Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 11. Januar 2011
Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch als ich den Victorinox-Gürtelanhänger bestellt habe. Ich war mir nicht sicher, ob die Ketten stark genug sind, um sicher ein Messer zu halten. Nachdem ich das Gürtelanhänger nun einige Tage an der Hose trage kann ich sagen, das Teil ist einfach hervorragend! Die Ketten sind äußerst stabil, dabei aber sehr beweglich, der Gürtelclip ist genial und kann sich durch einen Klappmechanismus nicht selbständig vom Gürtel lösen. Ich trage an der Kette ein Messer von Wenger und nicht von Victorinox - die Kette nimmt das nicht übel, an der kurzen Kette kann man sehr einfach und zuverlässig den Auto- oder Hausschlüssel befestigen und dann in der Hosentasche tragen. Als Jäger schätze ich es sehr, mein Messer immer sicher bei mir zu haben, den Gürtelclip finde ich mittlerweile unverzichtbar.
am 13. Juni 2011
Fast gewohnte Victorinox-Qualität. Die Gürtelclipkonstruktion ist durchdacht und jeder "Karabinerhakenlösung" überlegen. Eine "Karabinerhakenlösung" hängt im wahrsten Sinne des Wortes an der Stabilität der Gürtelschlaufe, beim Victorinox Gürtelclip müßte schon der gesamte Gürtel versagen.
Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem (führt zum Abzug eines Sternes): Der Ring zwischen den Ketten und dem Clip. Die beiden Ringenden sind jetzt einfach abgeschnitten,und kaum weiter bearbeitet. Man kann hier gerade noch so von "nicht scharfkantig" sprechen. Früher war der Übergang Ringende/Ring durch eine entsprechende Anpassung/Verjüngung des Ringendes praktisch kaum spürbar.
Schade, daß der Kostendruck bei einem wichtigen Detail die Qualität beeinträchtigt.
am 11. Oktober 2011
Mir gefällt der Multiclip jetzt schon!
Die Ketten, der eigentliche Gürtelclip, der Karabiner & die Schlüsselringe sehen alle stabil aus & sind gut verarbeitet.
Der Gürtelclip wird kaum alleine aufgehen und dadurch ist alles gut befestigt

Hier noch die Maße des Multiclips:

2.5 cm Schlüsselring + 40 cm Kette + 2.5 cm Schlüsselring
2.5 cm Schlüsselring + 10 cm Kette + 3.5 cm Karabiner
Länge des Gürtelclips 8 cm
Breite des Gürtels max. ca. 4 cm
Dicke des Gürtels max. ca. 7 mm

Edit:
Benutze die Kette jetzt seit zwei Jahren täglich, ist nichts drangekommen. Hab einen Teil der Schlüssel mit der VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung drangemacht. Auch ein klasse Teil.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Juli 2016
Die Kette von Victorinox ist ein gutes und
empfehlenswertes Zubehör.
Ein paar Kriterien führen bei mir jedoch
dazu, eine kleine Abwertung zu "sehr gut"
abzugeben. Dies ist jedoch nicht gleichbedeutend,
dass es an der Qualität des Artikels irgendetwas
auszusetzen gäbe. Diese ist absolut hervorragend.
Die Ketten, die Gürtelhalterung oder die Befestigungs-
Elemente sind ohne Tadel, bezüglich ihrer Stabilität.

Bei einem schweren Tool ergibt sich die
Konsequenz, eine Lösung gegen Löcher in
der Hosentasche zu suchen.
Diese kann sein, eine Gürteltasche, bzw. ein passendes
Gürtel- Lederetui zu verwenden. Da ich im Sommer das
T- Shirt gerne über der Hose trage, stört mich die Optik.
Eine Messerkette, welche in die Hosentasche hängt, ist
für mich persönlich praktischer. Reine Geschmackssache.

Die lange Kette ist für den Schlüsselbund.
Die Kurze für das Messer oder Tool.
Die lange Kette für das Messer ist leider lediglich mit einem
Schlüsselring ausgestattet. Ein großer Nachteil für mich,
da ich den Bund schnell lösen können möchte.
Die kurze Kette ist für mich leider etwas zu lang, sodass
die Hosentasche ungenügend entlastet wird.
Die Schlüsselkette habe ich gleich entfernt, nachdem ich
feststellte, dass zum ersten Kritikpunkt für mich ein weiterer
Nachteil auffiel. Der Messergriff aus Kunststoff zerkratzt bei
dauerhafter Berührung mit den Schlüsseln. Wie gesagt,
habe ich diese abgelöst. Mal sehen, evtl. werde ich die kürzere
Kette von ein paar Gliedern befreien.
Die Gürtelhalterung ist mit ihrer speziellen Mechanik absolut
top. Sie sitzt zugeklappt absolut sicher und kann geöffnet,
relativ gut gelöst werden.

