Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 25. Juni 2017
Die Titel auf diesen DVDs haben einen ungewöhnlichen, sehr eigenwilligen Klang-Charakter. Davon hat man allerdings via TV-Geräte Lautsprecher nicht den vollen Genuß. Eine Soundbar (ab 5.1 oder DTS) steigern das Klangergebnis nicht unerheblich!
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2016
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de. Bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger. Danke an alle, die meine Rezension als positiv bewerten.

Im Prinzip gibt es gegen die 7.1. DTS HD Version nicht viel negatives zu sagen.
Wie viele hier schon richtig rezensiert haben ist die DTS HD Abmischung hervorragend gemixt ABER leider
technisch veraltet!!!
Alles ist nur 2 Dimensional in einer Ebene, aber die 2016er DOLBY ATMOS Abmischung legt nochmal deutlich zu, denn
diese erklingt im 360 Grad Modus ABSOLUT raumfüllend, wo eben auch die Deckenlautsprecher deutlich mit angesprochen werden!

Infos hier:
h t t p ://wlc.enterprises/portfolio/ambra-prism-of-life-onkyo-atmos-edition/?lang=de

Dies war auch der Grund, weshalb ich die DTS Version zurück gegeben habe.

Ansonsten dürfte bereits alles andere zu dieser Bluray bekannt sein...60 Minuten genialer Sound...
besser als die LICHTMOND!!! ...was andere ebenfalls hier schon bestätigt haben.
review image review image
am 27. Dezember 2014
Ich bin ein Fan von dieser Art von Musik und genieße es wenn meine 7.1 High End Anlage mein Wohnzimmer in ein Konzertsaal verwandelt,es ist fast so wie Live und Diese Audiophile Blu ray von AMBRA gehört in jeder Sammlung und ist von mir eine klare Kaufempfehlung den Audio und Video ist Audiophil.
Mit freundlichen grüßen.
nuwe-de
am 23. September 2014
Tja, was soll ich sagen, hab die mir gleich 2 mal angehört. Nicht zu vergleichen mit der 5.1 DTS DVD. Hab mir die Pure Audio Bluray angehört.
7.1 DTS HD Master 96/24. Der Wahnsinn, selten, eigendlich noch nie so eine perfecte Audio Bluray gehört wie diese. Sogar ich als Lichtmond Fan muß sagen, die Ambra ist besser abgemischt und hat viel mehr Dynamic als die Lichtmond. Mir gefällt die Musik auch besser. Durch die 13 Lautsprecher bei mir im Kino, plus 3 Subwoofer, konnte ich nichts orten, von wo der Sound genau kommt, genial. Auch die Kanaltrennung ist ausgezeichnet. Ein echtes Erlebnis die anzuhören. Wem Ambra gefällt , der sollte sich diese auf alle Fälle holen. Hoffe, dass es irgendwann die anderen Folgen auch auf Pure Audio Bluray bald mal geben wird. Richtig Spass macht es bei ner 7.1 Anlage.
MfG
am 19. März 2007
Da ist sie nun endlich - Ambra 3. Ich muss gestehen, ich bin zig mal im Laden an der Scheibe vorbeigelaufen, bis ich gemerkt habe, dass es endlich eine neue Ambra DVD gibt - so unauffällig ist das Cover. Erst der Untertitel "Prism Of Life" hat mich stutzig gemacht.

Die DVD bietet wie auch sein sehr(!) guter Vorgänger 1A 16:9 Bild. Leider kein HDTV, aber trotzdem in ziemlich guter Qualität. Das Bilderlebnis wurde leider nicht so schön und stimmungsvoll zur Musik zusammengestellt. Zu oft fährt die Kamera durch einen Tempel mit Mönchen. Der Verfremdungsfiltereinsatz bei zahlreichen Szenen erinnerte mich doch stark an den Demo-Modus meines Camcorders. Mehr natürliche abwechslungsreiche(!) Naturaufnahmen hätten dem Film sehr gut getan. Zu sehr zusammengeschnipselt wirkt das Filmmaterial.

