Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:9,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Juni 2017
Die Serie ist in normaler VHS Qualität aber gut zu schauen.Mitlerweile gibt es ja die Remasterversionen auf dem Deutschen Markt,sodass es sich nicht mehr lohnt die alten Versionen zu kaufen.Aber sonst wie geharbt.
am 13. März 2010
Endlich habe ich die Serie komplett!!!!!! Es war eine tolle Zeit!!
Gott sei Dank gibt es noch Martin Shaw als George Gently!!!!!!
am 25. Juli 2009
Bei allem, was den Hauptdarstellern bei den Dreharbeiten abverlangt wurde, kann man verstehen, dass sie irgendwann genug hatten, immerhin haben sie die meisten Stunts selbst durchgeführt und dabei sicher etliche Blessuren davon getragen. Wenngleich zumindest Lewis Collins zu dieser Zeit ein ebenso wilder Hund gewesen sein dürfte wie der von ihm gespielte Bodie. Im Booklet zur 2. Box war ja nachzulesen, dass er sich einmal bei einem privaten Fallschirmsprung am Fußgelenk verletzt hatte und so die Dreharbeiten für mehrere Wochen unterbrochen werden mussten, obwohl es ihm vertraglich eigentlich untersagt war, gefährliche Sportarten auszuüben. Jaja, genau wie sein Charakter Bodie, immer gegen die Vorschriften!

Martin Shaw meinte überhaupt, sie wären sich vorgekommen wie Reserve-James-Bonds. Bei allem Respekt muss ich hier heftigst widersprechen. Bei James Bond bin ich nicht gerührt, sondern es schüttelt mich höchstens, weil er mir zu glatt, zu aufgesetzt und demzufolge zu arrogant ist. Die Profis dagegen sind viel bodenständiger, zeigen menschliche Züge, dürfen schon einmal Fehler machen und kleine Marotten an den Tag legen. Bei der ganzen Action wird aber trotzdem nicht auf die feine britische Art vergessen. So gab es eine Folge, in der ein Schüler seinen Geiselnehmer ganz höflich mit "Sir" anspricht, worauf dieser sichtlich sehr angetan ist.

Was bei näherer Betrachtung der Serie noch auffällt: Bodie und Doyle liefern sich die heftigsten Schreiduelle mit ihrem Chef Cowley immer dann, wenn der jeweils andere in Gefahr ist, es ist also ihre Art, Dampf abzulassen und mit der Sorge um ihren Partner fertig zu werden. Wieder ein absolut menschlicher Aspekt.

Auch wenn die letzten Folgen leichte Ermüdungserscheinungen zeigen und den Esprit der ersten Staffeln in weiten Teilen missen lassen, so hat sich Ray Doyle vom Idealisten fast zum Zyniker entwickelt, sind doch einige gute Folgen und Szenen dabei. Ebenfalls eher ungewöhnlich ist, dass Bodie es schafft sich in "Fremde Stimmen/Cry Wolf" eine ganze Folge lang mit einer Frau zu unterhalten ohne mit ihr in der horizontalen zu landen, obwohl er doch in einer der Anfangsfolgen einmal meint alle Frauen wären süß, solange sie unter 50, warmherzig und willig sind. Nachdem die betreffende Dame definitiv unter 50 ist, muss wohl eine der anderen beiden Voraussetzungen gefehlt haben. Wenn überhaupt, so darf in dieser Staffel eher Ray Doyle eine Freundin abschleppen. Sollte das ein Bestechungsversuch gewesen sein, Martin Shaw doch noch zum Weitermachen zu überreden? Wobei man die Ladies angesichts des schnuckeligen Burschen durchaus verstehen kann, denn sollte Martin seine Haare wirklich aus Protest gegen die Show wachsen lassen haben, so ist dieser Schuss ordentlich nach hinten losgegangen.

Die absolut beste Folge auf dieser Box ist "Die Feinde des Löwen/The Ojuka Situation". Sie enthält alles was ein Profis-Fan sich wünschen kann: Spannung, Spaß und eine kleine Überraschung zum Schluss. Unterhaltsam ist auch "Der Exporteur/It's only a beautiful picture", wo Doyle undercover als Dorfpolizist in einem Kaff ermittelt, wobei er allerdings zu leichten Übertreibungen neigt. So wie er sich aufführt bezweifle ich, dass er länger als 3 Stunden bei der britischen Polizei geduldet worden wäre.

