Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 2. Mai 2014
Der Computer hat das Gerät erkannt und Treiber wurden installiert. Die Tastatur funktionierte aber nicht. Nach etwa 10 min am usb Port ist das Kabel verbrannt.
review image
am 2. Juni 2013
Sehr dürftig. So funktioniert bei meiner Logitech Tastatur mit diesem Adapter die kleiner/größer als Taste nicht und gelegentlich muss man auch mal USB Adapter abziehen und wieder anschließen, damit man wieder tippen kann.
am 17. September 2013
wunderbar, für den Preis kann man keinen Fehler machen und die alte Tastatur oder Maus funktionieren auch an einem USB Anschluss.
am 31. Juli 2013
keine Probleme und sofort alles erkannt . . . . . . . . . . . . . .
am 14. Juni 2012
Schlicht und ergreifend: bei einer angeschlossenen PS/2-Tastatur von Microsoft verweigert die Hälfte der Tasten den Dienst, ohne Adapter funktioniert die Tastatur einwandfrei. Billigschrott, ist aber den Umtausch nicht wert -> Rundordner.
am 20. Juli 2010
Leider unterstützt dieser Adapter nicht alle Tasten der deutschen Tastatur. Dies betrifft insbesondere die "<>|"-Taste.

Zusätzlich setzt der Adapter regelmässig nach einiger Benutzungszeit komplett aus.

Alles in allem völlig unbrauchbar.
am 23. Mai 2009
Ich hatte mich nach einer USB-Tastatur umgesehen da ich das Spiel "Frets on Fire" im Multiplayer spielen wollte und stieß bei meiner Suche auf oben genannten Adapter welcher zu einem recht niedrigen Preis angeboten wurde und schlug zu. Bereut habe ich es nicht, das Kabel funktioniert am PC sowohl als auch am Laptop, es gibt keine Anschlagverzögerung und die Installation erfolgt zumindest ab Windows 2000 automatisch.
Insgesamt würde ich sagen für alle denen eine USB-Tastatur oder Maus zu umständlich/teuer ist ist der Adapter das richtige Gerät.
am 28. Dezember 2008
Ich habe den Adapter mit mehreren Rechner, mehreren Tastaturen und mehreren Betriebssystemen ausprobiert, und jedesmal ging die "<" - Taste nicht. Laut Händler ein Problem mit dem Zusammenspiel des Chipsatzes des Adapters.
Fazit: geht nicht zuverlässig. Bei dem Preis lohnt sich allerdings das Zurücksenden nicht.
11 Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Juli 2009
Nachdem ich erst mit einem Adpaterstecker gescheitert bin, den ich für meine 5 Kollegen, die gerne ihre verschiedenen Logitech Tastauren mit altem PS/2 Anschluß weiternutzen wollten, bestellt hatte, bin ich nun glücklich dass es mit diesem Adpater klappt! Sogar beim Booten, also im BIOS Bereich, ist der PC schon per Tatstur ansprechbar. Gute Ware!
am 29. November 2010
Auch diesen Adapter habe ich bestellt und bin fast zufrieden. Denn auch hier funktioniert die Maus super, aber bei der Tastatur fehlen "< und >". Brauch man nicht sehr oft, aber eben manchmal. Deshalb auch hier nur 4 Sterne.