am 29. Juli 2017
Ich zitiere hier meine Rezension zu Staffel 1, weil sie hier genauso gilt: Großartige Bilder, toll vertont. Schön ist die Auswahl der verschiedenen Lebensräume und die Auswahl der beobachteten Organismen. Obwohl man viele Arten kennenlernt wirken die einzelnen Filme nicht zusammengestückelt oder als hätte es nicht genug Material für eine einzelne Tierart gegeben. Man merkt, wieviel Können, Geld und Zeit in dem Projekt steckt.
Leider liegt dadurch die Messlatte für alle weiteren Naturdokus sehr, sehr hoch. Uneingeschränkt empfehlenswert. (Wie übrigens alle mir bekannten David Attenborough-Filme.)
am 18. Dezember 2012
Ich habe mir die DVDs schon ein paar Mal, entweder allein, oder mit anderen angesehen und bin immer wieder erstaunt über die tollen Aufnahmen und die Schönheit unseres Planeten. Wenn das so weitergeht, was die Machthungrigen und Gierigen dieser Erde mit ihrer "Wohnung" machen, um noch mehr Macht und noch mehr Geld zu erhalten, werden wir eines Tages entweder verrecken wie die Fliegen oder nur noch im dunklen, engen und muffigen Bunker uns solche tollen DVDs anschauen können!
am 25. Dezember 2007
Die bisher zu lesenden Lobreden auf diese Serie sind vollkommen berechtigt!

Eine der besten Dokumentationen, die ich je gesehen habe.

Eine umfassende Wertschätzung der Aufnahmen gelang mir jedoch erst nach Ansicht der Making Ofs.

So unglaublich und faszinierend die gebotenen Bilder sind, so unglaublich sind auch die Ausdauer, Risikobereitschaft und der Erfindungsreichtum, die die Filmer aufgebracht haben, um uns diese Bilder ins Kino bzw. ins Wohnzimmer zu bringen!

Ich kann nur meine Bewunderung und meinen Respekt für diese Leute zum Ausdruck bringen.

Das Ergebnis entspricht ihrem Einsatz. Eine weltklasse Doku!
am 19. Juni 2016
Super Aufnahmen, wunderschöne Welten und David Attenboroughs Erzählung anzuhören macht wirklich Spaß. Der Aufbau der Folgen mit den verschiedenen Geschichten erzeugt Spannung, nett gemacht.
am 8. Januar 2013
Die Erde ist schon ein faszinierender Planet - und das wird in diesen DVD's sichtbar.
Und da stellt man sich ernsthaft die Frage:
Kann ein so komplexes und doch geordnetes System aus Tiere, Pflanzen, Naturgewalten, Wasser, Erde durch Zufall entstanden sein? GOTT ist einfach zu genial, als das er experimentiert.
am 5. November 2015
Bin Dokukenner und bewerte diese sehr gut viel Wissen und schön präsentiert, Alles Rund um die Welt vom Polargebiet bis zur Wüste
am 26. Juli 2015
Wer das Interesse hat, sollte sich diese DVD zulegen. Habe es auf meinen
Amazon-Kindle und schaue es immer wieder gerne an.
Jedem zu empfehlen.
am 8. Januar 2014
Artikel ist preiswert und macht was ich erwarte.

Kann ich nur weiter empfehlen. Bild und Ton sind super.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ich bin sehr zufrieden.
am 21. Mai 2015
Eine unglaublich packende Dokumentationsreihe mit atemberaubenden Bildern und Details. Muss man gesehen haben! Außerdem werden auch gebiete gezeigt, die nicht unbedingt in jeder Naturdokumentation vorkommen.
am 12. Mai 2013
Genau wie der Film"Unsere Erde" für mich ein gelungener Naturfilm mit vielen Informationen über Orte, die man vielleicht nie besuchen wird oder kann. Die Filmaufnahmen sind atemberaubend.