immer wieder hören und sie werden nie langweilig, da sich keins von den Liedern wie das andere anhört. Der Sänger, Jared, hat eine geniale unverkennbare Stimme. Dazu kommt, dass die Texte von den Liedern einmahlig sind.

Ich kann allen, die auf Rock stehen diese etwas andere CD nur wärmstens empfehlen!!
am 4. November 2005
Singende Schauspieler gab es schon immer und die meisten von Ihnen verschwanden ebenso so schnell wie sie erschienen sind. Ähnliches dachte man auch von Jared Leto als er 2002 das erste Mal mit seiner Band 30 Seconds To Mars. Bekannte wurde er hierzulande 1995 mit der Serie „My so-called Life" (Willkommen im Leben). Danach durfte er bei Filmen wie „Düstere Legenden“, „Fight Club“, „Requiem For A Dream“, „American Psycho“ und „Panic Room“ sein Talent unter Beweis stellen.
Sein Debütalbum hingegen wollte er ohne Hilfe seiner Berühmtheit oder hilfreichen Connections produzieren und vermarkten, was mit dem Majordeal bei Virgin zu funktionieren schien. Im Nachhinein musste er feststellen, dass er sich einfach übernommen hatte. Als Perfektionist spielte er alle Instrumente selbst ein. Nur das Schlagzeug durfte Bruder Shannon einspielen, der als einziger das Vertrauen des berühmten Bruders genoss. Das Album hatte zwar Potential, aber die Songstruktur ähnelte einem Irrgarten, in dem sich selbst Leto zu verlaufen schien.
Für „A Beautiful Lie“ nahm Leto die Hilfe von Produzent Josh Abraham dankend an, um nicht erneut am eigenen Anspruch zu scheitern. Abraham hatte zuletzt das Album von Velvet Revolver produziert und so viel Erfahrung im Leiten von hilflosen Personen.
Auch die anderen Musiker der Band durften ihre Parts endlich selbst einspielen, so dass Leto sich auf die Texte und den Gesang konzentrieren konnte.
Das Ergebnis ist ein Album, das sehr viel geordneter und aufgeräumter daherkommt als der Vorgänger. Der Opener „Attack“, der auch gleichzeitig die erste Singleauskopplung ist, ist der Beweis für die Vielseitigkeit der Band. Elektronische Klänge gepaart mit einem Jared Leto, der seine Stimme zeitweise an die Grenzen der Belastbarkeit führt, stehen für die Weiterentwicklung von 30 Seconds To Mars. Eintönigkeit ist ein Fremdwort. Allein Drummer Shannon Leto sorgt für ungewollte Vielseitigkeit, in dem er seine Bandmitglieder mit seinem komplexen Spiel an die Grenzen treibt. Zeitweise erinnert es an ein Katz und Maus-Spiel wie sich Shannon durch die Songs hetzt, um nicht eingefangen zu werden.
Diese explosive Mischung lässt zum Ende des Albums spürbar nach und wird durch die beruhigende Akustikversion von „Was It A Dream“ abgeschlossen.
„A Beautiful Lie“ steht für Einfallsreichtum, interessante Songstrukturen, Power und einem Jared Leto, der seinen musikalischen Weg gefunden zu haben scheint.
am 14. August 2011
Sehr cooles Album - mit CD & DVD eine klasse Zusammenstellung. Die Songs haben eine gute Mischung aus bekannten und weniger bekannten Stücken; Die Videoclips (meiner Meinung nach)leider zu wenige aber dafür um so bildgewaltiger.
TOP 500 REZENSENTam 3. Februar 2007
Durch einen lokalen Sender war mir "From Yesterday" bekannt, ein rockiger und in die Beine gehender Song und wohl die Lead Single dieses Albums. Verwundert fand ich es erst an 7. Stelle der CD und dies ist eigentlich immer ein Hinweis auf zahllose gute andere Stücke. Und tatsächlich, bereits die Eröffnung durch "Attack" ist ein Kracher, noch etwas lauter, noch etwas härter. Dies zieht sich durch 2/3 der CD, bis ab "Story" Texte wie Melodien eindringlicher, sanfter und düsterer werden. Und grade dieser Song ist eines der Highlights des Albums.

Weder kann ich auf der CD >The Cure<, noch >U2< heraushören (so wie andere Rezensenten), vielmehr typischen aktuellen Alternative Rock, der nie ganz seine Lautstärke einbüßt, und dadurch für die meisten Radiosender dieses Landes wohl nicht spielbar ist.

Und Jared Leto besitzt die perfekte Stimme für diese Songs.. Respekt!
am 12. März 2007
Also ich kann euch allen nur empfehlen diese CD zu kaufen . Hab sie schon seit nem Jahr,weil ich sie mir in Amerika gekauft hab und sie ist einfach der Hammer. Manche Schauspieler können eben doch singen!

Hab die Band im Januar auch live in Berlin erlebt und es hat sich echt gelohnt! Die Band war sau nett und hat nachher auch noch Autogramme verteilt und mit den fans geredet. Hoff nur, dass Deutschland jetzt auch endlich merkt, dass Jared und Co. echt was zu bieten haben.

Mein absoluter Lieblingssong ist "From Yesterday" der leise anfängt und dann richtig loslegt. Das ist einfach die beste Musik wenn man schlechte Laune hat und sich abreagieren will. Dazu eigenen sich auch super The Kill oder Attack...prinzipiell find ich aber kein Lied schlecht, da jedes seinen eigenen Charme hat!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken