Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. März 2007
Diese DVD zeigt erstmals ein Konzert des Projekts Elvis - The Concert". Bei diesem Auftritt in Memphis 2002 spielt seine Original-Band (die TCB-Band) live zu Leinwandausschnitten vom King. Mit dabei sind auch die Imperials, die Sweet Inspirations und auch die Jordanaires (sie waren ursprünglich an den 70er Jahre-Konzerten nicht beteiligt). Die Elvis-Ausschnitte stammen vornehmlich aus den Dokumentationen That's The Way It Is" (1970) und Elvis on Tour" (1972) sowie aus dem Special Aloha From Hawaii" aus dem Jahr 1973. Außerdem wurde der Song If I Can Dream" aus dem 68er Comeback Special verwendet.

Bei Elvis lives" handelt es sich ein faszinierendes Konzert, das den King auf die Bühne zurückholt, als würde er noch leben. Interessant sind vor allem immer wieder die Schnitte zwischen Original-Auftritten und den gleichen Musikern, so wie sie heute aussehen.

Ich ziehe allerdings einen Punkt ab, weil mir zwei Dinge nicht so gut gefallen: Zum einen werden die Titel manchmal mittendrin durch Dialoge unterbrochen. Das ist unnötig, zumal diese Ausschnitte ja ohnehin im Bonus-Material bereits komplett zu sehen sind. Besonders ärgerlich finde ich diese Unterbrechung bei Johnny B. Goode", denn gerade hier hatte die Band ein völlig neues Arrangement ausgearbeitet.

Außerdem läßt die deutsche Untertitelung zu wünschen übrig - auf Kommentare wie hau rein" (Übersetzunng von C'mon") kann ich verzichten. Dagegen gibt es bei der Doku keine Untertitel, obwohl sie dort eigentlich angebracht wären.
am 23. Juli 2014
Ich denke das ist nur was für Hardcore-Fan's. Denn wenn man die DVD von Hawaii besitzt ist es gut. Ich meine er war wirklich briliant..... aber dann ist es auch gut.
am 12. September 2009
Ich habe *The Concert* bereits siebenmal (in Oberhausen, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Hannover, Antwerpen und Brüssel) erlebt. Werde auch am 23.02.2010 in Frankfurt noch einmal dabei sein. Und es ist eine grandiose Würdigung des größten Entertainers des 20. Jahrhunderts. Im Gegensatz zu anderen hatte ich zwar nicht das Gefühl, der King sei wieder live auf der Bühne. Aber dieses Erlebnis lässt einen Elvis Presley so nahe kommen, wie es nur irgend geht.

Das Beste an dem Event - und das gibt die DVD durchaus wieder - ist, dass fast ausnahmslos die Original-Musiker, die auch in den Siebzigern mit dem King live spielten, auf der Bühne stehen. Jeder für sich ein Weltstar, eine Legende. Ronny Tutt ist der wohl beste Drummer der Welt. Und obwohl alle schon in ihren Sechzigern oder gar Siebzigern sind, strahlen sie eine Spielfreude aus, dass einem das Herz aufgeht. Sie spielen mit einer unglaublichen Präzision. Der Sound ist derart gut, dass man erahnen kann, welch ein elektrisierendes Naturereignis ein Live-Auftritt des King mit diesen Vollprofis gewesen sein muss.

Die Frage *Was soll das?* ist mir absolut unverständlich. Hier haben wir es mit einem musik-historischen Ereignis der Weltklasse zu tun, das schon bald nicht mehr zu erleben sein wird. Die DVD lässt einen mit der heutigen High-Tech erahnen, was schon bald unwiederbringlich sein wird. Und dann werden zahllose Menschen glücklich sein, dass es diese DVD gibt.

Einziger Minuspunkt ist für mich die Tatsache, dass große Teile des 1970er Film-Materials von extrem schlechter Bildqualität sind, obwohl doch bekannt ist, dass gerade dieses Material seit *Thats The Way It Is -Special Edition* von 2001 in digitaler Premiumqualität verfügbar ist. Aber auch dieser wirklich blöde Fehler kann die fünf Sterne nicht gefährden.
am 20. Oktober 2010
Wer Elvis noch nicht gesehen hat..... naja geht eben nicht. Und wer dies gerne möchte und das Live erlebnis erleben möchte.... der sollte diese DVD kaufen...los jetzt
am 19. August 2007
Ich war hier 2 mal in München auf diesen Konzert, es ist wirklich Unglaublich, man meint das Elvis wieder zum Leben erwacht ist, ich selbst hatte damals Probleme gehabt ich dachte wirklich in diesen Moment das Elvis wieder da ist. Diese DVD ist wirklich Empfelungswert. Aber in nochmal LIVE zu erleben ist Unbeschreibbar.
Ist wirklich Genial und das nach 30 Jahren.
Also ich bin jetzt 32 Jahre alt und seit meinen 10 Lebensjahr ein Fan von ihn,
also ich kann es nur noch bestätigen kauft diese DVD.
Viel Spaß beim schauen Gruß aus München, Alex TCB
am 4. August 2011
Ich finde es schön das man noch so eine DVD gemacht hat,jedem Elvis Fan zu empfehlen.Wäre sicher noch übertroffen worden wenn man seine Tochter mit dem Song " Don't cry Daddy " zusammen mit Elvis auf Bildschirm eingespielt hätte.
Auf jeden fall schaue ich mir diese DVD sicher öfter an.
am 24. Oktober 2014
Die DVD "Elvis Lives" ist von der Musik und vom Konzert her top, Elvis halt. Jedoch stören die Interviews sehr, die oft mitten in den Songs eingeblendet werden. Das hätte man besser machen können! Zum Beispiel als Bonus Teil zum separat anklicken.
am 11. August 2013
Elvis Lives ist ein sehr gutes Video es sollte jeder Elvis Fan haben.
Ich schließe mich den anderen Rezensionen an die geschrieben worden sind.
Ich finde es schade das Elvis nicht mehr unter uns ist er war ein sehr guter Entertainer.
am 9. Mai 2013
Eine Symphonie der Gefühle !!!
Man könnte Glauben Elvis lebt ...
Einmaliger Zusammenschnitt seiner besten Konzerte ... Immer wieder toll anzusehen
am 28. Mai 2013
ein super weltklasse film.. kann ich nur weiter empfehlen... absolute starbesetzung.. Habe den Film schon mehrfach angeschaut. danke an die film welt