flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 12. August 2013
Der Film hat ja mal den Deutschen Filmpreis und den Golden Globe gewonnen. Das liegt daran, dass er die deutsche Geschichte ironisch und mit kritischer Distanz beleuchtet. Felmy und Robert Graf sind natürlich ganz großartig, aber heute wirkt der Versuch, fünfzig Jahre und zwei Kriege abzuarbeiten, doch ein bisschen bemüht. Trotzdem - ein schöner und manchmal überraschend witziger Film.
Leider sind die Extras lächerlich - was man dort an Biographien findet, ist sogar bei Wikipedia spannender und umfangreicher. Aber deswegen kauft man sich ja so einen Film nicht und deshalb kann man eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 15. April 2017
Dieser Spielfilm ist so gut, dass er zugleich als ein Dokumentarfilm bezeichnet werden kann - ich darf das sagen,
denn ich habe diese Zeit als Jugendlicher durchlebt. Er zeichnett das Lebensgefühl jener erschütternder Jahre mit großer
Wahrhaftigkeit. Solange die Einzelheiten der Geschichte Deutschlands von großer Bedeutung bleiben, darf dieser Film
nicht in Vergessenheit geraten. Entsprechend ist er allen auf Dauer zu empfehlen, die diese Geschichte Deutschlands
für wichtig halten.
am 13. Mai 2017
Handlung, Zeit und Geschichte werden eindrucksvoll von großartigen SchauspielerInnen präsentiert.
Trotz der tragischen Momente zeigt sich immer wieder ein humoristischer Ansatz, der zu Tränen rührt.
Einer meiner Lieblingsfilme :-)
am 24. Mai 2016
Der Film war lange nicht erhältlich, da man ihn zeitweise verboten hatte. Tolle Starbesetzung! Film mit Tiefgang u. sehr unterhaltsam! Absolut Kult!
am 9. Mai 2016
Ein Filmklassiker, der aktueller denn je ist. Er beschreibt die Situation im Nachkriegsdeutschland, die sich nach 1989 fast exakt wiederholt hat. Am besten kommen die " Wendehälse" ins neue System und wieder fehlen die defekten Aufzüge!
am 17. Februar 2016
Ein Kultfilm. Leider weitgehend in Vergessenheit geraten. Aber empfehlenswert für alle, die schleichende Prozesse der Erosion staatlicher Macht nachvollziehen wollen. Und natürlich ein großes Aufgebot damaliger Filmstars.
am 6. Mai 2016
Schade, dass ich diese Nachkriegs-Kritik erst jetzt gesehen habe. Aber es ist ja nie zu spät! Wolfgang Neuss ist immer wieder gut, Hansjörg Felmy auch.
am 25. Februar 2013
Ich habe nie was von diesem Film gehört, bis ein Freund ihn mir empfohlen hat. Ich weiß wirklich nicht, warum er so unbekannt geblieben ist, denn der Film ist wirklich Klasse! Von nun an zähle ich ihn zu meinen Lieblingsfilmen :)
am 16. Mai 2013
Mit diesem Film kommt uns Heutigen die Nachkriegszeit in besonderer Weise nahe. Herrlich menschliche Szenen werden gezeigt. Man erkennt sich wieder.
am 12. Dezember 2013
Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Für Nachgeborene ist zu sagen, dass eigentlich nichts überzeichnet ist. Es war so!