find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. September 2016
Habe verschiedene Tabletten probiert, aber bei mir laufen diese am besten, sprich alle Fische sind wahnsinnig drauf.
Meine Saugwelse stürzen sich drauf, Garnelen versuchen kleiner Stückchen abzubekommen, eine halbe Tablette zerdrücke ich jedesmal mit den Fingern zu Staub und Guppy Nachwuchs liebt das :-)
Diese Tabletten gehören bei mir zum Standard
TOP 500 REZENSENTam 27. Juni 2014
Da wir unser altes Aquarium wegen defekter Dichtungen ersetzen mussten - haben wir gleich ein größeres gekauft und neben neuen Pflanzen dazu - auch ein paar neue Fische.
- u.a. auch Saugwelse und Goldstreifen-Panzerwelse.
Die sind sehr schön und agil.
Damit es auch so bleibt brauchten wir auch ein gutes Futter dass schnell nach unten sinkt, sich aber nicht superschnell auflöst und das Wasser eintrübt.
Und siehe da – die Welse, aber auch die anderen Fische (Guppys, Schwertträger und Zebrasbärblinge) stürzen sich darauf.
Nicht jedes Futter wurde so schnell und gut angenommen. Auch Fische sind wählerisch.
Ich breche die Tablette meist noch mal entzwei um zu portionieren.
Zu dem ist so viel in der Packung dass es sehr lange reicht, bzw. man noch anderen Hobby-Aquarianern etwas abgeben kann.
(Haltbarkeit beim Kauf 06/2014 bis 04/2017)

Fazit: Sehr gute Futter-Tabletten, die sich portionieren lassen, schnell sinken, langsam auflösen und allen Fischen schmecken.
Unsere sind alle super-gesund und munter.
am 11. September 2014
An das Futter gehen alle Fische und Garnelen die ich habe besonders energisch voran.

Meist gebe ich nur eine halbe Tablette in mein 112l Aquarium und brösle etwas von der Bruchkante auf die Oberfläche, damit die kleineren, oberflächennahen Fische auch was davon abbekommen.
am 4. November 2016
Also diese Tablets sind bei mir das absolute Highlight im AQ ... ALLE Fische, Garnelen, Krebse und Schnecken stürzen sich da drauf. Gleichzeitig.
Das gibt immer ein großes Gerangel. Gerade auch die Wehrhaftigkeit und die Besitzansprüche der Krebse machen es den anderen Mitessern spektakulär schwer an die Tabs ranzukommen.
Aber wenn sich erstmal 4-5 große Schnecken "draufgesetzt" haben ist alles geklärt :-)

Die Tablette fällt sofort zu Boden und löst sich relativ schnell auf, gerade wenn heftig an ihr herumgezupft wird. Teile davon werden dann auch ein paar (5-7) cm nach oben gewedelt. Das wird ratzefatz von den Fischen verschlungen.
Nach ca. 15min ist davo bei mir nix großes mehr zu sehen. Im Nachgang werden die Reste dann noch von den kleineren Garnelen und Schnecken vertilgt.

Ich füttere dieses Highlight aber nur 2x pro Woche - gerne Abends um mir diese Aktion in Ruhe anzusehen.

Die Tablets werdich auf JEDEN FALL wieder kaufen, wenn sie alle sind.
am 27. Februar 2014
Auch wie Tetra Rubin, die Welze warten förmlich darauf... Sehr schnelle Lieferung alles okay... Achtung Verpackungsgröße täuscht ist kleiner wenn man sie auspackt...aber es sollen 275 Tabs enthalten sein also keine Panik...
am 12. Dezember 2016
Panda Saugbarben sind nach Fressen von Tabletten gestorben. 1 Tablette reicht um ein 90L Aquarium trüb werden zu lassen. Nie wieder!
am 6. August 2015
Eigentlich wollte ich mit den Tablets meinen beiden Antennenwelsen etwas Gutes tun. Mittlerweile rangeln sich aber auch die Fünfgürtelbarben und Mollys um die Tabletten. Vor allem bei den Mollys sieht das amüsant aus; als würden sie mit den Tabletten Fußball spielen, weil sie die Tablettenteilchen durch das ganze AQ werfen :-)
Je nach Lust und Laune werf ich entweder 2x 1/4 Tablette, oder manchmal auch eine ganze Tablette ins AQ. Auch, wenn man sie vorher teilt, löst sie sich deshalb nicht wesentlich schneller auf.
Das Wasser bleibt dabei klar und bis dato haben die Fische die Tabletten noch nie verschmäht.
am 17. Oktober 2015
Es wird von Welsen und auch von den Krebsen gut angenommen. Der große Floridakrebs lässt seit der Fütterung mit diesem Futter, die Pflanzen in ruhe. Kann es nur empfehlen.
am 18. Februar 2015
Normalerweise sind meine Schmerlen und meine Welse immer als erstes mit dabei, wenn es Bodenfutter gibt. Bei diesen Tabs kommen aber auch meine Barben gerne mal runter und gönnen sich den ein oder anderen Bissen.

Gnadenlos wird an den Tabs rumgemagt, bis nichts mehr übrig ist. Sogar meine kleinen schmächtigen Schmerlen ziehen sich nicht zurück wenn sie Satt sind, sondern nagen weiter (Das machen sie nicht bei jedem Futter).

Fazit: 100% worth it
am 23. Dezember 2013
Solange unsere Tiere nichts Gegenteiliges behaupten volle Sterne.
In der Packung war kaum Futterstaub, sie sinken schnell zu Boden, was die Fütterung an immer der gleichen Stelle erlaubt. Bislang hat sich keine der Tabletten vollständig aufgelöst, weil der gesamte Fisch- und Garnelenbestand regelrecht dadrauf abfährt. Lediglich die jungen Garnelen bevorzugen ihr eigenes Futter.