Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. September 2015
Ich habe mir diese CD schon vor einigen Jahren gekauft und höre sie selbst sehr gerne an. Geschichten für Kinder und Erwachsene die mit Benjamin Blümchen & Co aufgewachsen sind, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Kann ich nur weiterempfehlen.
am 28. November 2006
Extra Lang - Über 60 min Spielzeit!

Inhalt:

1. Der Adventskranz

2. Ein Geschenk für Gerda

3. Hallo, Schneeflocken!

4. Es hat geschneit!

5. Ein Gedicht für den Nikolaus

6. Guten Abend, Nikolaus!

7. Zwei Bommelmützen

21. Jetzt dauert’s nicht mehr lange

22. Der Wunschzettel

23. Danke, Otto!

24. Weihnachten im Zoo

Schön gemacht, wie alle Gute-Nacht-Geschichten von Benjamin. :o)

Und wegen der Überlänge lohnt sich diese Kassette erstrecht!
am 11. Januar 2011
Unsere Kinder finden die CD total super.

Wir hatten die CD den ganzen Advent über im Auto weil ich es so praktisch fand, dass jede Geschichte nur zwischen 2 und 3 Minuten dauert. Bei einer kurzen Autofahrt ist das "normale" Hörspiel hier klar im Nachteil, da man leider den Zusammenhang immer wieder verliert.

Als Adventskalender find ich es eher ungeeignet. Meine Kinder wären wohl ziemlich enttäuscht, wenn sie pro Tag nur eine kurze Geschichte zu hören bekommen.

Jedes Kapitel wird mit einem kleinen Ausschnitt diverser (deutschen) Weihnachtslieder ausgeklungen.
am 21. April 2008
Diese Benjamin Geschichten sind nicht nur zur Guten Nacht schön, sondern Folge 6 ist auch ein Adventskalender. In 24 winterlich- weihnachtlichen Geschichten bereiten Benjamin und seine Freunde sich auf das Fest vor. Jeden Abend kann man sich also auf eine spannende Geschichte freuen! Zum Beispiel: Es hat geschneit, Der Adventskranz, Ein Geschenk für Gerda, Hallo Schneeflocken, Der Schneesturm... und noch viele mehr... Die Geschichten haben genau die richtige Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang und sind sehr schön erzählt.
am 13. Januar 2014
Mein Sohn ( 4 Jahre) hört die CD beinahe ständig. Die Geschichten sind zahlreich, kurzweilig und schön kurz. Perfekt, um kurze Zeitspannen zu überbrücken (bis zum Abendessen etc.)
am 12. Oktober 2011
Schöne CD, zur Weihnachtsvorfreude bestens geeignet auch für jüngere Kinder!
Wir haben sehr viele Folgen dieser Benjamin Blümchen Gute nacht Geschichten Reihe.
am 11. Januar 2014
Es sind einige schöne Kurzgeschichten auf der CD--auch schon gut für 2.1/2 jährige geeignet,--schön fürs zu Bett gehen an zuwenden !