Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 3. Februar 2009
Diese DVD ist ein muss für jeden Ärzte-Fan, der es bereut, zu spät geboren worden zu sein um das einzigartige (frühe) Ärzte-Flair bei Live-Auftritten zu erleben.

Dies einzigartige Gefühl, welches man schon beim genießen der ausgefallenen Songtexte hat, ist in Live-Auftritten das berühmt-bekannte Ärzte-Programm...Die DVD ist ein kleines Trostpflaster für diejenigen, die trotzdem mitreden möchten, obwohl Sie die Ärzte nicht live erleben können oder aber ein Anreiz doch noch auf eins der Konzerte zu gehen ;)

In zahlreichen Backstage-Videos und Videos mit Eigenregie kommt man auch den Bandmitgliedern (und deren Outfits^^) und der Idee von alternativer Musik, die dahintersteckt, näher.

Womit man sich allerdings abfinden muss, sind teilweise undeutliche Tonaufnahmen von Live-Mitschnitten, aber mit ein wenig Verständnis für die damalige Technik und mit ausreichend Liebe zur Band sieht man auch darüber hinweg.

...halt die beste Band der Welt ;)
TOP 1000 REZENSENTam 6. November 2015
Die Aufnahmen der DVD sind 20 Jahre und mehr (!) alt, dennoch ist es erstaunlich, wie wenig angestaubt sie wirkt. Zumindest vom Inhalt, dem Bild und Ton merkt man das Alter schon bissi an. Aber das ist in dem Fall völlig egal. Wer einen beeindruckenden Konzertmitschnitt mit sehr guter Kameraführung, Tonqualität etc. pp, sehen will, sollte sich anderweitig umsehen.

Wer jedoch sehen will, was für alberne Quatschköppe Die Ärzte damals waren, liegt hier richtig.

Die Konzertmitschnitte und Ansagen sind oft aus mehreren Konzerten zusammengeschnitten. Diese kann man mit der Einstellung "live" komplett und ausschließlich ansehen, sprich alle Berichte und Einblicke ins Tourleben sind dann ausgeblendet - was allerdings nur halb so spaßig ist. Allerdings sieht man wirklich gut, was für eine Stimmung auf einem Die Ärtze-Konzert damals war. Lustig, lebendig, einfach eine große Party. Da kann man nur hoffen, dass man noch die Chance hat, die Band tatsächlich noch mal live zu sehen.

Meine Highlights sind jedoch die Backstage-Eindrücke. Ich habe nicht erwartet, dass die beiden Oberärzte mit Anfang/Mitte Dreißig noch dermaßen albern waren. Allerdings ist das oft erfrischend lustig, wie die Peter Pans der Pop-Punker rumblödeln können - und welchen Spaß sie dabei haben.

Besonders Farin "versteckt" erstaunlich gut, dass er sehr belesen und eloquent ist, oder sein kann.
Und bitte Farin: sprich nicht mehr auf schwäbisch über Sex! *fleh*
am 9. Mai 2010
Also eines Vorweg: Diese Jahre '93 - ca. '96 waren meine ABSOLUTEN Lieblingsjahre von Die Ärzte, denn dort habe ich sie das Erste mal intensiv miterlebt und war auch auf einigen Konzerten. Ich liebe sie heute noch genauso wie fürher, aber in diesen Jahren waren sie einfach noch einen Tick besser.
Nun zum eigentlichen Material. Damals als Die VHS rauskam, habe ich lange überlegt ob ich sie mir kaufen sollte oder nicht. Ich habe es doch erst bleiben lassen. Nun habe ich mir vor einiger Zeit die DVD Vollkommen gefangen im Schattenreich von Die Ärzte gekauft und es auf KEINEN FALL bereut! Ich legte die DVD ein, machte es mir auf dem Sofa gemütlich und schon nach den 1. Sekunden war klar: Diese DVD ist GENIAL! Der einstieg mit den verschiedenen Bildern (z. B. Die Achterbahn) mit der Hintergrundmusik "Hurra" ist sowas von genial. Wenn der Vorspann schon so viel Spaß macht dann... Und so gehts auch munter weiter. Ich kam an manchem Stellen garnichtmehr aus dem Lachen heraus. Die Ärzte sind Backstage genauso wie man sie sich vorstellt: versaut, witzig einfach Klasse! Diese DVD bietet so viele Sachen: unzählig viele Konzertmitschnitte von richtig geilen Song, richtig geile Backstage Aufnahmen, lustige Szenen ( ich sage nur Tortenwürfe!!!!) Eines ist klar: Diese DVD wird noch seeehr lange in meinem DVD-Player bleiben! Ich liebe Sie.
Eine absolute Kaufempfehlung!
am 24. Juli 2009
Für mich ,als "relativ" neuer aber absoluter Ärztefan, war sofort klar-die muss ich haben! Ich hatte zwar recht hohe Erwartungen an eine DVD der besten Band der Welt, aber selbst diese wurden noch übertroffen! Die DVD war lustiger und vielseitiger als ich es erwartet hätte!Es begann schon mit dem 1. Text-welcher alles andere als normal war!-aber ich will nicht zu viel verraten;). Diese 213 min Ärzteschwachsinn sind für Fans ein absolutes muss und für alle anderen auf jeden Fall empfehlnswert! Die Bildqualität fand ich (für ein solches Alter) völlig ausreichend und der Ton war zu 99,9% ebenfalls völlig o.k.!Das einzige was noch zu sagen wäre: Achtung am Anfangsmenü!-man muss sich erstmal daran gewöhnen!Ansonsten:5*
am 28. Januar 2010
Zu den Ärzten muss man nicht mehr viel sagen, der Name DÄ steht schon längst für sich selbst. Dieses Tourtagebuch war mal wieder eine gelungene Abend-/Wochenendunterhaltung. Genauso hatte ich mir eine Tour der Ärzte vorgesellt: Ziemlich viel Blödeleien und skurrile Späße sowie nette kleine Seitenhiebe auf andere Prominente. Besonders schlapp gelacht habe ich mich bei den Geburtstagstorten. Und oben drauf gab's dann noch den Videodreh von "Drei-Tage-Bart". Wie gesagt: Beste Unterhaltung und ein Muss für jeden Ärzte-Fan. Ich kann es nur bestens empfehlen.
am 18. Januar 2013
An alle Ärzte-Fans die müsst ihr haben.
Dieses Weihnachten war der reinste Erfolg ist super angekommen.
Sehr zu empfehlen sagt mein Sohn
am 21. Juni 2016
Da gibt es nicht viel zu berichten! Kaufen und los legen:-) mehr blödsinn findet man auf keiner DVD
Ein muss...
am 19. Oktober 2013
empfehlenswert für alle die " Die Ärzte " mögen und lieben, schöne DVD wenn auch schon etwas älterer Film !