Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert
Format: DVD|Ändern

am 19. März 2007
Diese DVD zeigt erstmals ein Konzert des Projekts Elvis - The Concert". Bei diesem Auftritt in Memphis 2002 spielt seine Original-Band (die TCB-Band) live zu Leinwandausschnitten vom King. Mit dabei sind auch die Imperials, die Sweet Inspirations und auch die Jordanaires (sie waren ursprünglich an den 70er Jahre-Konzerten nicht beteiligt). Die Elvis-Ausschnitte stammen vornehmlich aus den Dokumentationen That's The Way It Is" (1970) und Elvis on Tour" (1972) sowie aus dem Special Aloha From Hawaii" aus dem Jahr 1973. Außerdem wurde der Song If I Can Dream" aus dem 68er Comeback Special verwendet.

Bei Elvis lives" handelt es sich ein faszinierendes Konzert, das den King auf die Bühne zurückholt, als würde er noch leben. Interessant sind vor allem immer wieder die Schnitte zwischen Original-Auftritten und den gleichen Musikern, so wie sie heute aussehen.

Ich ziehe allerdings einen Punkt ab, weil mir zwei Dinge nicht so gut gefallen: Zum einen werden die Titel manchmal mittendrin durch Dialoge unterbrochen. Das ist unnötig, zumal diese Ausschnitte ja ohnehin im Bonus-Material bereits komplett zu sehen sind. Besonders ärgerlich finde ich diese Unterbrechung bei Johnny B. Goode", denn gerade hier hatte die Band ein völlig neues Arrangement ausgearbeitet.

Außerdem läßt die deutsche Untertitelung zu wünschen übrig - auf Kommentare wie hau rein" (Übersetzunng von C'mon") kann ich verzichten. Dagegen gibt es bei der Doku keine Untertitel, obwohl sie dort eigentlich angebracht wären.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Juli 2017
Umgleichlich schön, ich hatte so das Gefühl als hätte man Elvis urigenal eingeblendet, kaum zu unterscheiden auch die Stimme. Musikel hatte ich auch gesehen super. Schade auf der Dvd die zwischen Gespräche Für diesen Preis alles gut. Trotz alledem volle Sterne
am 24. Oktober 2014
Die DVD "Elvis Lives" ist von der Musik und vom Konzert her top, Elvis halt. Jedoch stören die Interviews sehr, die oft mitten in den Songs eingeblendet werden. Das hätte man besser machen können! Zum Beispiel als Bonus Teil zum separat anklicken.
am 21. Oktober 2017
Einfach fantastisch!
Die Begleitband in der "Jetzt-Zeit" zu sehen; Elvis eingeblendet - super
Bereute den Verkauf in keinem Fall und kann ihn jederzeit empfehlen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Mai 2013
ein super weltklasse film.. kann ich nur weiter empfehlen... absolute starbesetzung.. Habe den Film schon mehrfach angeschaut. danke an die film welt
am 4. August 2011
Ich finde es schön das man noch so eine DVD gemacht hat,jedem Elvis Fan zu empfehlen.Wäre sicher noch übertroffen worden wenn man seine Tochter mit dem Song " Don't cry Daddy " zusammen mit Elvis auf Bildschirm eingespielt hätte.
Auf jeden fall schaue ich mir diese DVD sicher öfter an.
am 20. Juli 2015
Hallo also ich muss sagen es ist super top normal hätte ich sie am donnerstag bekommen sollen aber ist heute montag schon da danke
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. August 2013
Elvis Lives ist ein sehr gutes Video es sollte jeder Elvis Fan haben.
Ich schließe mich den anderen Rezensionen an die geschrieben worden sind.
Ich finde es schade das Elvis nicht mehr unter uns ist er war ein sehr guter Entertainer.
am 23. August 2014
Mega , Super , Klasse Elvis und toller Service von Amazon. !
Gerne wieder beim nächsten mal , wenn neues von Elvis erscheint.
am 20. Oktober 2010
Wer Elvis noch nicht gesehen hat..... naja geht eben nicht. Und wer dies gerne möchte und das Live erlebnis erleben möchte.... der sollte diese DVD kaufen...los jetzt