find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Juli 2017
Stargate Atlantis...(Staffel 1 bis 5)
Innerhalb von 3 bis 5 Wochen durchgekuckt,ist nicht grade GOT , Vikings , oder Lost ... .
Aber da merkt man , was ein guter Regisseur ausmacht der unter wenig mitteln verfügt. Die Serie ist von Anfang bis Ende Top...
BEWERTUNG:
(teilweise zieht
sich die Geschichte in die
Länge).
BILD : 5 Sterne
Fazit, auf jeden Fall empfehlenswert , die Geschichte zieht sich zwischenzeitlich in die Länge . Aber mit Scharm , Witz, und guten Schauspielerichen Leistungen wird dir Serie nie langweilig.
am 8. April 2011
Auf die Serie an sich werde ich hier nicht viel eingehen, dazu gibts schon genug zu finden.

Die Verpackung der Staffel ist von außen relativ ok, nicht besser oder schlechter als andere Serien.
Wenn man die Schachtel jedoch öffnet, sieht man gleich, dass alle 5 DVDs übereinander liegen. Das ist nicht nur mühseelig, da man alle DVDs rausnehmen muss, wenn man eine neue einlegen will, sondern ist auch sicher nicht gesund für die DVDs. Das Herausnehmen aller 5 DVDs gestaltet sich wegen des Designs auch als nicht so leicht. Manchmal hab ich Angst, die DVDs zu beschädigen und das darf auch nicht sein.

Das DVD Menü ist schön aufgebaut im Stil eines Puddle Jumper Overhead Displays, die Qualität ist auch sehr gut, ich sehe keinen Unterschied zwischen der DVD und den Folgen auf Sci-Fi HD.

Was mich allerdings absolut stört - und da bin ich sicher nicht der einzige - ist die Werbung, die auf JEDER der 5 DVDs zu Beginn eingespielt wird. Zudem wird auch auf jeder DVD der "Raubkopierer wandern in den Knast" Werbespot eingespielt, was zwar auf den meisten DVDs der Fall ist, aber trotzdem extrem nervig ist. Die Werbung kann man bei vielen DVDs mit dem Hauptmenü-Knopf auf der Fernbedienung überspringen, hier ist dies allerdings auch nicht möglich, man muss jede Werbung einzeln überspringen.

Alles in Allem ist die Serie super, ich bin ein Fan und war vom Anfang bis zum Ende dabei, allerdings will ich Vergnügen und kein Generve, wenn ich eine DVD einlege, also deswegen zwei Sterne Abzug.
am 5. April 2010
hatte mir die dvd gekauft, allerdings dachte ich, dass es die komplette staffel wäre (hätte mir am preis auffallen müssen), aber hab den verkäufer angeschrieben und der hat das ohne probleme zurückgenommen, also wirklich super...kann den verkäufer zu 100% weiter empfehlen
am 24. Juni 2016
Einer meiner allerliebsten Serien und auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist, immer wieder sehenswert, Spannung, Humor, SciFI, Fantasie und liebenswerte Charaktere. Danke, dass Ihr es wieder möglich gemacht habt, diese Serie zu genießen!
am 14. November 2016
Ich habe alle Staffeln gesehen und bin von dieser Serie absolut begeistert. Von Anfang bis Ende durchweg gute Unterhaltung mit sehr gut ausgesuchten Darstellern. Sheppard und McKay sind hier meine Lieblingsdarsteller. Jeder, der Sciene Fiction liebt, wird diese Serie lieben.

Im Großen und Ganzen fand ich diese Serie sogar besser wie das Original "Stargate".

Empfehlenswert auf ganzer Linie.
Was braucht man heutzutage an Zutaten für eine erfolgreiche TV-Serie? Zuallererst: Sympathische Figuren und entsprechende Darsteller. Auf den Plätzen folgen dann "eine fesselnde Geschichte mit einem Episoden überspannenden Handlungsbogen", "spritzige Dialoge" und "zeitgemäße Spezialeffekte". Das diese Bestandteile nicht unbedingt selbstverständlich sind, zeigten in den letzten Jahren besonders Serien der Marke "Enterprise" (mangelnder durchgehender Handlungsbogen) und auch "Stagate SG 1", wenngleich bei letzterer der Nachteil eher darin bestand, dass man sich in festgefahrenen Bahnen bewegte und, nach mittlerweile aber immerhin 10 Staffeln, zuletzt eher wenig Neues bieten konnte.

Das "Stargate"-Spin-off macht aber diesbezüglich alles richtig: Unterhaltsame Charaktere und auf der einen Seite zahlreiche in sich abgeschlossene Episoden und auf der anderen deren perfekte Einbindung in die umfassende Geschichte um den Konflikt mit den vampirartigen Wraith, die sich von menschlicher Lebenskraft "ernähren", machen "Atlantis" zur, meiner Meinung nach, derzeit besten modernen Science-Fiction-Serie. Jeder der Handlungsträger hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert und man freut sich stets auf ein Wiedersehen mit dem besserwisserischen Dr.McKay, dem lockeren Major Sheppard und natürlich der weisen Teyla.

