am 20. Oktober 2017
Obwohl der Hersteller dies so angibt, sind diese Etiketten definitiv nicht für Laserdrucker geeignet. Ich habe verschiedene Drucker ausprobiert, jedesmal vom Treiber aus die Einstellung für Etiketten aktiviert, dennoch haftet der Toner nicht richtig. Man kann das gedruckte mit der Hand abrubbeln. Für Beschriftungen kann man das evtl. noch hinnehmen aber mit der Internetmarke könnte so der Brief verloren gehen.
Schade, sonst machen die Etiketten einen hochwertigen Eindruck und mit Tintendruckern funktionieren sie auch gut genug.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Oktober 2014
Ich nutze schon ''ewig'' das Konkurrenzprodukt von Avery/Zweckform und war sehr zufrieden - abgesehen natürlich vom Preis.
Da ich mit Herma in einem anderen Format schon gute Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich mir jetzt diese Etiketten bestellt.

Beim ersten benutzen gab es leider eine Überraschung: Ich sortiere gerade einiges an alten Unterlagen um, hefte es in Pappordner ab und verstaue diese in passenden Kartons. Beim aufkleben der Etiketten fällt auf, dass sie sehr gut haften. Kann auch sein, dass meine alten Avery schon etwas älter waren.
Negativ fällt jedoch auf, dass die Etiketten nicht blickdicht sind. Überklebt man alte Etiketten oder handschriftliche Bezeichnungen schimmern diese leider durch. Das war bei den Avery definitiv nicht der Fall.
Daher leider nur drei Punkte.
am 28. Februar 2017
top Qualität, muss man sagen, jedoch sollte man beachten das bei manchen sich die Schrift etwas verschiebt, heißt das nicht alles da gedruckt wird wo es hingehört.... also aufpassen bei welchem typ man bestellt das alles auch so in die Kästchen passt
am 14. August 2015
Die Etiketten wurden schnell geliefert. Originalverpackung, alles in Ordnung, jetzt müssen die Etiketten nur noch beweisen, dass sie wetterfest sind. Sehr gut ist auch die Angabe der Etikettengrößen, allerdings wäre es besser, diese nicht in mm anzugeben, sondern in cm, aber das ist nur ein marginales Problem, denn 100%ig müssen die Maße im Programm (ich benutze MS Word 2013) ohnehin angepasst werden.
am 21. November 2016
Tatsächlich gut ablösbar. Leider sind die Etiketten auf der Rückseite lila und dadurch meiner Meinung nach als Flaschenetiketten nur bedingt geeignet. Sobald es sich um farblosen Inhalt handelt sieht es unschön aus.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Mai 2014
Ich habe Etiketten für Saftflaschen, die als Geschenk für einen besonderen Anlass dienen sollten, gesucht. Die Etiketten wurden mit einem OKI MC342dnw Farblaserdrucker bedruckt, was wunderbar geklappt hat. Die Blätter wurden sauber eingezogen und bedruckt.
Das Ablösen der einzelnen Etiketten ging super und das Aufbringen auf die Flaschen war ebenfalls problemlos, keine Falten und auch keine schwach klebenden Ecken.
am 9. November 2017
Leider auch das Problem, das der Toner (Laserdruck) verwischt.
Ich habe versch. Drucker/Tonereinstellungen durchprobiert, leider mit immer dem gleichen Ergebnis:
reibt man leicht (was ja auch im Brieftransport durch Briefe/Pakete etc. passiert) über die Adresse, wird der Aufdruck schwächer.
am 6. Januar 2015
Die Adressaufkleber verwende ich für kleine Päckchen, sie erleichtern mir die Arbeit ungemein. Sie kleben fest auf dem Päckchen, aber falls man mal ein Aufkleber wieder runter haben möchte, ist das kurz nach dem Aufkleben kein großes Problem.
am 28. Dezember 2016
Gewohnte, sehr gute Qualität. Geeignet für Laser-Drucker und Tintenstrahl-Drucker.
Via Internet kann man sich die passende Maske zum korrekten Anlegen der Druckvorlage herunterladen.
Gutes Produkt.
am 13. Mai 2013
Das Beschriften klappte, kleben tun sie - aus dieser SIcht keine Klagen!
Für meinen persönlichen Gebrauch würde ich sie das nächste Mal etwas kleiner bestellen, es sind
riesige Etiketten!