Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:5,23 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. Januar 2015
Wir hatten zwei dieser Kupplungen über ein Jahr in Gebrauch, um unsere Schlüsselbunde bedarfsgerecht zusammen zu stellen, zumeist hingen da unsere Autoschlüssel dran. Wir waren so begeistert von dem System, dass wir weitere Kupplungen bestellen wollten...

Aus dem Nichts hatte ich plötzlich einen Schlüssel verloren, was mir in immerhin 40 Jahren zuvor noch nie passiert ist. Ein Blick auf das vereinsamte Restteil zeigte, dass eine der federnden Kugeln fehlte, die für den Halt des Gegenstücks verantwortlich sind. Sicherheitshalber habe ich mal einen Blick auf die Kupplung meiner Frau geworfen: auch da war exakt das gleiche Problem - der nächste Schlüsselverlust wäre nur eine Frage der Zeit gewesen...

Vielleicht hatten wir einfach nur zweimal Pech, aber auf einen weiteren Versuch werden wir es sicher nicht mehr ankommen lassen.
Nach unseren Erfahrungen kann ich Kaufinteressenten vom Erwerb des Produktes leider nur abraten.

Allen, die das Produkt besitzen, empfehle ich die regelmäßige Kontrolle der Teile und drücke die Daumen, dass nichts verloren geht...

PS: Wir hatten die Kupplungen mit der Gravur "Swiss Made".
am 12. März 2015
Ich hatte zwei dieser Teile im Einsatz.

Das erste verabschiedete sich nach ca. 6 Monaten.
Das zweite hielt ca. 2 Monate länger.

Nein, es leiern nicht die Verbindungen aus und halten nicht mehr, das Teil hat sich - beide Male - in seine Einzelteile aufgelöst.
Zum Glück sind mir die daran befindlichen Schlüssel jeweils vor die Füße gefallen und ich hab sie nicht, ohne es zu bemerken, verloren.

Es kann sich auch nicht um ein fehlerhaftes Einzel-Montags-Produkt handeln, da ich die zwei im Abstand von ca. 1 Jahr gekuft hatte und jedes Mal das selbe Problem hatte.

Ich kann die Victorinox Schlüsselring-Kupplung also keinesfalls empfehlen.
am 4. Juli 2013
Wir hatten schon seit über 12 Jahren solch eine Schlüsselring Kupplung (nicht von Victorinox). Da wir für einen zweiten Schlüsselbund noch einen haben wollten dachten wir das wir dieses mal eine gute Schlüsselring-Kupplung kaufen. Leider waren wir enttäuscht da diese nur ca. 4 Wochen gehalten hat. Die kleinen Kugeln sind herausgefallen und somit war die Kupplung nicht mehr zu gebrauchen. Man kann nur hoffen das man es noch rechtzeitig bemerkt sonst ist der Schlüssel verloren.
am 21. Juli 2014
Ich habe lange nach der passenden Kupplung gesucht um meine RC Fernsteueranlage am Kreuzgurt zu befestigen bis ich auf diese hier gestoßen bin. Dieser Anwendungszweck ist vielleicht nicht der alltäglichste aber gerade darum vielleicht auch interessant für Leute die mit dem Gedanken spielen sich diese Kupplungen zu besorgen.

Aufgrund der Vielzahl an Kupplungen und der offensichtlichen Qualitätsunterschiede habe ich mich letztlich für dieses etwas teurere Modell von Victorinox entschieden. Zwar gab es auch hier Meldungen über Defekte etc. aber die positiven Meinungen überwiegen und daher war meine Entscheidung schnell gefallen.

Für meine Zwecke werden 2 Kupplungen benötigt, diese ersetzen die serienmäßig verwendeten Karabinerhaken. Karabiner sind natürlich im Prinzip sicherer da selbst an einem offenen Karabiner das Gegenstück nicht einfach abfällt ABER sie sind einfach sehr unpraktisch beim An- und vorallem Ablegen des Senders da man hierbei den Sender halten und den Karabiner öffnen und aushängen muss, nicht immer ganz einfach. Mit dieser Kupplung ist das Lösen ein Kinderspiel und gelingt problemlos mit einer Hand bzw. 3 Fingern.

Die beiden Kupplungen sind, wie gewohnt, schnell geliefert worden und haben auf den 1. Blick auch tadellos ausgesehen und funktioniert. Bei näherer Betrachtung musste ich allerdings feststellen, dass an einer der Kupplungen eine der "Kugeln" fehlte, welche für den Halt verantwortlich sind - somit keine 100% Sicherheit und ein no-go für meine Zwecke denn immerhin hängen später gut 600-700 € an Wert an den Kupplungen, vom Modell selbst in der Luft will ich dabei noch garnicht sprechen, der Schaden bei einem Versagen wäre also enorm.

Ich habe unmittelbar nach Erkennen des Problems mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, innerhalb von wenigen Stunden kam auch direkt die Antwort vom Händler mit dem Hinweis, dass eine neue Kupplung auf dem Weg zu mir ist. Perfekt!

Die neue Kupplung war nach 2 Tagen bei mir und hat sich als einwandfrei erwiesen, somit alles bestens und mein Sender hängt nun sicher an 2 dieser Kupplungen. Eine echte Erleichterung!

