Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. November 2014
Es war ein Geschenk und die Freude fiel sehr groß aus. Ich kann mich nur den Vorbewertungen anschließen. Das Messer ist robust und von guter stabiler Qualität.
Die Schale außen ist bei dem uns gelieferten Messer in einem matten rot gehalten, anders als bei der glänzenden Variante zerkratzt diese scheinbar viel weniger. Sie macht auch einen schönen stabilen Eindruck, wer sie nicht mögen sollte, könnte sie aber auch wechseln (ist laut beschenkter Person austauschbar, aber trotz allem nicht nötig, da die beschenkte Person von der Struktur doch sehr angetan ist und diese besser ist, als wir erwartet haben. Ich kenne mich eher weniger damit aus, deswegen wollte ich es kurz erwähnen).
Von uns also uneingeschränkt weiter empfehlbar.
am 7. Juni 2011
Ich habe das Ecoline als Geschenk für die männliche Verwandschaft bestellt, da ich glaube dass man mit einem Victorinox ein Geschenk hat, dass immer positive Reaktionen auslöst.

Ich besitze nun 9 Victorinox inkl. dem Ecoline und es ist ein wenig schade um die glänzend lackierten Griffschalen der normalen Victorinox, deshalb finde ich das Ecoline so gut, weil es mehr wie ein Arbeitsgerät aussieht und man Kratzer nicht so ernst nehmen wird.

Das Messer ist mit folgenden tools ausgestattet:

1. grosse Klinge
2. kleine Klinge
3. Korkenzieher
4. Dosenöffner mit
5. - kl. Schraubendreher (auch Kreuzschrauben)
6. Kapselheber mit

Länge: 91 mm
Breite: 27 mm
Höhe: 18 mm
Gewicht: 92,1 g

Es ist baugleich mit dem Victorinox Climber, jedoch günstiger.

Das Ecoline konnte ich für 9,98 Euro bestellen und habe gleich zugeschlangen, mittlerweile liegt es bei 15,15 Euro. Vor einiger Zeit lag es bei 11,98 Euro, d.h. für alle die es kaufen möchten, wartet ein wenig ab wenn ihr es nicht eilig habt und bestellt wenn dr Preis fällt. Dann könnt ihr 2 bestellen und ab 20 Euro müsst ihr auch keine Liefergebühr bezahlen.

Alles in allem ist ein ein sehr gutes Messer, und wie nicht anders zu erwarten bei Victorinox ist die Qualität top. Victorinox gibt darauf eine lebenslange Garantie!!!
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 21. Juli 2015
Mein altes Taschenmesser ist leider auseinandergeflogen, deshalb wurde es Zeit, sich mal wieder etwas Neues zu leisten.
Den zweiwöchigen Camping-Test hat es hervorragend bestanden: Mindestens 5 der 14 Tools kamen zum Einsatz.
Vermisst hatte ich die Säge, die mein altes Taschenmesser noch hatte. Aber einen Stern abziehen kann ich dafür nicht. Hätte ich die eine oder andere Rezension gelesen, dann wäre ich im Voraus Schlauer gewesen. Wäre schön gewesen, wenn die Tools in der Produktbeschreibung aufgelistet gewesen wären.
Trotzdem: Prima Taschenmesser!
am 18. November 2010
Wenn mir heute noch jemand sagen würde, ein Schweizer Taschemesser sei absoluter Blödsinn -jedes andere Prädikat wäre genauso gut- ich würde ihn zum Teufel jagen. ;o) Dieses Messer verkörpert nicht nur die Historie seiner hervorragenden Qualität, sondern setzt auch Maßstäbe in Funktionalität und Bedienung! Sehr empfehlenswert!!!
am 4. März 2014
Das Climber ist echt Perfect, trägt überhaupt nicht auf in der Tasche und hat alles was man im Alltag braucht, mir petsönlich fehlte nur noch ein "Not"-Kugelschreiber, somit hab ich mir aber einfach für 4€ einen Kugelschreiber und die Griffschalen vom SwissChamp bestellt und jetzt hat es alles was ich brauche
am 20. September 2014
... was Frau so benötigt. Hab es immer in meiner Handtasche. Habe es noch um den Mini-Schraubenzieher ergänzt.
Ist mein 2. VICTORINOX, nachdem mein 1. keine Schere hatte. Die hat mir doch gefehlt.
am 12. Dezember 2014
Freudiger Anlass mit Wein und kein Korkenzieher vorhanden, mit dem Victorinox kein Problem!
Knoten im Schnürsenkel, Victorinox hilft gerne!
Holzsplitter im Finger, die Pinzette ist mit dabei und sorgt für erste Hilfe!
Etwas unappetitliches zwischen den Zähnen, der Persönliche Zahnstocher ist immer mit dabei!
Für sämtliche Gelegenheiten der Passende Begleiter.
Qualität und Preisleistung passen. Kann keine Mängel beklagen.
am 8. Juni 2016
Seit gut 14 Monaten ist das kleine Offiziersmesser mein treuer Begleiter. Alles positive, was man bisher hier lesen konnte kann ich unterstreichen und möchte das nicht alles wiederholen, aber auf jeden Fall untermauern.
Zuerst dachte ich "na ja, kleines Spielzeug für die Hosentasche" für gelegentlich mal was dünnes, schmales durchschneiden, mal eine Flasche aufmachen usw.... Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Es ist ein kleines "Arbeitstier" und sehr vielfältig. Oft beim Camping mit dabei oder ein nützlicher Helfer während ehrenamtlichen Einsätzen beim DRK.
Die beiden Klingen waren bei Lieferung ernsthaft "rattenscharf" und daran hat sich bis heute kaum was geändert.
Das Fazit: absolute Kaufempfehlung.
am 23. April 2014
Ich habe meinem Sohn dieses Messer zum Angeln gekauft, da ich selbst Mehrere Messer von Victorinox habe und ich der Meinung bin das es nichts besseres gibt. Die hohen Erwartungen wurden wieder einmal zu 100% erfüllt. Sauber verarbeitet, 1A Qualität. Victorinox eben, wie schon seit Jahrzehnten. Ich habe selbst als Kind ein Schweizer Messer geschenkt bekommen das ich heute noch habe und auch immer noch benutze. Und mit dem "Climber" hat man ein Messer das die meist gebrauchten Funktionen bietet und trotzdem noch gut in der Hosentasche Platz findet
am 5. Juni 2014
Ich habe mir dieses Taschenmesser als immer dabei Messer für Picknick, Stadtbummel und sonstige Aktivitäten, wo eine Klinge zum Jausnen, Schere zum Verpackung öffnen sowie eine 2. Klinge für den Rest benötigt wird gekauft. Die Vic. Qualität ist wie immer gut und die restlichen Funktionen benötigt man auch ab und zu.
Hauptkaufagument: Bezogen auf den Funktionsumfang ist dieses Messer genügend dünn für die Hosentasche.

Zusatz Info: Es gibt dieses Messer auch in einer teureren Version (Kugelschreiber, Mini-Schraubendreher, Sicherheitsnadel) mit dem Namen Climber Plus

21,95 €-55,53 €