Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 22. Juli 2015
Vorab: nicht täuschen lassen, der im Bild dargestellte Verbindungsrahmen steht auf dem Kopf - soll heißen er wird andersrum montiert. Ein Rezensent hat bereits ein Foto hochgeladen wo die Oberseite oben ist - einfach mal gucken.

Die Montage des Rahmens auf eine ca. 18 Jahre alte Siemens Waschmaschine (Trockner ist ein Siemens iQ700 WT46W2FCB Wärmepumpentrockner) ging leicht von der Hand. Benötige Utensilien: Bohrmaschine, Bleistift und Kreuzschlitz-Schraubendreher.

Rahmen auf der Waschmaschine mittig und vorne bündig ausrichten (Montage-Anleitung liegt bei und ist leicht verständlich), Löcher anzeichnen, mit dem mitgelieferten Bohrer (mit Tiefenbegrenzung) bohren, Rahmen mittels den 4 Schrauben festschrauben. Nun noch den Trockner zu zweit auf die Waschmaschine heben (die Füsschen auf entsprechende Länge herausdrehen damit sie in die Nut(en) passen), die beiden Kunststoff-Sicherungen einrasten und die Frontblende aufstecken. Fertig.

Fazit: günstige Lösung (11 Euro), schnell montiert, sicherer Stand des Trockners auf der Waschmaschine. Pass!! :-)
am 15. Oktober 2015
Bin sehr zufrieden, sitzt gut und erfüllt seinen Zweck. Wir haben den Rahmen geklebt statt geschraubt, das hält genauso, weil die Maschine auch Eigengewicht hat. Steht sicher auf der Waschmaschine, bewegt sich kein bisschen.
review image
am 8. März 2017
Passt perfekt bei meiner Siemens iQ300 Waschmaschine und meinem Siemens iQ700 Trockner. Der erste Eindruck erweckte keinen guten Eindruck, aber montiert sitzt alles bombenfest und sicher. Mir war etwas unwohl dabei in eine nagelneue Waschmaschine zu bohren (kam gestern), ich habe es aber dennoch gemacht. Leider konnte ich den Trocker nur alleine auf die Waschmaschine heben, da diese in einer Nische steht und man von den Seiten nicht ran kommt. Bei dem Versuch ist mir leider einer der Füße des Trockners abgebrochen.... Die Füße muss man rausdrehen damit es in die Halterung passt. Ich werde demnächst versuchen das zu reparieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2016
Wir haben uns den Verbindungssatz gekauft, um einen Siemens-Trockner mit einer AEG-Waschmaschine zu verbinden.
Anstatt es fest zu schrauben haben wir den Verbindungssatz an die Waschmaschine geklebt. Hält super.
Die Montage war demnach denkbar einfach.
am 9. September 2013
Der Siemens Verbindungssatz WZ20310 Tut was er soll: mit 5 Schrauben auf dem Deckel der Siemens Waschmaschine befestigt, bietet er einen rutschfesten Rahmen um einen darauf gestapelten (Siemens) Trockner zu sichern. Eine Zierleiste für vorne verdeckt den Rahmen dann in der Frontansicht und hilft auch bei der Montage den Rahmen passgenau anzubringen. Was mir persönlich nicht gefallen hat ist, dass der Rahmen direkt in die Abdeckung der Waschmaschine geschraubt wird. Es ist nötig Löcher zu bohren. Sollte man eines Tages doch mehr Platz haben und die Maschinen nebeneinander stellen wollen, hat die Waschmaschine dann diese unschönen Löcher im Deckel. Außerdem geht aus der Dokumentation nicht hervor welche Maschinen denn nun genau 100%ig passen. Aus vorangegangenen Rezessionen entnahm ich, dass es zumindest mit Fremdherstellergeräten Probleme geben kann. Für mich gesprochen passt es bei der iQ700 WM16S443 Waschmaschine und dem iQ700 WT46W562 Trockner perfekt. Im Lieferumfang sind außerdem scheinbar immer nur 4 Schrauben dabei, aber eine passende 5. findet sich sicher in jedem Haushalt.
review image
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2017
Am Anfang dachte ich ,als ich ihn sah ,der hält gar nicht ,und ist schwer zu Montieren bei unserer Siemens Waschmaschine und unseren Trockner
auch von Siemens ,aber siehe ,es sind alle Löcher leicht zu erkennen und der kleine Bohrer was mit geliefert wurde ist genial ,wir sind Handwerklich nicht geschickt aber das konnten sogar wir ,super Beschreibung ,man könnte zwar statt 4 Schrauben eine 5 dazu legen ,aber das ist Nebensache ,haben nur die 4 festgeschraubt ,alles super , nur zum Weiter empfehlen
am 8. Mai 2017
Ich besitze eine ältere Blomberg Waschmaschine, diese ist vorne bauchig dadurch habe ich mir eine Zwischenplatte weiß 19mm besorgt, jetzt liegt sie super auf der Blomberg und hat auch Stabilität, den Trockner braucht man nur mehr hineinschieben, die Sicherungen einklipsen und die Montage ist fertig, gutes günstiges Teil.
am 16. Juni 2017
Obwohl komplett aus Kunststoff macht der Verbindungssatz einen stabilen Eindruck.
Befestigung auf der Waschmaschine einfach und die Sicherung des Wäschetrockner ist gut.
Können wir nur weiterempfehlen.
am 23. Juni 2017
Tut was es soll
Verarbeitung ist gut und mit der Beschreibung leicht anzubringen
Auch ein separater Bohrer ist für die Lochbohrung dabei
Würd ich wieder hier kaufen
am 9. Mai 2017
Produkt macht was es soll. Bei uns im Einsatz seit einem Monat mit Siemens WaMa und Trockner. Kann man getrost kaufen