Soundtechnisch wurde diesmal wieder ziemlich gut gearbeitet - nur die klassischen Elemente wirken ein wenig künstlich, waren aber bei Ambra 2 im Salvador Dali-Teil auch schon so.

Fazit: Ein leicht enttäuschender Nachfolger; Vom Bildmaterial ein wenig langweilig, fehlende Untertitel zu den Landschaften als Extra aber schöner Dolby Digital Klang und Highlight CD für die Autosoundanalge.
am 8. Oktober 2014
Toller Sound .

Die Aufnahmen sind der Hammer.

Bildgewaltig und der Sound ist hervorragend.

Sehr gut, dass auch die Orte vermerkt sind, über die berichtet wird.
am 24. März 2007
Wer die ersten beiden DVDs von AMBRA kennt, der wird die 3. Erscheinung nun nicht gleich wegschmeißen, aber recht enttäuscht sein. Die Musik ist gut, die Bilder allerdings sind ausschnittweise nicht sehr scharf. Was den optischen Inhalt und die Kameraführung angeht, ist hier nichts, was einem -wie in den ersten beiden Erscheinungen- die Begeisterung über die Augen treibt. Für mich ist es eine Musik- CD mit fast kostenloser DVD Beigabe.

Für diejenigen die AMBRA nicht kennen, wird die Art der Bild- und Tonpräsentation beeindruckend sein. Die Kenner sind leider besseres von AMBRA gewohnt.
am 18. Juli 2007
Wenn ich mich auf die schlechtbewertenteten Vorschreiber verlassen hätte, würde ich nun leider ohne dieses Soundwunder dastehen!
Hat man nur Fernsehton, würde natürlich auch die CD-Version ausreichen. Verfügt man allerdings über eine einigermassen hochwertige Musikanlage (mit DTS - Sound) ist diese Referenz DVD nicht mehr aus der eigenen Musik-DVD Sammlung wegzudenken!!!
Den fünften Stern verweigere ich allerdings nur, weil "Prism Of Life" gegenüber den beiden Vorgänger DVD's Stilmäßig nicht das Rad neu erfunden hat!
Ansonsten absolut HÖRENSWERT!!!
am 17. März 2007
Kann den beiden Vorgängern hier nicht ganz folgen. Die Musik ist klasse, ein stilistischer Mix aus Tangerine Dream, Pink Floyd, Oliver Shanti und Alan parsons, wobei die Künstler es jedoch verstehen etwas total eigenes daraus zu kreieren. Was den Film anbelangt so empfinde ich ihn in keiner Sekunde langweilig. Die Bilder sind erstklassig zur Musik synchronisiert und es macht riesigen Spass den Film mehrmals zur Entspannung oder auch nur nebenbei beim arbeiten in der Wohnung anzuschauen.

Wirklich jeden Punkt wert !!!
am 25. Februar 2007
...die DVD mutet zu sehr als Fliessbandproduktion an. Die DVD-Laufzeit von knapp 57 Minuten wird nur dadurch erreicht, dass die - zugegebenermaßen atemberaubenden und an die BBC Produktion "Planet Erde" erinnernden Landschaftsaufnahmen - in den einzelnen Tracks immer wieder verwendet werden. Hinzu kommt, dass eigens für die DVD produzierte Videos wie "Prisms of Life" völlig lieb- und einfallslos daherkommen. Um die Laufzeit dann zusätzlich zu erhöhen, wird mehrere Male ein buddhistischer Tempel in diversen Ansichten und Tracks verwurstet. Vermisst wurden auch die aus Teil 1 und 2 bekannten Untertitel, die dem interessierten Zuschauer Informationen über Namen der Landschaften/Gebirge/Wasserfälle/Inseln preisgaben. Die erste DVD "Ambra - Honour and Glory" bleibt in Idee und Ausführung nach wie vor unerreicht.

Von der technischen Seite betrachtet, bietet "Ambra - Prism of Life" das knackigste Bild von allen drei Teilen. Auch der Sound kann überzeugen.

3 Sterne also wegen der eigentlichen Netto-Spielzeit von einer knappen halben Stunde und dem dafür viel zu hohen Preis.