flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. November 2017
Es hat etwas länger gedauert bis der Akku geliefert wurde, aber die Qualität überzeugt zu 100%. Die Verpackung war vorbildlich und der Akku funktioniert tadellos. Es handelt sich eindeutig um ein original Akku von Sony! Absolute Kaufempfehlung.
am 20. Juli 2015
Der Akku ist leider ein kleines bißchen zu groß, d.h. er paßt zwar in das Akkufach aber er geht nur ganz schlecht heraus - man muß dazu ein Messer oder einen kleinen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen. Und wo hat man so etwas unterwegs?
am 5. Oktober 2011
Der Akku ist wie ein Original verpackt gewesen und wurde auch als Original angepriesen.
Der Preis war auch entsprechend hoch.
Allerdings handelt es sich hierbei offensichtlich um ein Plagiat, welches ich wieder zurückgeschickt habe.
Der Akku passt nicht optimal in das Kameragehäuse und klemmt beim Entfernen, so dass er mit einem Messer "rausoperiert" werden musste.
Der Aufdruck auf dem Akku unterscheidet sich zudem minimal vom Original.
Also: Finger weg!
am 17. Februar 2013
Ich hatte mit einem Nachbau von Sony Probleme, siehe eine andere Rezension, daher habe ich den Original Akku von Sony gekauft.

Die Verpackung war Original Sony, der Akku war Original Sony, wie es auch in der Artikelbeschreibung steht.

Und bisher funktioniert er bei meiner Sony DSC-HX200V einwandfrei.

Für den Preis erwarte ich auch einen Original Akku und den habe ich erhalten.
am 21. Januar 2012
Auch ich habe mir den Akku als Zweitakku besorgt. Was aber "fast nicht nötig" gewesen wäre, da die Laufzeit wirklich sehr lange ist.
Die Aufladezeit ist enorm schnell, so dass meine Kamera mit diesem Zweitakku wirklich ohne Unterbrechung einsatzbereit ist. Zeiten wo man mit fotografieren aufhören muss weil der Akku leer ist, sind vorbei.

Da ich hier Rezensionen gesehen habe die den Akku für ein Plagiat halten kann ich nur sagen:
Ob es ein Fake oder ein Original ist, kann und wage ich nicht zu beurteilen. Auf meinem mit der Kamera gekauften Original-Akku wie auf diesem nachgekauften Zweit-Akku befindet sich der Aufkleber von Sony. Zwar sehen die Aufkleber unterschiedlich aus - jedoch mein Originalakku-Aufkleber sieht auch wieder anders aus, als der oben als Original abgebildete.
Daher -> wichtig ist für mich, er funktioniert einwandfrei und ist in Sachen Leistung, dem mit der Kamera mitgelieferten Akku, ebenbürtig.

Ich habe den Akku nun schon längere Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Ich kann das Produkt nur empfehlen.
am 3. November 2011
Der Akku wird von meiner Sony Videokamera nicht erkannt, und als leerer Akku angezeigt.
Der Akku hat im Zusammenspiel mit meiner Videokamera keine Funktion.
In einem externen Ladegerät geladen, wird der Akku als voll angezeigt.
Ich kann keine Kaufempfehlung für den Akku in Kombination mit einer Videokamera Sony HDR-TG7VE aussprechen, weil der Akku nicht erkannt wird. Vermutlich Handel es sich um ein Nachbau.
am 21. April 2011
Gerade neue Camcordermodelle von Sony benutzen mittlerweile den neuen Akku mit der Bezeichnung NP-FV, der auch für alte Modelle der NP-FH Reihe funktioniert. Umgekehrt geht es aber nicht. Den hier angebotenen Akku könnt ihr nicht an einem neuen Modell verwenden. Wer also vor hat in nächster Zeit auf ein neueres Modell umzusteigen, sollte lieber die NP-FV Reihe kaufen.

Achtung: Die digitalen Kameramodelle (kein Camcorder) benötigt jedoch unbedingt diesen Akku der NP-FH Serie. Für diese spezielle Verwendung hat er dann 5 Sterne verdient.
am 4. Mai 2016
Nach verschiedentlich zweifelnden Kommentaren, dass es sich um einen Original-Akku handelt, war ich auch etwas verunsichert. Letztlich siegte das Vertrauen, dass man Sony nicht mit irgendeinem anderen Fabrikat austauschen kann. Da ich bereits andere, preiswertere Akkus ausprobiert hatte (die zwar alle funktionierten und ins Ladegerät passten), wollte ich doch wieder einen Sony-Akku, weil ich einfach festgestellt habe, dass die Kapazität länger hält, als bei anderen nachgeahmten Produkten. Dafür bin ich bereit, den ca. 2-3-fachen Preis anderer Hersteller zu zahlen. Die Ware kam - original verpackt, made in Japan, alles wie ich es erwartet hatte.Ladung und erste Nutzung in der Sony Alpha wie vom ersten Akku, der der Kamera beilag, gewohnt. Wie lange dieser Akku lebt, kann ich noch nicht beurteilen, aber soweit ist alles OK und zu empfehlen, wer es wie ich mit Sony treibt.
am 1. Juli 2008
Habe mir den Akku gekauft um einen zweiten Akku zu haben. Mittlerweile benutze ich nur noch diesen Akku und den Orginal mitgelieferten gar nicht mehr.
Die Laufzeit ist hervorragend und die Ladezeit ist sage und schreibe nur 20 Minuten. Sehr empfehlenswert.
am 28. Juni 2014
Der Akku wurde als Ersatz geordert.
Leider musste ich feststellen, das dieser sich nur durch Hebeln wieder
entfernen läßt.
Ungewöhnlich für ein vermeintliches Originalteil.