Preis:69,90 € - 124,79 €

am 29. Januar 2010
Über die Verarbeitungsqualität eines Victorinox muß man keine Worte mehr verlieren. Der Funktionsumfang des Swiss Champ läßt kaum Wünsche offen, lediglich einen Kugelschreiber, wie in anderen Modellen, könnte man noch hinzufügen. Auf Reisen ist es ein unentbehrlicher Begleiter den man bei Flugreisen leider in das aufgegebene Gepäck geben muß.

Die Bubinga-Griffschalen wirken edel, fühlen sich gut an und sind ein echter Hingucker. Sie harmonisieren perfekt mit dem Edelstahl. Mein bisher schönstes Victorinox. Eine kleine, sehr funktionale, Schönheit.
am 7. November 2010
Eine tolle und solide Verarbeitung! das SwissChamp ist ein zeitloser Klassiker unter den Schweizer Offiziersmessern und bietet alles wichtige was man von einem solchen Messer erwarten kann. Die Werkzeuge samt Verankerungen sind stabil und für die Praxis gefertigt. Die Außenschalen aus Holz scheinen weder lackiert oder geölt, werten das Messer aber positiv auf und verleihen ihm eine individuelle edle Note. Das Messer selbst trägt nicht zu dick auf und lässt sich meines Erachtens am besten in einem entsprechenden Etui am Gürtel mitführen.

5 Sterne werden diesem Kleinod durchaus gerecht. Liebhaber haben ihre Freude dran!
am 5. März 2014
Ein Victorinox ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, und dieses Tool für mich das non plus ultra.
Alle Werkzeuge von bester Qualität und vom feinsten verarbeitet. Die Hartholzschalen machen es noch etwas edler.
Das wird ab jetzt mein täglicher Begleiter.
Ich besitze seit ca. 40 Jahren verschiedene Victorinox Messer und sie sind alle noch voll funktionstüchtig. Da wackelt und klappert nichts.
Top Qualität zu einem fairen Preis.
Eine wie gewohnt schnelle Lieferung und gute, sichere Verpackung machten den Kauf perfekt.
am 19. Dezember 2011
Der Swisschamp ist der ideale Begleiter für alle die ein bisschen mehr Werkzeug mit sich führen wollen.
Aufgrund seiner Größe empfiehlt es sich ihn am Gürtel zu führen, denn für die Hosentasche ist er etwas groß.
Hierzu dient das VICTORINOX Lederetui für SwissChamp, perfekt.
Der Swisschamp in Bubinga (Holz) sieht edel aus und liegt geschmeidig in der Hand
und durch sein Design ist er absolut sozialverträglich, soll heißen er stößt anderen Menschen
nicht als Waffe auf. Was man ja nicht von allen Taschenmessern behaupten kann.
Über die Qualität von Victorinox brauche ich keine Lobgesänge mehr singen, einfach Top.

Absolute Kaufempfehlung für alle die auf hochwertige Qualität in Holz-Edelstahloptik stehen.

Es sei noch erwähnt das in dieser Ausführung der Kugelschreiber und die Nadel fehlen.
am 17. Februar 2016
Ich habe dieses Messer mit den Holzschalen schon seit vielen Jahren und es begeistert mich noch immer täglich.
Neben der klasse Optik ist es einfach universell einsetzbar.
Selbst im Urlaub ist es immer dabei und ich habe damit in Shanghai dann auch schon ein komplettes chinesisches Türschloss zerlegt und repariert.

Das Holz ist laut Victorinox zwar ausreichend imprägniert, ich habe es aber trotzdem mit etwas Sinensis Kamelienöl versiegelt. Dadurch kommt auch die Maserung besser zur Geltung.
am 13. Juli 2014
Die Lieferung war wie immer super schnell und die Verpackung sowie das Messer an sich in Top Zustand.

Dank seiner vielen eingebauten Werkzeuge ist es mir in der kurzen Zeit, die es in meinem Besitz ist, schon sehr oft nützlich geworden. Es ist wirklich jedem zu empfehlen der öfter draußen ist, sei es nun zum Campen oder durch den Job.

Fazit: 10/10 Super Produkt

Es ist robust und alle Werkzeuge sind leicht zu bedienen, da es gut in der Hand liegt.
am 15. Oktober 2015
das tool ist in der Ausführung sehr sauber verarbeitet. es wirkt in dieser holzoptik sehr edel, alle Werkzeuge sind nutzbar und überzeugen in der Qualität, dieses Taschenmesser ist allerdings definitiv zu groß um es in der Hosentasche zu tragen, daher lieber eine Gürteltasche mitbestellen oder es an einer kette dann in der hinteren Hosentasche tragen ( nur draufsetzen ist dann schmerzhaft :) )
am 25. Juni 2016
Ich habe lange mit dem Kauf gezögert; die Dicke des SwissChamp schreckte mich etwas ab. Ich habe die ganze Zeit den Huntsman in der Hosentasche und dieser genügte oft nicht mehr. Deshalb gab ich mir einen Ruck ud kaufte nun den Champ. Muß sagen, er liegt trotz 3cm Dicke gut in der Hand, selbst kurzzeitig in der Hosentasche geht es einigermaßen. Besser ist der Champ jedoch im dafür vorgesehenen Etui untergebracht. Man merkt das Werkzeug am Gürtel kaum (im Gegensatz zum SwissTool, dieses ist sehr schwer -ewrfüllt aber auch andere Zwecke-.) es ist schnell zur Hand und man kann sich in vielen Fällen super helfen. Vorteilhaft: die kleine Zange u.d. Sägen. Bei der Lupe muss man schon sehr genau durchschauen, sie ist nicht groß; hier gilt jedoch das "Notfallprinzip". Im Notfall ist sie brauchbar.
Habe mir die Version mit den Holzschalen bestellt, sieht gut aus, liegt gut in der Hand,, mal sehen, ob es eine Alternative zu den Kunststoffschalen ist. Transparenz finde ich persönlich nicht schön.
Alles in allem ein toller Begleiter in der Arbeitswelt.
am 4. Oktober 2016
Die Verarbeitung des Taschenmessers ist einwandfrei, und alle Klingen sehr scharf. Die Hartholzausführung gefällt mir persönlich sehr gut, was natürlich im Auge des Betrachters liegt.
am 25. Januar 2013
Da ich viel und Gerne Wandern gehe und bald mich ans Bersteigen wagen möchte benötige ich ein super gutes Messer mit einer Super guten Qualität, da ich früher schon eins hatte kann ich sagen einmal Original Schweizer Taschenmesser im Schweizer Taschenmesser. Alsoich kann das Messer nur empfehlen und würde mich immer für dieses messer endscheiden