Ray Doyles Wutausbrüche muss man sich unbedingt im englischen Original ansehen, sie sind ebenso einzigartig wie seine Lacher und auch Major Cowleys schottischer Akzent geht in der Synchronisation leider verloren. Für die etwas lieblose Gestaltung von Universal, die ein Fanherz bluten lässt (fehlende Untertitel in englisch, teilweise arg verschnittene Szenen, wenig fantasievolles Benutzermenü etc.), sollte man eigentlich Abzüge machen, aber das haben "Die Profis" einfach nicht verdient, daher auch hier wieder die Höchstnote.
am 6. März 2012
Die Serie ist klasse - keine Frage. Als mir allerdings bei einigen Folgen immer wieder Ungereimtheiten auffielen, habe ich bei der Folge "Operation Susie" einen Vergleich mit dem englischen Original gemacht. Die deutsche Folge war dramatisch verstümmelt, am Schluß fehlt eine storyrelevante Szene, die beschützte Person überlebt (im Original wird sie erschossen), die Synchronisation verfälscht den Inhalt. Die Schlußszene fehlt auch - das hätte ja auch thematisch nicht mehr zur veränderten Story gepasst.

Es ist wirklich eine Schande, wie lieblos und unfähig hier eine tolle, alte Actionserie zerstückelt wird. Universal Pictures verkauft übrigens dieses Bild gewordene Vollversagen. Viel Kopierschutz, wenig Respekt für die Autoren - so ist das halt heute mit dem Copyright.
am 31. März 2007
jetzt habe ich alle 4 Staffeln und ich finde sie super. Natürlich ist sie unrestauriert und hat die gleiche Qualität von damals, aber ich finde, das ist es ja gerade, Nostalgie pur. Die Action ist im Vergleich zu heutigen Produktionen richtig angenehm, sie wirkt absolut authentisch.

Auch sind in vielen Folgen ein Bezug zur heutigen Zeit zu finden. Also für Fans der Serie nur zu empfehlen !
am 6. März 2014
ASIN: B000M06EE4

Da hier auf der Amazon-Seite, in der "Kurzbeschreibung" unter Rezensionen (siehe oben, unterhalb der "Produktinformation), die Angaben zu der "Die Profis - Staffel vier [4 DVDs]" ungenügend ausgefallen sind, ergänze ich wie folgt:

1. 4 DVD Julecase Box mit Wendecover (siehe meine Bilder)
2. Untertitel: nur deutsch
3. Booklet: nicht vorhanden
4. Extras: nicht vorhanden
5. FSK: Episoden freigegeben ab zwischen 12 und 16 Jahren gemischt

6. Die in dieser Box enthaltenen Staffeln, inklusive der Episoden, in chronologischer Reihenfolge der TV-Serie "Die Profis":

Erklärung:
- Hier unten sind alle Episoden der insgesamt fünf Staffeln der TV-Serie "Die Profis" in chronologischer Reihenfolge aufgelistet.
- Ich bezweifle, dass die auf den DVDs veröffentlichte Reihenfolge nach Produktionsreihenfolge sortiert wurde. Da nicht nur die Reihenfolge der Episoden, sondern auch die der Staffeln bei dieser DVD Veröffentlichung konfus sind. (Da die Folgen nicht eine zusammenhängende erzählte Geschichte ergeben, ist die Reihenfolge der Episoden eigentlich auch nicht relevant.)
- Die TV Serie "Die Profis" besteht insgesamt aus 57 Episoden in fünf Staffeln. Die DVD Veröffentlichung wurde auf vier Staffeln reduziert, mit insgesamt allen 57 Episoden.
- Hinter den hier chronologisch aufgeführten Episoden 1 - 57 (mit je dem deutschen und in Klammern englischen Titeln), habe ich jeweils die Reihenfolge der Episoden von den einzelnen Discs der vier Staffeln dieser DVD Veröffentlichung ergänzt (also: von E01 D1S1 bis E57 D4S4 - E = Episode, D = Disc, S = Staffel).

Die Profis - Staffel 1

054 Spiel ohne Limit (The Untouchables) E52 D3S4
055 Die Feinde des Löwen (Ojuka Situation) E51 D3S4
056 Ein Mordroboter Namens Quinn (A Man Called Quinn) E54 D3S4
057 Bombenterror (No Stone) E56 D4S4
review image review image review image
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Januar 2007
Rahmenhandlung: Der CI5 ist eine britische Spezialeinheit zur Verbrechensbekämpfung. Sie klärt Delikte wie Mord, Erpressung, Rauschgifthandel und dergleichen auf, die politisch motiviert sind oder politische Brisanz haben. Chef der Einheit ist George Cowley (Gordon Jackson), der meist von seinem Schreibtisch aus die Einsätze koordiniert. Bei Ermittlungsarbeit stehen seine beiden Assistenten Bodie (Lewis Collins), Ex-Fallschirmspringer und Doyle (Martin Shaw), Ex-Polizist im Vordergrund, die beide eng miteinander befreundet sind.

Bedeutung der Serie: Die Serie ist eine der erfolgreichen britischen Krimi-Serien hierzulande schlecht hin. Gedreht in der zweiten Hälfte der 70er, zeigte das ZDF seinerzeit die meisten der 57 Folgen, später sendeten SAT1/TV München auch die noch nicht ausgestrahlten Episoden. In den 90ern wurde eine sehr ambitionierte 13-teilige Fortsetzung mit neuer Besetzung gedreht. Während die Orginalserie in England schon seit 2002 auf DVD verfügbar ist, erschienen die deutschen Boxen ab Mai 2005, ab Februar 2007 ist nun die vierte und letzte Box der Originalserie verfügbar.

Auf der 4. Box werden 15 Folgen auf 4 DVDs sein. Folgende Folgen sind zu erwarten:

1. (46.) Der Exporteur (It's only a beautiful picture)

2. (39.) Ein Sportsmann stirbt (Blood sports)

3. (42.) Der Diplomat (Hijack)

4. (49.) Das Ende einer Flucht (You'll be all right)

5. (45.) Mordauftrag für Bodie (Kickback)

6. (51.) Mein ist die Rache (Discovered in a graveyard)

7. (47.) Der Mann auf dem Dach (Foxhole on the roof)

8. (48.) Operation Susie (Operation Susie)

9. (55.) Die Feinde des Löwen (The Ojuka situation)

10. (54.) Spiel ohne Limit (The Untouchables)

11. (53.) Fremde Stimmen (Cry wolf)

12. (56.) Ein Mordroboter namens Quinn (A man called Quinn)

13. (50.) Lawsons letzter Appell (Lawson's last stand)

14. (57.) Bombenterror (No stone)

15. (52.) Probezeit für Agenten (Spy probe)

Die Folgen werden nach Produktionsreihenfolge veröffentlicht, in Klammer die Reihenfolge der TV-Erstausstrahlung.

Die Freunde von Krimi Serien werden an dieser Box ihre Freunde haben ... Ich freue mich schon auf die Box und das um so mehr, weil die letzte Ausstrahlung von Kabel 1 nach der ersten Staffel abgebrochen wurde ... Die Originalserie ist damit auch in Deutschland komplett auf DVD erhältlich. Wollen wir nur hoffen, daß auch Fortsetzung aus den 90ern auch noch auf DVD erscheint.
55 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2015
Hätte ich die eine schlechte Rezession nur früher gelesen. Ich glaube ich hätte die DVD's nicht gekauft. Die Profis sind die Helden meiner Jugend und mir kommen die Tränen wenn ich bedenke das einfach irgendwelche Story relevanten Szenen weg gelassen werden. Ich habe zwar keinen vergleich mit irgendwelchen Originalen englischen Filmen aber die Enden einiger Geschichten sind oftmals so abrupt, dass man sich fragt ob das alles war. Ich lasse es mir gefallen, wenn in der Primetime im Fernsehen irgendwelche Gemetzel heraus geschnitten werden um Kinder zu schützen. Aber wenn ich eine DVD kaufe, bin ich ja selbst dafür verantwortlich. Nicht dass ich auf Gemetzel stehe, aber wenn anhand fehlender Szenen einfach die gesamte Story kippt, geht das gar nicht.
am 7. August 2007
...ist denn niemandem aufgefallen, dass bei der 4. Staffel kein Booklet dabei war??? Habe die Staffel-Box gleich nach Erscheinen bekommen und wunderte mich etwas, dass dem so war, vermutete einen Irrtum (etwa, dass vergessen wurde, das Booklet bei der Herstellung beizupacken). Ein Telefonat und einen Rückruf von Universal Deutschland später war ich schlauer: Universal UK hatte kein Material mehr geliefert, somit gab es auch kein Booklet. Ein bisschen merkwürdig schon, aber dies tut der Genialität der Serie keinen Abbruch. Eigentlich müsste es aber Abzug in der Bewertung geben für das fehlende Booklet. Vielleicht hat man mich ja auch belogen und nur ich hab keins bekommen... ;-)
am 2. Oktober 2013
da ging es etwas direkter zur Sache, und trotzdem war weit weniger Kunstblut im Einsatz als heute.
Für die 70er Jahre war das sicher ein ordentliches Stück Action, aber auch mit heutigen Serien könne sich die Profis locker messen. Ich kann über die deutsche Synchronisierung nichts sagen, da ich die Folgen nur im englischen Original ansehe.
Natürlich sind nicht alle Folgen gleich spannend, aber eine Folge Tatort schlagen sie immer noch locker!
Sehenswert!