find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 12. November 2015
Ahhhh ja, die Musik läßt Vergangenheit, Kindheit anklingen.
Wieder ein 4-Teiler. Der war doch recht "nett, passabel".
Irgendwie denke ich, daß er eine Art "Graf von Monte Christo"
Feeling besitzt...
Der Hauptdarsteller und noch andre alte Hasen/Hassinnen
herrlich beim Agieren. Wer würde den Unterschied merken, wenn auf der
DVD stehen würde: "Die Rache des Grafen von Monte Christo?"
Historisches (Ungarn grad ja nich so beliebt...) filmisch in einer Geschichte
verarbeitet, Abenteuer früherer Tage nach denen wir gelangweilten und
schuftenden Normals, Zivi Leute uns so sehnen.Wo ein Mann noch was wert
ist und dafür grade stehen muß was er (falsch) sagt und macht!!!

Ja, eine der Filmreihen, die kindliche Psychen beeinflussen können.
"ICH will auch REVOLUZZER (Held) werden!!! Ich will auch, daß (meine)
bösen Feinde bestraft werden!" Lovestory inclusive, Einsamkeit,
Rache, Reichtum, Land und See das tut nich weh.
Note: 2+. Kann man auf 4 Abende abends strecken, wenn sonst nix läuft.
Oder an 2 Abenden "inhalieren", wenn man für Archaisches was übrig hat
und für Freiheitskampf. Der Mathias Sandorf-Darsteller sozusagen die
"ruhige Seite" von "Sandokan" bzw. ein Yanez de Gumera Typ
(aus "Sandokan - Tiger von Malaysia). Halt mit Bart.Aber das ist ja bis
2015 noch nicht strafbar in der BRD. Auch Männer mit Bart können
Helden sein!
am 18. Juni 2007
Nun, seit ich diesen Film oder zumindest Ausschnitte daraus als Kind gesehen hatte, war die Musik und gewisse Szenen wie die Augen Sandorfs unauslöschlich in meiner Erinnerung eingeprägt. Kein Wunder, musste ich beim Erscheinen der langersehnten DVD diese sofort und ohne zu hinterfragen gleich bestellen. Ich freue mich riesig, dass ich diesen Filmklassiker nun schauen kann, über den Inhalt braucht man ja tatsächlich keine weiteren Worte zu verlieren, über die berühmte Filmmusik sowieso nocht.

Was dem Käufer wirklich gesagt werden muss ist aber, dass es sich bei den Aufnahmen um eine TV-Produktion handelt, welche vermutlich bereits in der Produktion kein Riesenvermögen hat kosten dürfen. Dafür ist der Film aber relativ sorgfältig ausstaffiert und sauber gemacht. Ueber Kleinigkeiten wie Asphalt in den Stadtstrassen muss man einfach mit Augenzwinkern hinwegsehen (gab es damals ja käumlich...) und über die für heutige Verhältnisse mangelhafte Filmqualität ebenfalls. Ich bin überrascht, wie gut der Film heute überhaupt anzuschauen ist wenn man das Alter in Betracht zieht. Da ist ganz klar, dass es zwischendurch mal n'bissi ruckelt... dass hier und da mal eine Szene hinter einen sanften Schleier der Unschärfe entschwindet und der Ton dauernd von einem ganz sanften Rauschen untermalt ist. Wer Filmstandart 2007 erwartet ist selber schuld und wird enttäuscht sein. Wer allerdings Freude am Originalfilm hat, der wird solche Dinge mit einem schmunzeln wegstecken. Zumal sich die störenden Einschränkungen wirklich in sehr engem Rahmen halten.

Wer den Film Mathias Sandorf kannte und Freude an alten Klassikern hat, der wird mit dieser DVD sehr gemütliche 6Stunden verbringen...
am 16. Juli 2017
Als Fan der legendären ZDF-Vierteiler und teilweise auch zeitgenössischer kindlicher Zuseher von "damals" erwarb ich freudig den mir noch unbekannten MATHIAS SANDORF.
Um's kurz zu machen: er steht aktuell lediglich zur Vervollständigung meiner Sammlung noch im Regal neben den wahren Klassikern DER SEEWOLF usw.
Denn: MATHIAS SANDORF ist an Unwahrscheinlichkeiten, Unlogik, Lächerlichkeiten und Langeweile nicht zu über- bzw. unterbieten!
Haarsträubende Twists, unfreiwillige Komik, absolut lächerliche Spezialeffekte - ein Graus!!!
Dazu kommen miese schauspielerische Leistungen ALLER Beteiligten und das schlechteste Drehbuch, das jemals für einen Vierteiler eingereicht wurde.
SELBST wenn man die Serie mit den Augen eines Zeitgenossen sieht - MATHIAS SANDORF ist zurecht in Vergessenheit geraten!
am 1. Oktober 2012
An Charles Halloway:
Ich gebe Dir vollkommen Recht !
Wer das nicht sehen will, der soll es bleiben lassen !
Das ganze Gesülze von Bildqualität und Tonqualität und dem ganzem Drumherum ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hier - und auch bei den anderen Weihnachtsmehrteilern - gilt nur, dass der jeweilige Zuschauer das für sich "sehbare" findet. Das HiFi und das ganze Drumherum kannn man auf die heutigen Fernsehgeräte und die Anschlussgeräte auf diese Filme(Mehrteiler) nicht umsetzen.
ICH und vielleicht auch andere wollen IN DIE VERGANGENEHEIT schauen.
Mir persönlich ist die Bild- und Tonqualität egal. Das gilt für (z.B.) alle "alten" Serien oder Filme.
am 9. Juni 2013
Schöner Vierteiler aus meiner Kindheit, den ich immer mal wieder gerne anschaue :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ......
am 18. Februar 2014
empfehlenswert
würde ich sofort wieder kaufen
+ + + + + + + + + + + + + + +
am 8. Juni 2007
Über den Inhalt und die Geschichte muss man nichts schreiben KULTSTATUS.

Leider ist das Bild aber dermaßen miserabel, das es manchmal schon keinen Spass mehr macht. Warum wurde dieser 4 Teiler nicht auch ordentlich digitalisiert? Deshalb nur 4 Sterne
am 9. März 2013
Einer von den spannensten legendären TV-Vierteilerklassikern die man sehen muss und nicht im Archiv verschwinden sollten da sie inhaltlich sehr viel Abenteuer und spannendes dem Zuschauer bieten
am 11. Juni 2007
Ich dachte erst, mein Fernseher ist kaputt. Der Aufdruck "Digital remastered" ist eine unverschämte Lüge. Dieses Bild hat aber nicht im entferntesten etwas mit einer digitalen Überarbeitung zu tun. Das Bild ist unscharf und grobkörnig. Einfach eine Frechheit. Da sind die Leute, die noch eine VHS- Mitzeichnung aus alten Tagen haben auch nicht viel schlechter dran, denn wie gesagt dieses Bild hat maximal VHS-Qualität.

Eigentlich nur 0 Sterne, aber das geht leider nicht!!!

Nur hartgesottene Mathias Sandorf Fans sollten zugreifen, allen anderen kann ich leider nur abraten, da das äußere Erscheinungsbild nicht hält, was es verspricht. Schade, bei anderen ZDF-Vierteilern hat man sich solche Mühe gegeben (z.B. Zwei Jahre Ferien).

Wie gesagt ich bewerte hier die DVD-Umsetzung und nicht den Film.
am 8. April 2014
...da werden Erinnerungen wach, einfach nur schön, bewegend, weil auch so zeitspezifisch.
Das Ganze muß auch etwas einfacher, nicht ganz so perfekt sein:-)

Danke an DVD Bastler*****