Diese versuchen die neuentdeckte Stadt (bzw. ist es ja eigentlich ein gigantisches Raumschiff) Atlantis in der Pegasus-Galaxie wieder in Schuss zu bekommen und erwecken dabei versehentlich die grausame Rasse der Wraith aus dem "Winterschlaf". Da die Wraith zu ihrem Überleben menschliche Lebenskraft benötigen, fallen sie wie ein Wespenschwarm über die Galaxie her und löschen schnell ganze Planetenbevölkerungen aus. Im Bemühen den angerichteten Fehler wieder auszubügeln wird das Team um Sheppard mehr als einmal zum Ziel der bösartigen Rasse und muss um jeden Preis verhindern, dass die Wraith Wind vom Standort von "Atlantis" bekommen.

Wie in jeder Serie gibt es natürlich Episoden, die besonders heraus ragen. Während wirklich schlechte Episoden eigentlich nicht existieren, stechen "Der Sturm", "Das Auge" (Doppelepisode um eine Invasion der Genii, einer menschlichen Rasse auf Atomzeitalter-Stand), "Bruderschaft"(eine Schatzsuche nach einem ZPM, nebst Parallelstory um die Entdeckung von Atlantis durch die Wraith) und natürlich der Cliffhanger "Die Belagerung" (drei Basisschiffe der Wraith attackieren Atlantis) am Ende der Staffel besonders heraus.

Daher gibt es am Ende keine andere Möglichkeit, als die maximale Anzahl von Sternen für "Stargate Atlantis" zu vergeben und es bleibt die Hoffnung darauf, dass es endlich wieder einmal eine SF-Serie schafft, über viele Staffeln hinweg einen hohen Qualitätsstandard wie diesen hier zu halten.
am 15. September 2007
Ein genauerer Blick auf die Angabe der Tonspur würde ergeben das es eine deutsche und eine englische Version auf den DVDs gibt. Fazit: Ob aus Holland oder Deutschland: Die DVDs sind die selben.
Ansonsten ist die dritte Staffel von SG - Atlantis die bisher wohl beste. Viel Action, die Charaktere kommen auch nicht zu kurz und ein spannendes Finale. Für Fans ein absolutes Muss.
am 12. Juni 2008
Ich will hier nicht so viel über die Serie an sich schreiben,weil dass wurde hier schon beschrieben.

Kurz:

Es ist eine gelungene Weiterführung der Stargate SG1 Serie mit ebenso guten Schauspielern, tollen Schreibern und Regisseuren. Damit wurde sichergestellt, dass das Feeling von Stargate fortgesetzt wird.

Nun aber zur DVD-Aufmachung:

Für echte Sammler ist diese Dvd-Box echt nicht zu empfehlen. Sie macht optisch einfach nicht viel her im Regal. Außerdem gibt es keinen Episodenüberblick. Nicht auf der Rückseite der Box und auch nicht innen drin. Wenn ich also eine best Folge suche muss ich wohl notgedrungen alle Dvd's durchsuchen.

Allerdings muss man sagen, dass wenigsten die Extras alle drauf sind und man sich deshalb nicht die teurere Box holen muss, wie es bei der Silber-Edition von SG der Fall war. Wenn man also Geld sparen will, reicht die Box allemal,wenn es einem vorallem um die Folgen geht und nicht um die Aufmachung.

Also für das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es von mir noch 4 Sterne...
am 18. März 2017
Inhalt wie erwartet, aber ... was das Sehvergnügen massiv beeinträchtigt sind die unendlich langen Empfehlungen für andere Filme, die man nicht sehen möchte. Denn wenn man etwas sehen möchte, sucht man es sich doch selbst in der heutigen Zeit. Leider ist auch die Warnung in unzähligen Sprachen eine Zumutung, nachdem es sich doch längst seit Jahren herum gesprochen hat, dass man keine Kauf-DVDs vervielfältigen soll. Also an den Hersteller .... was soll diese unsinnige Belastigung. Eigentlich wollte ich noch weitere Staffeln davon kaufen. Davon sehe ich jetzt ab. Dann lieber kaufe ich DVDs, wo der Film gleich los geht.
am 25. September 2007
Also ich brauch kein Hologramm auf dem Cover. Mir geht es nur um den Inhalt und wenn der gleich ist, dann werd auch ich diese Box in Holland bestellen. Mal davon abgesehen wer weis wie lange die hier noch brauchen, am Ende wird diese Season in „2 Teile“ erscheinen, wie bei Lost?!