Ein absolut hochwertiges und günstiges Produkt.
Für meine persönlichen Bedürfnisse leider etwas eingeschränkt
sinnvoll. Da ich die genannten Kritikpunkte auf meine Person
reduziere und es mir nicht allgemein gültig erscheint, kann ich
dieses Produkt durchaus empfehlen.
am 23. Dezember 2011
Die Schlüsselkette ist ausgesprochen stabil, lässt sich mit dem straffen Clip sicher am Gürtel befestigen und die Kette ist auch lang genug, um mit dem Schlüssel an der Kette hängend den Schlüssel benutzen zu können. Praktisch ist auch die zweite kurze Kette, entweder, um einen weiteren Schlüssel oder ähnliches daran zu hängen oder aber um die Kette noch zusätzlich an der Hoseschlaufe zu fixieren.

Der Multiclip wird von mir täglich häufig benutzt und bisher hält er, was er verspricht. Also ein langlebiges, hochwertiges und praktisches Produkt. Absolute Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2015
Der Victorinox Gürtelanhänger Multiclip mit 2 Ketten ist sehr praktisch, wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet und das Fahrkartengerät zusätzlich sichern möchte. Der Apparat ist sündhaft teuer und wenn er gestohlen wird oder aber verloren geht, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Daher habe ich mir direkt dieses robuste Produkt aus der Schweiz bestellt. Früher habe ich immer Wenger aus der Schweiz bevorzugt, jedoch haben die so etwas nicht im Programm oder für den deutschen Markt lieferbar, sodaß ich zu Victorinox gegriffen habe. Qualitativ macht der Gürtelanhänger einen hochwertigen Eindruck und erfüllt seinen Zweck mit Bravour.
am 16. Juni 2016
Ich trage den Anhänger täglich als Portmonee und Schlüsselkette. Der Anhänger ist hochwertig verarbeitet und rostet nicht. Der Gürtelclip ist sehr praktisch und man kann Ihn schnell abmachen. Absolut Empfehlenswert!
review image
am 4. September 2016
Schicker Gürtelanhänger, der es ermöglicht Schlüsselbund und Taschenmesser immer griffbereit zu haben, ohne Angst etwas zu verlieren. Mein Freund nutzt diesen Multiclip seit knapp zwei Jahren täglich. Nach etwas über einem Jahr ist die längere Schlüsselkette in der Mitte kaputt gegangen. Wir konnten dies jedoch schnell mit Hilfe der Taschenmesserzange reparieren, da nur die einzelnen Glieder geweitet waren. Seitdem kontrollieren wir halbjährig, ob die Kettenglieder sich erneut geweitet haben und drücken sie bei Bedarf wieder zusammen. Nichtsdestotrotz erhält man für den günstigen Preis einen guten Gürtelanhänger, den ich immer wieder bestellen würde.
am 30. Juli 2016
Habe mir diese Kette an meine neue Eastpak Geldbörse mit Ringöse gehängt. Brauchte dazu nur einen robusten Stahl Schlüsselring dazu kaufen. Jenen durch die Lochöse an der Geldbörse gezogen und dan diese Kette gehängt. Einen weiteren Schlüsselring tat ich dahin wo der kleine Karabiner Haken ist. Hier hängt mein Ersatz Schlüssel dran.

Sehr zu empfehlen für alle Leute die ungerne ihre Geldbörse verlieren möchten. Kette verschwindet in der Hosentasche, Clip am Gürtel unterm Polo-Shirt. Ist also diskret. Kette ist lang genug um damit an der Kasse problemlos zahlen zu können.
am 7. Januar 2016
Bin zur Zeit viel mit dem Rad und zu Fuß unterwegs. Mit dieser Kette habe ich die Angst überwunden das bei seichten Hosentaschen der Schlüsselbund heraus rutscht ohne das ich es merke.
Mit den Clip lässt sich die Kette leicht und schnell auf dem Gürtel befestigen und wieder herunter nehmen.
Der Schlüsselbund und der benötigte Schlüssel lässt sich mit der Kette schnell aus der "Tiefe" holen. Das spart mir sehr oft Zeit und Nerven, vor allem in stressigen Situationen.
Einer der wichtigsten Helfer im Alltag bei mir.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken