Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 23. Dezember 2011
Diese Casio Uhr ist sauber und ordentlich in seiner Verarbeitung. Dazu sehr leicht und im digitalen Display sehr übersichtlich gestaltet.
Die Uhr hat eine Gesamtlänge mit Armband von 24 cm und lässt sich für Handgelenke im Umfang von 15 cm bis 21 cm einstellen. Das Gehäuse selber hat einen Durchmesser von etwa 3,5 cm und ist auch sehr flach gehalten mit nur 9 mm. Die Zahlen des Display sind mit 6 mm Höhe auch gut abzulesen.
Das Gehäuse ist recht robust, wasserdicht und mit einem Edelstahlboden ausgestattet. Das Armband hat den Anschein eines Schlüsselbandes im Schwimmbad, nur das hier es noch zusätzlich mit Kunstleder verstärkt wurde.

Eine gute Wahl für Kinder, die ihre "erste Uhr" bekommen.
Hält durch bewährte Casio Qualität doch einiges aus und kann auch beim Schwimmen problemlos getragen werden.

Einziger Nachteil ist die nicht ganz kindgerechte Bedienungsanleitung und die somit verbundene erste Einstellung der Uhr.
am 22. August 2012
Mein Sohn (10) trifft sich nun öfters draußen mit Freunden und daher wurde es dringend Zeit die alte Flik Flak Uhr durch etwas "cooleres" zu ersetzen, damit er pünktlich nach Hause kommt. Wichtig waren mir hier eine solide Verarbeitung, ein weiches aber robustes Armband, wasserfest soll sie sein und wichtig war meinem Sohn eine Stoppuhrfunktion.
All dieses bietet mir diese Uhr und die Bedienung ist kinderleicht. Dank ihrer vielen Funktionen hat sie zu den oben genannten Merkmalen auch noch Licht, Datum, Wecker und eine Alternativzeit, welche gut bei Urlauben in anderen Zeitzonen ist.
Trotz dieser vielen Funktionen hat mein Sohn - nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen und ihm die Uhr erklärt habe - die Bedienung der vier Tasten gleich verstanden und konnte sie ohne erneute Erinnerung seit dem umsetzen.
Meine Sorge war zu Anfang das die Uhr vielleicht ein wenig groß oder klobig für seine sehr schlanken Arme sein könnte und die Länge des Armbandes nicht passt. Ich hatte die Uhr nie in Echt vorher gesehen. Als sie ankam war ich überrascht wie zierlich und klein/schmal sie wirkt, war aber dadurch positiv überrascht! Bei meinem Sohn passt die Uhr gerade auf dem letzten Loch, fast wäre sie zu groß gewesen, aber es geht so ganz gut. Er hat aber für sein Alter wirklich zarte Arme. Dadurch passt die Uhr aber sicher viele Jahre und sie hätte auch mit gepasst - also von zierlichen Armen bis hin zu kräftigeren wird diese Uhr sicherlich jedem Kind ab ca. acht Jahren passen!

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: unsere ist sehr schön gearbeitet und auch sehr stabil. Mein Sohn trägt sie auch beim Sport und wasserfest ist sie bis 50m (kann daher idealerweise mit ins Schwimmbad oder im Sommer in den Pool).

Und falls diese Rezension euch geholfen hat, freue ich mich über ein Hilfreich!
am 2. Mai 2013
Wir wollten für unsere 7-jährige Tochter diese Uhr kaufen. Sie ist recht schlank und hat ein ein schmales Handgelenk. Leider ist für ihren Handgelenkumfang kein Loch vorgesehen. Wir haben die Uhr wieder zurückgesandt.
am 27. Dezember 2012
Mein Sohn ist glücklich mit der Uhr...man findet ja selten eine mit digitaler Anzeige,sie sieht nicht kindisch aus(was einige meinten)sie passt wunderbar...mein Sohn ist 9 und nicht zu klein...vielleicht etwas dünn,aber auch kräftigere Arme können diese Uhr tragen,alles in allem ein sehr gelungenes Produkt!!!!
am 21. Januar 2013
Die Casio Armbanduhr ist sehr gut geschützt und kann auch mal ein paar Stöße vertragen was bei Kindern ja nun mal nicht ausbleibt. Das Armband selber ist gut verarbeitet und hält mit Sicherheit um einiges länger als günstigen billig Plastik Armbänder.
am 20. Januar 2014
Die Uhr wurde 2011 für meinen Sohn (damals 8) gekauft.
Ende 2013 war die Batterie leer.
auf dem Gehäuse steht was von 10 Jahren Haltbarkeit.
Leider ist es nicht so einfach, die Batterie selbst zu wechseln.
Ich glaube, das ist auch garnicht vorgesehen.
Jedenfalls muss die ganze Uhr zerlegt werden, um die Batterie freizulegen.
Schlecht sind auch die Plastikscheibe, die schnell verkratzt, ok, die ist dem günstigen Preis geschuldet
Die Befestigungsbohrungen der 2 Stifte des Armbands im Gehäuse sind im taglichen Einsatz beim Spielen schnell geweitet, da die Metallstifte in Kunststoffbohrungen eingreifen. Unter Umständen hält dann das Armband nicht mehr.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. August 2014
ist wasserfest und hat viele Funktionen, lässt sich gut tragen, angenehmes Material und mein Sohn 8 Jahre, trägt sie oft, wahrscheinlich wegen der vielen Möglichkeiten
am 6. März 2013
Mein Sohn (11J.) war begeistert. Das Armband finde ich etwas unsicher,wer sehr schlanke Arme hat wird Probleme haben.Ansonsten gute Qualität und schnelle Lieferung.
am 1. Januar 2015
Für den Preis eine gute Wahl. Sieht sportlich aus. Nicht zu groß für Kinderhandgelenke. Stabiles Armband. Mein Sohn war sehr zufieden.
am 20. Mai 2013
Wir sind mit dieser Uhr vollkommen zufrieden. Mein Sohn (7) trägt sie täglich und erfreut sich auch nach mehreren Monaten noch daran.