Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 50 REZENSENTam 3. Februar 2016
Unser Sohn ist 4 Jahre alt und mag das Puzzle. Er macht es in der Zwischenzeit recht schnell.
Vielleicht hätte man es schon früher schenken sollen.
Wenn ein Kind gerne puzzelt, kann es sicher schon mit 3 Jahre hiermit beginnen, dann hat es noch eine größere Herausforderung.

Das Puzzle ist nicht wie man es von vielen anderen kennt, mit den typischen Nasen ausgestattet, die leicht verbiegen oder abbrechen, hier hat man sich stabilerer Formen bedient.
Das macht das Puzzle haltbarer. Nach rund 20-25 Einsätzen sieht das Puzzle noch aus wie neu.

Fazit: Dies war nicht das erste Puzzle aus der Reihe und wir sind mit allen zufrieden und kaufen immer wieder Ravensburger. Die Qualität hat uns überzeugt. Hier kann man guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Vielen Dank für das Lesen dieser Rezension.
Wenn diese Rezension hilfreich war, freue ich mich über einen “War diese Rezension für Sie hilfreich?“ Ja-Klick.

Bei Fragen, Fehlern oder sonstigem freue ich mich über jeden konstruktiven Kommentar und werde zeitnah darauf antworten.
am 18. April 2017
...wenn er ein wenig Hilfestellung seitens der Eltern erhält. Nach 3 oder 4 mal konnte er das Puzzle im Alleingang komplettieren. Mittlerweile schafft er das fast ohne hinzusehen. Er ist noch keine 3 Jahre alt. Also die Altersangabe von 4+ ist schon ein wenig konservativ
am 24. Januar 2016
Der Hit in der Kita,und das nicht nur bei den Jungs. Gewohnte sehr gute Ravensburger Qualität mit tollen Bild....viele schöne Details wo Kinder immer wieder etwas neues entdecken können
am 10. Dezember 2012
Das ist unser erstes Puzzle mit dieser Form von Puzzleteilen (keine Nasen). Ich finde diese Form unpraktisch für kleine Kinder, weil sie ständig verrutschen. Leider ist die Auswahl von Puzzlen mit Feuerwehrmotiven o. ä. und "Nasen" an den Puzzlen nur gering. Außerdem müsste ein Puzzle mit 39 Teilen schon eine Hülle haben oder in einer Schachtel sein. Ständig fallen die Teile heraus. Ein Puzzleteil muss ich deswegen schon suchen. Das Motiv selbst ist sehr schön und prima geeignet für kleine Kinder (3 Jahre).
am 21. April 2009
Ich habe das Puzzle für meinen Sohn (gerade 3 Jahre) bestellt, nachdem er die 20er Teile-Puzzle so schnell zusammengesetzt hat. Das Motiv ist natürlich für Jungs sehr ansprechend und er entdeckt auch immer wieder etwas Neues darauf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzt er es jetzt ganz alleine zusammen und das mehrfach hintereinander und mit sehr viel Ausdauer. Ein voller Erfolg auch schon für "gerade" 3jährige. Erwähnenswert und vielleicht auch gewöhnungsbedürftig ist, dass es nicht so "richtige" Puzzleteile im herkömmlichen Sinn sind. Das macht es aber eher schwieriger und meinen Sohn stört es nicht im geringsten. Alles in allem ein schönes Puzzle.
am 2. November 2010
Man kann das leider auf der Abbildung nicht erkennen, aber dieses Puzzle besteht lediglich aus einer dicken Pappe, auf der die Teile lose aufliegen, es gibt keine Schachtel zur Aufbewahrung der Teile. Das führt zu einer äußerst geringen Halbwertszeit, da innerhalb kürzester Zeit Teile verloren gehen können.
am 11. September 2011
Hallo,
Mein Sohn baut gerne Puzzle.
Dieses ist eines der Ersten,
und er spielt immer noch damit.
Die Teile sind aus dickem Karton,Kindergerecht.
Lg Robert
am 1. Januar 2016
Gut gearbeitet und auch das Motiv schön gezeichnet. Solche Qualität gibt es eben nur von Ravensburger und Spiegelburg. Für manche Eltern mag das Unfallmotiv befremdlich wirken. Für unseren Kleinen, war alles drinnen, was er liebt: Kräne, Laster, Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen.
Die Teile verschränken sich nicht miteinander, wodurch es für die Kinder zusätzlich eine schöne motorische Herausforderung ist. Bei der Altersangabe bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Sohn ist etwas mehr als zweieinhalb. Die 4+-Puzzle stellen aber nur sehr kurz eine Herausforderung dar. Ggf. sollte man bei der Auswahl etwas optimistischer herangehen, aber für eine Beurteilung hierzu fehlt mir der Vergleich.
am 1. Dezember 2012
Sehr gut verarbeitetes Puzzle. Die Teile passen wunderbar ineinander. Es geht weder was kaputt noch dergleichen. Ein 3 jähriges Kind schafft das 4+ Puzzle auch leicht, wenn es sich nur für das abgebildete Thema interessiert. Setzt aber voraus, dass das Kind geduldig ist und auch ein wenig feinmotorisch begabt. Sonst hat man am Ende eher ein frustriertes Kind. Das Puzzle besteh schon aus relativ vielen Teilen und hat ein komplexes Bildmotiv (sehr viele Objekte, die unter Umständen das Kind überfordern könnten).
am 16. Januar 2013
...die Szenerie. Unabhängig vom Spaß am Zusammensetzten der Teile, haben meine damals 4jährige Tochter und ich uns über das Bild unterhalten. Wir sind dabei auf Themen gekommen, die im Zusammenhang mit Unfall und Rettung stehen. Das Material an sich ist stabil, hält also einiges aus. Erleichternd finde ich, dass die Puzzleteile von einem Rahmen umgeben sind und dadurch besonderen Halt geben.