Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:25,35 €+ Versandkostenfrei

am 5. November 2014
Unsere Waschmaschine steht in der Küche. Zwischen Spülbecken samt allen Anschlüssen zur Wasserver- und entsorgung und der Waschmaschine hat der gute Küchenplaner die Spülmaschine und den Herd angeordnet. Ich habe es vor dem Kauf der Waschmaschine leider versäumt mir Gedanken um die Länge der Anschlussleitungen zu machen. Somit stand eines schönen Tages die Waschmaschine im Flur und nach einem kurzen Blick in die Aufstellungsanleitung war klar, dass mit den am Gerät befindlichen Schläuchen nach spätestens 1,50m Schluss ist. Die 1,50m waren die maximale Reichweite in, natürlich, die falsche Richtung. In der von mir benötigten Richtung waren es max 0,90m Entfernung. Daher mussten alle Schläuche verlängert werden.

Bedient man sich des Original Siemens Schlauch bleiben die Garantien von Siemens erhalten! Eigentlich schon Grund genug dieses störrische Teil zu bändigen und hinter der Küchenzeile zu verlegen. Ich wollte zudem kein Risiko durch irgendwelches Billigzubehör eingehen. Kurz und knapp gesagt: Wenn bei mir in der Wohnung das Wasser rausläuft haben im schlimmsten Fall die 4 Etagen unter mir etwas davon!

Der Zulaufschlauch wurde zwischen den Wasserhahn und den Aquastop am Zulaufschlauch der Waschmaschine installiert. Passt alles super. Die Anschlüsse sind alle dicht und wenn man die Verlegehinweise (z.B.: max 75cm Kurvenradius) einhält ist der Zulaufschlauch einfach zu verlegen.
am 10. Januar 2016
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Originalteilen, aber dieser Schlauch war am Ende keine Lösung für mein Problem.

Im Prinzip fehlten mir 50cm bis zum Wasseranschluss. Blieben also 2m zu viel, die es galt im Leitungsschacht zu verstauen. Der störrische Schlauch, eigentlich eher ein krümmbares Rohr, ließ sich aber nicht wie erhofft so aufrollen, das am Ständerwerk keine Scheuerstellen entstanden.

Am Ende blieb nur die Option ein 3/4 Zoll Panzerschlauch (75cm) einzusetzen. Für meinen Fall auf jeden Fall die bessere Lösung. Die Siemens-Garantie muss halt jetzt durch die Hausratversicherung ersetzt werden.

+ stabile Verlängerung
+ Wasserschadensgarantie

- schwer zu verlegen
am 17. Dezember 2015
wenn der Schlauch nicht reicht. Laut Anweisung muß die Verlängerung an den WM-Schlauch mit dem Waterstop-Teil eingedreht werden, die Verlängerung führt dann zum Wasserhahn, allerdings ohne Waterstop. Das heißt, für den Wasserhahn, wo der Waterstop eigentlich hingehört, fehtl dieses wichtige Teil. Muß dann wieder zugekauft werden....!!
am 27. November 2013
Wie in dem Titel schon unschwer zu erkennen ist: Der Schlauch ist an sich gut verarbeitet. Nur ist er so extrem starr, dass wir Glück hatten, das wir mit Ach und Krach so um die Ecke der Küchenzeile kamen.
am 25. Februar 2014
Ich hatte den Schlauch als Verlängerung für meinen Bosch Waschtrockner gekauft, der Artikel ist baugleich zum Bosch Zubehör, die Siemens Artikelnummer wird dort auch in der Anleitung erwähnt (und ist preiswerter).

Der Schlauch ist tatsächlich sehr steif, lässt sich auf Länge aber problemlos verlegen. Ein SEHR enger Verlegungswinkel ließe sich bestimmt nicht realisieren, das Problem hatte ich aber nicht.

Man sollte den schon vorinstallierten Verbinder auf jeden Fall nochmal mit der Zange nachziehen und sich nicht auf den Lieferzustand verlassen, da trat bei mir zuerst etwas Wasser aus.
am 14. Februar 2016
Schlauch wirkt sehr stabil. Nach dem Auspacken habe ich gedacht, dass ich es nicht verbiegen kann, wie ich will, aber es hat sich dann doch viel einfacher dargestellt, als ich dachte.
Der Preis ist perfekt. Lieferung war auch sehr schnell. Also bin mit allem super zufrieden.
am 9. Februar 2014
Habe diese Verlängerung für einen Siemens Geschirrspüler geordert und bin froh, keinen Billig-Artikel aus dem Baumarkt geholt zu haben. Wir wissen ja alle: Einmal billig gekauft ist zweimal gekauft. Bin sehr zufrieden - das Teil passt wie angegossen. Der Schlauch ist zwar etwas starr, aber das zeugt nur von einer guten Qualität. Absolute Kaufempfehlung für Siemens-Freunde.
am 25. Mai 2013
Ich habe mir die Verlängerung für meine Waschmaschine von Siemens bestellt, da der Zulauf mit integriertem Aquastopp zu kurz war. Der Versand erfolgte recht schnell. Die Verlängerung habe ich zwischen Wasserhahn und Aquastopp angeschlossen. Funktioniert nach zwei Monaten noch alles prima. Der Garantieanspruch von Siemens bleibt erhalten, da es sich um ein original Zubehörteil handelt. Dies wurde mir von einem Servicetechniker, welcher für Siemens beauftragt wurde, bestätigt. Das einzige negative ist, dass die Verlängerung nicht so flexibel ist (Kunststoff). Ansonsten kann ich die hochwertige Verlängerung absolut empfehlen.
am 19. Januar 2015
Sehr stabiler Zulauf für alle, die eine Verlängerung benötigen. Kommt leicht aufgerollt. Lässt sich nur zu einem bestimmten Grad biegen. Dafür aber sicher, da festes Material.
am 29. Juni 2015
Haben die Verlängerung nun 1 Jahr im Einsatz und sie funktioniert für uns wunderbar.
Das Kunststoff ist allerdings recht steif und so vielleicht nicht für jeden einfach zu verlegen wenn es um eine Ecke oder ähnliches geht

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken