Format: Audio CD|Ändern

am 15. Januar 2007
Jetzt falle ich als männlicher Musikhörer mit über 30 wohl nicht unbedingt in die Zielgruppe von Tokio Hotel, denke aber, dass ich genau aus diesem Grund in der Lage bin, Musik, die eigentlich an ein jüngeres Publikum gerichtet ist, objektiv und ohne Vorbehalte beurteilen zu können. Ehrlich gesagt kann ich die negative, teils beleidigende Kritik an der Band nicht nachvollziehen. Die Jungs sind kein Castingprodukt, spielen Instrumente und schreiben auch, zumindest teilweise, ihre Songs selbst, wodurch die Gruppe und deren Musik ziemlich glaubwürdig und authentisch rüberkommt, im Gegensatz zu den meisten gecasteten Künstlern aus DSDS oder Popstars. Mit drei Nummer 1 Hits und einem Album, welches sich fast ein Jahr in den deutschen Album Top 10 halten konnte und Platinstatus erreichte, hat die Gruppe jedenfalls deutlich mehr Substanz bewiesen als unsere sogenannten Superstars bzw. Popstars. Natürlich darf jeder seinen eigenen Musikgeschmack haben und auch seine Meinung zu Tokio Hotel äußern. Aber wenn Ihr Kritik an der Band und deren Musik übt, dann bleibt bitte sachlich und lasst Euch sich nicht zu beleidigenden Äußerungen verleiten, die eindeutig unter die Gürtellinie gehen. Schließlich ist das hier ein seriöses Forum und keine "Anti-Tokio-Hotel-Plattform". Danke! Zur neuen, ziemlich rockigen Single "Übers Ende der Welt" läßt sich sagen, dass sie nahtlos an die bisherigen Veröffentlichungen der Band anschließt und wohl keine Schwierigkeiten haben dürfte, sich an die Spitze der deutschen Single-Charts zu setzen und somit der vierte Nummer 1-Hit der Band zu werden. Wenn die neuen Songs auf dem in Kürze erscheinenden Album "Zimmer 483" ebenso gelungen sind wie das hier, wird wohl auch 2007 das Jahr von Tokio Hotel werden. Daumen hoch!
am 23. Januar 2007
Alle Achtung!!!

Tokio Hotel scheinen sich langsam aber sicher in den oberen Chart-Positionen zu etablieren. Und das völlig zu recht. Der neue Song ist wirklich gut und dürfte locker die Spitzenposition einnehmen.

Ähnlich meinem Vorredner falle ich ebenfalls nicht in die Teeny-Zielgruppe, bin aber generell für gute Songs offen. Und dieser hier ist ein wirklicher Knaller. Gerade die Strophe könnte auch gut und gerne für einen Placebo Song herhalten. Viele die Tokio Hotel nicht mögen haben wohl eher Angst davor, als peinlich zu gelten. Gute Musik kann aber niemals peinlich sein.

Wenn das Album die Qualität der ersten Single bestätigt werde ich es kaufen müssen :-) !!!
am 15. Januar 2007
Tokio Hotel rocken! Das ist bereits vielen Menschen bewusst - egal ob national oder international. Vorallem natürlich die Fans lieben ihre Jungs und unterstützen sie wo sie nur können. Alle Hasser und Kritiker, die bislang meinten, Tokio Hotel seien nur eine "One-Hit-Wonder"-Band wird mit der 5.TH-Single "Übers Ende der Welt" das komplette Gegenteil bewiesen. Der Song ist ein richtiger Knaller! Mit der coolen Stimme von Sänger Bill und der lobendswerten Art von dem Umgang mit den Instrumenten, die Tom, Gustav und Georg ser gut behandeln können, ist dieser Track ein Genuss für jeden deutschen Pop/Rock-Liebhaber. Das haut einfach rein. Der Song hat soviel Energie, das jeder mit dem Fuß mitwippen muss und eventuell auch gern mitsingt. Die Fans meinen: Das wird wieder ein Nummer1-Hit. Ich denke auch, denn das Zeug dazu hat das Lied auf jeden Fall.

Ich kann diese coole Single, die auch noch eine Akustik Version und den B-Track "Hilf mir fliegen" beinhaltet, nur empfehlen.

MfG

M.Koppmair
am 26. Januar 2007
Ich habe das Lied im Fernsehen gehört und muss sagen, Tokio Hotel = 1. Platz ich bin 26 Jahre, aber die Musik höre ich trotzdem. Ich freue mich schon auf die Maxi und natürlich auf das Album Zimmer 483 das leider erst am 23.02 erscheint. Es könnte ruhig eher erscheinen. Aber Übers Ende der Welt verdient mehr als 5 Stere
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2007
... immer noch überbewertet. Zum jetztigen Zeitpunkt zumindest.

Vielleicht befinden sich Tokio Hotel auf dem Weg, sich als Künstler wirklich einen Namen zu machen, und nicht nur als Objekt der Kreischbegierde von 13jährigen Mädchen.

Dieser Song ist durchaus hörbar, aber auch nicht mehr.

Bleibt abzuwarten was noch kommt....
am 22. Mai 2007
vorneweg ich bin kein th fan aber ich muss echt sagen:

die singel ist echt gut

mit dem billy talent ähnlichen sound und einem echt guten text ist sie ehct positiv

minus gibts für das viodeo, dass ich net so ganz verstehe und die stimme, die wegen billŽs stoimmbruch etwas komisch, schräg anhört, was allerdings nicht weiter stört

aufjedenfall nicht schlecht doch allerdings noch leider etwas dafon entfernt als ehcte rocker zu gelten
am 10. Februar 2007
Die Jungs haben es absolut nicht verdient belächelt oder ausgelacht zu werden, nur weil sie noch so jung sind. Sie machen IHRE EIGENE Musik und das richtig gut. "Übers Ende der Welt" ist meiner Meinung nach einer ihrer besten Singels. Ein richtig treibender Song, der ordentlich vorwärts geht.

Ich wünsche ihnen, dass sie irgendwann von diesem Teeniebandimage loskommen!
am 30. Januar 2007
Hy Fans.

Als ich den neuen Song sowie den Bonus Track hörte, war ich echt erstaunt.

Das Schrei-Album war ja schon echt gut. Dann die neuen Aufnahmen von rette mich und der letzte Tag, super. Doch diese Songs haben es echt in sich. Musikalich haben die Jungs einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Besonders der Bonus Track hilf mir fliegen hat sich bei mir eingebrannt.

übrigens, bin 32 Jahre. Die Jungs haben die schlechte Kritik nicht verdient. Sie wollten sich einen Traum erfüllen, das haben sie geschafft. Mit Recht 5 Sterne, mit Recht Platz eins in den Charts. Bin gespannt auf das neue Album
am 3. Februar 2007
Tokio Hotel wollen jetzt ihr Teenieband-Image ablegen und rockiger und erwachsener klinegn. Das ist ihnen zwar geungen, aber mal ehrlich: Das Konzept der Band ist doch nach wie vor gleich. Alles wirkt viel zu bemüht kreativ, zu gewollt aussagekräftig, und trotzdem kommt nicht mehr dabei heraus als das, was schon 100 andere Bands in 100-mal besserer Form hinbekommen haben. Die Refrainmelodie erinnert übrigens an "Guilty" von The Rasmus.
am 30. Januar 2007
Ich bin männlich und kein Teenie mehr - trotzdem gefällt mir dieses Lied. Sehr eingängig und professionell produziert. Ob das Lied von den Jungs selbst geschrieben ist, wage ich stark zu bezweifeln, aber was soll's: Es rockt! Tokio Hotel werden damit einen Top-Hit landen und damit beweisen, dass es sich bei ihnen um keine Eintagsfliege handelt.