Fazit: Wenn man nicht grade Pech hat und eine defekte Kupplung erwischt ist eigentlich alles super! Den einen Stern ziehe ich nur ab weil ich denke, dass man diese "Ausreisser" durch bessere Qualitätskontrolle auch noch beseitigen könnte.
am 4. September 2013
Ich benutze diese Kupplung, um einen USB stick an meinen Schlüssel zu binden. Das Patent ist super, bisher sehr stabil. In dem man einen Teil der Kupplung zusammen drückt, lösen sich zwei kleine Kugeln, die das andere Teil festhalten und dieses lässt sich dann problemlos abziehen.
Ich denke, die Kupplung wird sich nicht von selbst öffnen. Das ganze könnte ein wenig kleiner sein, der USB Stick selbst ist gerade mal so groß, wie die Kupplung ohne die Ringe :) Aber das ist kein Grund für Punktabzug.

Sehr zu empfehlendes Produkt!
am 29. Januar 2014
Also das Produkt ist hochwertig gearbeitet und hängt nun 7 Monate täglich an meinem Schlüsselbund.
Der rafinierte Verschluss hält meinen Autoschlüssel am "Restschlüsselbund" als Verbidung zwischen Sprengring und Sprengring zusammen.
Die Kupplung löst sich allerdings seit dem letzten Monat von alleine. Das ist nun ca 5x passiert, allerdings ohne große Katastrophen. Ich muss dazusagen, dass mein "Restschlüsselbund" schon sehr schwer ist mit 12 Schlüsseln und div Kopplungen. Ich denke das die VICTORINOX-Kupplung da leidet.

Gutes Teil, leider für mich nicht perfekt. Auch stelle ich es mir nicht so gut vor z.B. mehrere dieser Kupplungen an einem Sprengring zu verwenden, da der "Platzbedarf" doch recht groß für eine Kopplung ist.
am 19. Januar 2016
Ich habe diesen trennbaren Schlüsselring jetzt schon eine ganze Weile und hatte vorher schon andere Modelle, aber keine war so klein und handlich wie dieser von Victorinox.

Beim Schlüsseldienst um die Ecke fand ich meist nur Modelle, die zum Gravieren vorgesehen waren und entsprechen viel Material an sich hatten und deshalb unangenehm viel Platz in der Hosentasche verbrauchten. Dabei wollte ich nur etwas, um Fahrrad- und/oder Autoschlüssel bei Bedarf sicher mitnehmen zu können, aber auch nur dann, wenn ich sie brauchte, um sonst mit einem schlankeren Schlüsselbund unterwegs zu sein.

Mit dem Victorinox-Verbinder geht das prima. die beiden Hälften tragen kaum zum Volumen des Schlüsselbundes bei und den angesteckten Autoschlüssel habe ich bisher auch noch nie verloren. Dennoch gehen Trennung und Verbindung der Schlüssel kinderleicht von der Hand.
am 27. Mai 2015
Wofür benötigt man diese Kupplung? In meinem Fall ist es die Lösung zu folgendem Problem:

Angenommen man fährt mit dem Auto und möchte in die Tiefgarage fahren, dazu benötigt man aber den Hausschlüssel um das Garagentor zu öffnen...
Ist nun der Hausschlüssel fest mit dem Autoschlüssel verbunden muss man den Motor abstellen, die Garage öffnen und den Motor wieder starten. Abhilfe schafft hier diese Kupplung.

Auch wenn man Abends unterwegs ist und man aus Angst vor Verlust des Autoschlüssels diesen vom Rest des Schlüsselbundes trennen geht das hiermit ganz einfach.

Selbe Modelle gibt es übrigends auch im Baumarkt; allerdings halten diese westentlich kürzer (in meinem Fall 2 Monate, dann habe ich mich für die Victorinox Variante entschieden). Ich habe die Victorinoxkupplung nun bereits seit 2 Jahren im tägliche Einsatz und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag, Schweizer Qualität eben :) Klare Kaufempfehlung!
am 21. Oktober 2012
Ich habe mir den Victorinox Swiss made Schlüsselring als Jugendlicher gekauft um an meinem Drachen das verdrehen der Schnur zu verhindern.
Danach benutzte ich ihn bis heute als Schlüsselring, der Chrom ist teilweise abgenutzt aber- Hey!
Das Ding ist fast so alt wie ich (mindestens 35 Jahre!) und funktioniert immer noch Tadellos!
am 10. April 2015
Ich verwende an meinem Schlüsselbund zwei von diesen Kupplungen. So muss ich nicht immer alle Schlüssel mitnehmen, sondern kann bei Bedarf Fahrrad-, Motorrad- oder Autoschlüssel schnell ab- und auch wieder ankoppeln. Besonders für Motorrad- oder Rollerschlüssel bietet das den unschätzbaren Vorteil, dass dann nicht der ganze Schlüsselbund an der Maschine rumbaumelt.
Die Kupplung ist sehr stabil und hält die verschiedenen Schlüssel sicher zusammen, lässt sich aber auch problemlos mit einem Handgriff trennen.
Ich habe die Kupplung jetzt schon mehrere Jahre im Einsatz und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Verloren habe ich noch keinen Schlüssel und ein unbeabsichtigtes Öffnen ist auch kaum möglich.
Das ist schweizer Qualität. wie man sie sich vorstellt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken