am 11. Februar 2016
Obwohl ich negative Bewertungen las, kaufte ich diese MP4-DVD-Rohlinge. Ich habe keine Ahnung, wieso manche so schlechte Erfahrungen damit machten. Ich kann nichts Negatives sagen. Das, was ich erwartete, habe ich bekommen für wenig Geld. Die Aufnahmen haben gute Bild- und Tonqualität. Nur beim "Einlesen" im Laufwerk rattert es z.T. etwas anfangs. Das stört mich aber nicht, wenn anschließend geräuschlos alles ohne Komplikation wiedergegeben wird. Ich würde es wieder kaufen.
am 24. August 2014
Hatte wegen den Ein-Stern Bewertungen erst Bedenken diese Rohlinge zu kaufen. - Dann erinnerte ich mich das ich ja schon einmal 10 Stück, damals einzeln verpackt, gekauft hatte und alle erfolgreich gebrannt wurden. - Auch bei dieser Lieferung setzt sich mein positives Ergebnis fort: Von bisher sieben Scheiben noch kein Ausschuss oder Fehlfunktion beim Brennen. - Ich brenne allerdings in der niedrichsten Brenngeschwindigkeit mit einen LG Brenner, keine aktuelle Firmware und Ashampoo Burning Studio 14. - Auch beim Abspielen gab es bisher keinerlei Probleme!!! - Also kann ich diesen Rohlinge nur fünf Sterne geben, auch was den preis angeht.
am 22. Juli 2016
Beim ersten Versuch, mit der Double Layer zu kopieren, meldete mein Brennprogramm einen Fehler. da ich aber zuvor die Rezensionen durch gelesen hatte, in denen vorgeschlagen wurde, die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren, habe ich das getan und der zweite Versuch klappe ohne weiteres. Auch die nächsten Rohlinge klappten.
Wenn man das weiß, erspart man sich viel Ärger und muss nicht so viele Rohlinge entsorgen!
am 5. Januar 2010
Grüße !
Ich hatte nun im Abstand von 3 Wochen 2 25er Spindeln dieser Rohlinge gekauft (von verschiedenen Anbietern) und muss sagen Finger Weg !
Die erste 25er Spindel war in Ordnung, nur 1 Ausfall beim brennen von Xbox360 Sicherheitskopien gehabt, bei der 2ten Spindel jedoch konnte ich gerade mal 6 von den 25Rohlingen verwenden...die restlichen sind nun in die Tonne gewandert nach 9 Fehlversuchen hintereinander hab ich es dann aufgegeben. Sofort nach Media Markt gegangen und 2 10er Spindeln Verbatim DL Rohlinge gekauft und siehe da alles läuft wieder bestens. Ich brenne mit meinem Samsung SH183A Brenner und habe die aktuellste Firmware SB03 aufgespielt.

Zu den Fehlern der Intenso kann ich etwas genaueres sagen, 3 Rohlinge haben direkt zu beginn schon einen Fehler verursacht BEVOR überhaupt 1% gebrannt wurde ( " Set L0 Data Zone Capacity Failed! - Reason: Invalid Field in Parameter List " Also direkt Fehler im ersten Layer. Der Häufigere Fehler war allerdings besonders ärgerlich, bis 100% wurd gebrannt, dann entweder beim Closing Track oder beim Finalising Disc ein netter Fehler so das weder mein PC noch ein DVD Player oder eine Xbox im stande waren die DVD zu lesen.....

Die Spindel die den Ärger gemacht hat war übrigens wie schon ein Vorredner sagte bestückt mit Intenso Rohlingen mit dem MediaCode: RICOHJPN-D01-67.

Meine persönliche Meinung (auch bezogen auf meine Hardware natürlich): Nie wieder Intenso, ich bleibe bei den teureren Verbatim ! denn ca 20euro für dann 6funktionierende Intenso Rohlinge auszugeben ist noch teurer als 35euro für 25funktionierende Verbatim Rohlinge ! ;)
am 20. Dezember 2015
Also ich habe bislang 2 von diesen 10ner Spindeln gekauft.Einmal hier bei Amazon und einmal im Supermarkt um die Ecke.Beide male keinen Ausfall beim Brennen und alles läuft was gebrannt wurde.
Ich brenne meine Rohlinge Grundsätzlich aber auch relativ langsam 3-4 Fach Speed.Was andere so schreiben hier, wie viele Ausfälle beim Brennen kann ich also keineswegs bestätigen.
Von mir daher 5 Sterne gerade wegen des Günstigen Preises.
am 28. Dezember 2015
Die Qualität der DVD Doublelayer (Intenso DVD+R 8,5GB Double Layer 8x Speed) ist ne absolute Katastrophe. Erst nach Firmwareupdate des Laufwerks und Anpassung der Schreibgeschwindigkeit (maximal 2-fache Schreibgeschwindigkeit) konnten die Rohlinge beschrieben werden. Das Abspielen war noch eine viel grössere S***...ständiges Ein- und Auswerfen des Laufwerks - bis man irgendwann Glück hat, dass der Datenträger (Betriebssystem Setup) gelesen wird. Ich kaufe nie wieder einen Intenso Rohling - egal welcher Art. Bin aber selber schuld, wenn ich so ne Billigscheisse kaufe.

Das hat natürlich nichts mit dem Kauf (an sich) oder mit dem Verkäufer zu tun - das war alles vorbildlich und gut.
am 10. August 2008
Ich habe diese Rohlinge mit einem LiteOn LH-20A1L gebrannt, und zwar mit 4-facher Geschwindigkeit. Auf dem DVD-Player ist dieser Rohling nur mit starkem Ruckeln und Aussetzern abspielbar, getestet auf 3 Playern, jeweils von Medion, Philips und Sony.
Der Qualitätstest mit Nero CD-DVD-Speed ergibt bei 4-facher Lesegeschwindigkeit einen Qualitätsindex von 23%, ein schlechter Wert.
Für Daten am Rechner scheint der Rohling jedoch ok zu sein, ich konnte alles wieder auslesen. Daher 2 Sterne von mir.
am 11. November 2012
Kaum bestellt, waren die DVDs schon da. Ich hatte sie für meinen Sohn gekauft (X-Box 360). Ich weiß nicht genau, wieviele er schon gebrannt hat, aber bisher hatte er nach eigener Aussage noch keinerlei Probleme.
am 10. Februar 2016
Kann diese DVD's garnicht empfehlen. Normalerweise hat mein Brenner am Macbook mid 2010 garkein Probleme mit dem Brennen weder mit DVD's noch mit Cd's. Habe mehrmals versucht eine Video DVD zu brennen was nie funktioniert hat - und auch Daten hat er verweigert. Die DVD fängt nicht wirklich an zu drehen und stockt immer wieder. Direkt danach eine andere DVD ausprobiert und es funktionierte problemlos.

Am besten finger davon lassen !!!
am 20. Januar 2016
Ergebnis nach dem Brennen mit Imgburn und LG und Asus:
Bis auf einen Rohling wurden alle ohne Probleme in einem Rutsch gebrannt.
Ausnahmslos fallen sie aber mit einem Brenner von Asus bei der anschließenden Überprüfung durch.
Mit LG war das Ergebnis "0/0".
Zuverlässigkeit ist etwas anderes.