Größe: 1x|Ändern

am 22. Juli 2011
Eine lohnende Anschaffung für die analoge Wiedergabe. Im Vergleich zu billigen bzw. minderwertigen VGA-Kabeln hat dieses hier eine deutlich bessere Abschirmung, auch die Ferritkerne sind etwas größer und leisten damit wahrscheinlich auch mehr. Die vergoldeten Anschlüsse sind hier durchaus sinnvoll. Ich habe solche z.B. auch schon an HDMI-Kabeln gesehen, aber bei digitaler Übertragung ist das unnötig und eher als Effekthascherei anzusehen, denn da kommt es nicht auf die Signalqualität an. Anders sieht das bei der analogen Übertragung aus. Auch der Preis stimmt hier. Ich kann dieses VGA-Kabel empfehlen.
am 19. Juni 2009
... kann man durchaus sagen. Die Qualität des Kabels ist hervorragend - die Übertragung des Signals ebenfalls - ein gestochen scharfes Bild und ein super Preis / Leistungsverhältnis.
am 1. März 2010
Habe das Kabel seit einer Woche. Die Bildqualität der Übertragung von meinem Notbook zum LCD- Fernseher ist hervorragend. Tolles Preis Leistungsverhältnis.
am 3. Oktober 2014
... erfüllt voll und ganz Sinn und Zweck. Gute Verarbeitung und lange Haltbarkeit sind hier definitiv garantiert. Ganz klare Empfehlung!
am 17. Oktober 2010
Ich habe mir vor kurzem das Kabel bestellt und konnte es mittlerweile ausgiebig testen. Die Übertragung ist hervorragend von meinem Laptop zum LCD-TV. Gibt absolut nichts zu beanstanden, nur schade das über VGA kein Ton übertragen werden kann. Da ich meinen Laptop allerdings mit der Anlage verbunden habe ist das irrelevant für mich
am 25. April 2010
Als einfaches und preisgünstiges Kabel für den Monitor gut geeignet und fast fehlerfrei. Der Durchmesser ist dicker als es auf der Abbildung erscheint, deswegen etwas unhandlich für den mobilen Einsatz. Ich wollte 2 Kabel mit einem VGA-Switch von Hama nutzen. Leider waren sie dafür nicht abgeschirmt genug (feine Wellen auf dem Bildschirm), weshalb ich die Artikel zurücksenden musste. Der Verkäufer Petaloutha24 bestreitet, die Kabel erhalten zu haben obwohl von mir mit 4,40 großzügig frankiert und deutlich mit Absender beschriftet. Weitere Anfragen von mir wurden einfach nicht beantwortet. Hab dadurch den Kaufpreis plus Porto verloren.
am 15. Oktober 2010
Ich war schon länger mit dem Bild meines Monitors unzufrieden. Das Bild war verschwommen Schriften nicht mehr gut lesbar. Damals dachte ich: "Entweder liegts am Monitor, weil der kein DVI hat sondern nur VGA oder es liegt am billigen mitgeliefertem Kabel". Da ich nun mal manchmal Schwabe bin kam erstmal kein neuer Monitor in Frage, der alte funktioniert ja schließlich noch. Also habe ich mir dieses Kabel gekauft in der Hoffnung dass das mein Problem löst. Als ich das Kabel auspackte war ich erstmal über die Dicke des Kabels überrascht. Die doppelte Schirmung macht das Kabel doppelt so dick als mein bisheriges. Dadurch ist das Kabel aber recht star und lässt sich nicht so gut verbiegen. Was aber bei einer einmaligen Installation vollkommen egal ist. Also altes Kabel weg und neues dran. Als ich dann den Monitor einschaltete konnte ich es kaum fassen: Noch nie hatte ich so ein gestochen scharfes Bild. Der Frust der letzten Wochen war mit einem mal weg. Nun macht spielen endlich wieder Spaß. Mein LEben hat wieder einen Sinn!

Ich kann dieses Kabel jedem empfehlen der seinen TFT/LCD-Monitor über VGA betreibt. Die Ergebnisse sind einfach atemberaubend im Vergleich zu dem billig Kabel des Herstellers. Würden diese Kabel nicht ewig halten würde ich es mir sofort noch ein mal holen.
Wer sein verschwommenes Bild satt hat sollte sich dieses Kabel holen.
am 11. November 2010
Ich habe das Kabel heute erhalten und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es ist ca. doppelt so dick wie das Kabel, das meinem Monitor beilag und anscheinend besser geschirmt, da mein Monitor jetzt nicht mehr flackert.
am 8. August 2012
In der Produktbeschreibung steht zwar Pin9 nicht belegt, aber wenn hier groß "Stecker 15pol" in der Überschrift steht, dann erwarte ich auch 15 Pole. Premium ist das Teil übrigens auch nicht, denn einer der zwei Anschlüsse ist total verkrümmt.

Das Kabel ist schön dick und abgeschirmt, deswegen noch 2 Sterne, aber die Bildqualität im Vergleich zu meinem alten Kabel ist eindeutig schlechter geworden. Vielleicht liegt es am fehlenden Pin oder an der Länge.
am 28. Januar 2011
Ich habe das Kabel benutzt um meinen Laptop an meinen Fernseher zu schliessen, und es hat ohne Probleme geklappt. Alles gut.